DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
ProShowTM Slide Show Creator
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 3:01    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute ! ...

ProShow 1.2 .. das isses !  

Hab mit das "Gold" besorgt - ne XSVCD gemacht. Saugut ! Ohne Flimmern und man kann zwischen jedes Bild eine andere, extra Blende legen. Blenden sind da bis man besoffen davon wird. Die Bilder stehen da wie ne EINS (oder dem Cool sein S*änder bei den Mädels am Pool )

Mal anschauen  

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ähem:
VCD, SVCD, XSVCD, CVD

kann das Ding auch DVD?

grüsse videowahn
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne Flimmern

Öhmmm....

wo flimmerts denn ? (ausser natürlich bei Uleads DVDPS 2 mit "unangepassten" Bildformaten)  
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 20, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na .. ebenda  

kann das Ding auch DVD?

Was heißt DVD ? Es kann Dir den MPG-Stream als DVD-MPG kritzeln. Authoren mußt es dann mit einem DVDAuthorprogi.

Wie soll es anderst sein ? Es sein dann das Dingens würde auch das machen. Aber auf DVD kannst ja nur nach der DVD-Spezifikation was machen. Wüßte ned wie es anderst sein sollte.

Allerdings - nimmt man XSVCD - 704x576/StandardDatenrate - kommt das doch saugut. Hab mal zum Spaß das als DVD genacht. Sehe keinen wesentlichen Unterschied. Reine Platzverschwendung. Ist halt saugut wenn ich den so erstellten Stream in eine VideoDVD mit einbauen will als Ad On. Was  ich öfters so mache.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo flimmerts denn ? (ausser natürlich bei Uleads DVDPS 2 mit "unangepassten"

Nur zur Klarstellung: PS2 flimmert immer bei problematischen Bildern, auch wenn die Bildformate von Hand mit einem anderen Programm resized wurden.

@Helmut
Klingt ja recht gut. Mal sehen, wenn's wieder kühler wird. Gibts das auch im Laden, oder muß ich da meine Kreditkartennummer wieder quer durchs Internet jagen?

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts das auch im Laden

Glaub ned. Aber das Netz ist groß .. und Gottes Wege unerfindlich.

Hab mich intensiv mit dem Progi beschäftigt. Für mich isses genau das was ich brauche. Im Detail sehr gut durchdacht und alles funzt.

Man beachte allerdings: Das Dingens macht keine StillFrames ! Das sind einfach SlideShows als MPG-Files (VCD-SVCD-xSVCD). Braucht natürlich Space auf Disk.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:
Das Dingens macht keine StillFrames

Vielen Dank für den Tip. Kennst ja meine Wünsche schon auswendig.

Trifft das auch aiúf die Gold-Version zu?
Dort steht High-res Video-CD Stills. Wenn das ein VCD-Still-MPEG ist, müsste es ja den DVD-Konventionen entsprechen und auch für DVD verwendet werden können.

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 21, 2003 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ? Für DVD ? Wie willst du das machen ?

Als VCD (352x576) und als MPG-Stream - ja. Aber müßtest dann auch als DVD authoren. Kann den Sinn darin nicht entdecken.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Bei den Spezfikationen für Proshow (erstes Bild von Dir) wird auch genannt High-res video CD Stills. Ich vermute, das sind 704x576 VCD-Standbilder. Wenn man die als MPEG1 Standbild-Stream erstellt, müsste man sie eigentlich auch authoren können.

Lade gerade die Demo und werd heute Abend mal probieren.

Zurzeit verwende ich MF2 auch für Diashow. Die Ergebnisse wären gut, aber bei 99 Bildern pro Show ist halt Schluß

grüsse videowahn

Zuletzt bearbeitet von videowahn
BPHennek 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das Progi gut sein?

- was macht es mit Formaten die nicht 4:3 sind?
- kann man den im TV nicht sichtbaren Bereich sichtbar machen?
- kann es auch Original-Bilddateien auf der Cd speichern?
- Sind die Ergebnisse zitter- und flimmerfrei und trotzdem scharf?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das Progi gut sein?

Haste je was besseres gesehen? .. ich ned.

- was macht es mit Formaten die nicht 4:3 sind?

Kann man anpassen

- kann man den im TV nicht sichtbaren Bereich sichtbar machen?

Ja. Siehste doch. Kann den sichtbaren Bereich beliebig einstellen. Kann mir da auch im Fenster den Bereich sichbar machen lassen mit Rahmen.

- kann es auch Original-Bilddateien auf der Cd speichern?

Ja.

- Sind die Ergebnisse zitter- und flimmerfrei und trotzdem scharf?

Ja. Absolut.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es gleichwertig mit "Fotos auf CD und DVD 2.5"!

Viel Spaß damit!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

gleichwertig

Hmmm ? Nach meinem Eindruck ist das ProShowTM Slide Show Creator wesentlich flexibler und im Detail praxisgerechter.

Kannst zw. jedes Bild eine besondere Blende legen, kannst ein Bild in der "Timeline" einfach virtuell kopieren und sofort (virtuell) einen besonderen Bildausschnitt wählen. Kannst für jedes Bild gesondert den AspektRatio, Darstellungsbereich einstellen, -- und und und ...

Für mich isses jedenfalls genau das was ich schon lange gesucht hatte. Schwachstellen habe ich bisher keine - bzw. nur in nebensächlichen Bereichen - gefunden.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Programm-Demo soeben getestet.
Sieht sehr gut und außerordentlich flexibel aus.
Das Resizing auf nqPixel und sichtbares TV-Bild funktionieren gut. Die Bilder sind auf dem TV zitterfrei.

Allerdings bleibt (wie auch bei Foto auf CD) das Manko, dass keine VCD-Still-Picture erzeugt werden können. Obwohl beschrieben als High-res Still-Picture-VCD, ist mir das nicht gelungen, das kann allerdings an der DEMO liegen, da hier vor der Diashow stets ein Werbevideo und ein Copyrightvermerk eingefügt werden (als Video-Stream). Das fertige Video auf VCD war dann nur in 352x288 Auflösung und nicht in 704x576, obwohl es sich bei dem erstellten MPEG nicht um Video- sondern nur um einen Einzelbildstream handelte.

Damit ist das Programm für Schärfefanatiker nur in Zusammenhang mit DVD zu empfehlen (ebenso wie Foto auf CD). Und hier verschlingen die Bilder leider Unmengen an Speicherplatz.

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

dass keine VCD-Still-Picture erzeugt werden können

Sehe ich auch so.

nur in Zusammenhang mit DVD zu empfehlen

Nu ja ? Die xSVCDs sind aber saugut. Kann nicht sehen das dies durch DVD besser wird. Hab mal als DVD-Stream (4000'VBR) ausgegeben, als miniDVD authored. Kommt auch nix bei rüber was den Aufstand lohnen würde (außer mehr Platz gefressen) ....

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut

XSVCD. Mit DVD-Auflösung oder 480x576?

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

XSVCD = 704x576 / Standard-Bitrate SVCD (2520 VBR)

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja das "Mätschigs"-Zeugs schon lange nimmer angerührt. Wie issen dat mit dem "Foto auf CD" ? Ist das anderst als dies was bei FaCuDVD dabei ist ?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jul 22, 2003 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Keine Ahnung. Da wird aber sicher BPH nochmals ein Loblied anstimmen. Ich habs nicht, weil kein Still-Picture möglich. Nach Brunos Aussagen scheint es alles zu können, was man für Diashows mit Übergängen braucht (insbesondere korrektes Resizing qPixel zu nqPixel. Das kostet sonst auch wieder Zeit alle Bilder zuerst mit IView ins korrekte Format zu bringen. Den TV-Overscan beseitigen können, soweit ich weiß, alle Fotobrennprogramme (sogar Ulead Zittershow2). Foto auf CD kostet derzeit so an die 39 Eier.

grüsse videowahn
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung