Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 3:01 Titel: |
 |
|
So Leute ! ...
ProShow 1.2 .. das isses !
Hab mit das "Gold" besorgt - ne XSVCD gemacht. Saugut ! Ohne Flimmern und man kann zwischen jedes Bild eine andere, extra Blende legen. Blenden sind da bis man besoffen davon wird. Die Bilder stehen da wie ne EINS (oder dem Cool sein S*änder bei den Mädels am Pool )
Mal anschauen
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 13:45 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:13 Titel: |
 |
|
Hallo,
ähem:
VCD, SVCD, XSVCD, CVD
kann das Ding auch DVD?
grüsse videowahn |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Öhmmm....
wo flimmerts denn ? (ausser natürlich bei Uleads DVDPS 2 mit "unangepassten" Bildformaten)  |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:33 Titel: |
 |
|
Na .. ebenda
kann das Ding auch DVD?
Was heißt DVD ? Es kann Dir den MPG-Stream als DVD-MPG kritzeln. Authoren mußt es dann mit einem DVDAuthorprogi.
Wie soll es anderst sein ? Es sein dann das Dingens würde auch das machen. Aber auf DVD kannst ja nur nach der DVD-Spezifikation was machen. Wüßte ned wie es anderst sein sollte.
Allerdings - nimmt man XSVCD - 704x576/StandardDatenrate - kommt das doch saugut. Hab mal zum Spaß das als DVD genacht. Sehe keinen wesentlichen Unterschied. Reine Platzverschwendung. Ist halt saugut wenn ich den so erstellten Stream in eine VideoDVD mit einbauen will als Ad On. Was ich öfters so mache. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 14:23 Titel: |
 |
|
Zitat: | wo flimmerts denn ? (ausser natürlich bei Uleads DVDPS 2 mit "unangepassten" |
Nur zur Klarstellung: PS2 flimmert immer bei problematischen Bildern, auch wenn die Bildformate von Hand mit einem anderen Programm resized wurden.
@Helmut
Klingt ja recht gut. Mal sehen, wenn's wieder kühler wird. Gibts das auch im Laden, oder muß ich da meine Kreditkartennummer wieder quer durchs Internet jagen?
grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 14:34 Titel: |
 |
|
Gibts das auch im Laden
Glaub ned. Aber das Netz ist groß .. und Gottes Wege unerfindlich.
Hab mich intensiv mit dem Progi beschäftigt. Für mich isses genau das was ich brauche. Im Detail sehr gut durchdacht und alles funzt.
Man beachte allerdings: Das Dingens macht keine StillFrames ! Das sind einfach SlideShows als MPG-Files (VCD-SVCD-xSVCD). Braucht natürlich Space auf Disk. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 23:05 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat: | Das Dingens macht keine StillFrames |
Vielen Dank für den Tip. Kennst ja meine Wünsche schon auswendig.
Trifft das auch aiúf die Gold-Version zu?
Dort steht High-res Video-CD Stills. Wenn das ein VCD-Still-MPEG ist, müsste es ja den DVD-Konventionen entsprechen und auch für DVD verwendet werden können.
grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 23:53 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Für DVD ? Wie willst du das machen ?
Als VCD (352x576) und als MPG-Stream - ja. Aber müßtest dann auch als DVD authoren. Kann den Sinn darin nicht entdecken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 9:34 Titel: |
 |
|
@Helmut
Bei den Spezfikationen für Proshow (erstes Bild von Dir) wird auch genannt High-res video CD Stills. Ich vermute, das sind 704x576 VCD-Standbilder. Wenn man die als MPEG1 Standbild-Stream erstellt, müsste man sie eigentlich auch authoren können.
Lade gerade die Demo und werd heute Abend mal probieren.
Zurzeit verwende ich MF2 auch für Diashow. Die Ergebnisse wären gut, aber bei 99 Bildern pro Show ist halt Schluß
grüsse videowahn
Zuletzt bearbeitet von videowahn |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:54 Titel: |
 |
|
Warum soll das Progi gut sein?
- was macht es mit Formaten die nicht 4:3 sind?
- kann man den im TV nicht sichtbaren Bereich sichtbar machen?
- kann es auch Original-Bilddateien auf der Cd speichern?
- Sind die Ergebnisse zitter- und flimmerfrei und trotzdem scharf? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:07 Titel: |
 |
|
Warum soll das Progi gut sein?
Haste je was besseres gesehen? .. ich ned.
- was macht es mit Formaten die nicht 4:3 sind?
Kann man anpassen
- kann man den im TV nicht sichtbaren Bereich sichtbar machen?
Ja. Siehste doch. Kann den sichtbaren Bereich beliebig einstellen. Kann mir da auch im Fenster den Bereich sichbar machen lassen mit Rahmen.
- kann es auch Original-Bilddateien auf der Cd speichern?
Ja.
- Sind die Ergebnisse zitter- und flimmerfrei und trotzdem scharf?
Ja. Absolut. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:20 Titel: |
 |
|
Dann ist es gleichwertig mit "Fotos auf CD und DVD 2.5"!
Viel Spaß damit! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
gleichwertig
Hmmm ? Nach meinem Eindruck ist das ProShowTM Slide Show Creator wesentlich flexibler und im Detail praxisgerechter.
Kannst zw. jedes Bild eine besondere Blende legen, kannst ein Bild in der "Timeline" einfach virtuell kopieren und sofort (virtuell) einen besonderen Bildausschnitt wählen. Kannst für jedes Bild gesondert den AspektRatio, Darstellungsbereich einstellen, -- und und und ...
Für mich isses jedenfalls genau das was ich schon lange gesucht hatte. Schwachstellen habe ich bisher keine - bzw. nur in nebensächlichen Bereichen - gefunden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:04 Titel: |
 |
|
Hallo,
Programm-Demo soeben getestet.
Sieht sehr gut und außerordentlich flexibel aus.
Das Resizing auf nqPixel und sichtbares TV-Bild funktionieren gut. Die Bilder sind auf dem TV zitterfrei.
Allerdings bleibt (wie auch bei Foto auf CD) das Manko, dass keine VCD-Still-Picture erzeugt werden können. Obwohl beschrieben als High-res Still-Picture-VCD, ist mir das nicht gelungen, das kann allerdings an der DEMO liegen, da hier vor der Diashow stets ein Werbevideo und ein Copyrightvermerk eingefügt werden (als Video-Stream). Das fertige Video auf VCD war dann nur in 352x288 Auflösung und nicht in 704x576, obwohl es sich bei dem erstellten MPEG nicht um Video- sondern nur um einen Einzelbildstream handelte.
Damit ist das Programm für Schärfefanatiker nur in Zusammenhang mit DVD zu empfehlen (ebenso wie Foto auf CD). Und hier verschlingen die Bilder leider Unmengen an Speicherplatz.
grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:22 Titel: |
 |
|
dass keine VCD-Still-Picture erzeugt werden können
Sehe ich auch so.
nur in Zusammenhang mit DVD zu empfehlen
Nu ja ? Die xSVCDs sind aber saugut. Kann nicht sehen das dies durch DVD besser wird. Hab mal als DVD-Stream (4000'VBR) ausgegeben, als miniDVD authored. Kommt auch nix bei rüber was den Aufstand lohnen würde (außer mehr Platz gefressen) .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:29 Titel: |
 |
|
@helmut
XSVCD. Mit DVD-Auflösung oder 480x576?
grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
XSVCD = 704x576 / Standard-Bitrate SVCD (2520 VBR) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 18:51 Titel: |
 |
|
Hab ja das "Mätschigs"-Zeugs schon lange nimmer angerührt. Wie issen dat mit dem "Foto auf CD" ? Ist das anderst als dies was bei FaCuDVD dabei ist ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 19:33 Titel: |
 |
|
@Helmut
Keine Ahnung. Da wird aber sicher BPH nochmals ein Loblied anstimmen. Ich habs nicht, weil kein Still-Picture möglich. Nach Brunos Aussagen scheint es alles zu können, was man für Diashows mit Übergängen braucht (insbesondere korrektes Resizing qPixel zu nqPixel. Das kostet sonst auch wieder Zeit alle Bilder zuerst mit IView ins korrekte Format zu bringen. Den TV-Overscan beseitigen können, soweit ich weiß, alle Fotobrennprogramme (sogar Ulead Zittershow2). Foto auf CD kostet derzeit so an die 39 Eier.
grüsse videowahn |
|
 |
|