DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Was bewirkt StreamType in System?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
mittlerweile habe ich so meine Parameter gefunden und auch mehr oder weniger die ganzen Parameter verstanden.
Unklar ist mir aber noch, wozu ich unter System bei TMPEGEnc [Program VBR] oder [Super VideoCD ...] auswählen muss. Die ganzen Parameter werden doch bis dahin gesetzt. Meine Frage, was verbocke ich, wenn ich offStandard mit SVCD arbeite, unter System aber [Super VideoCD ...] ausgewählt lasse?
Und tschüss,
THorsten.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Streamtype bestimmt unter anderem auch die Packetsize des Videos. Bei SVCD ist die 2324, bei DVD (Programm VBR)aber 2048.
OffStandard-SVCDs mit höheren Bitraten sind bei TMPGenc problematisch, weil der mit fester Muxrate arbeitet. Bei mehr als 2788 kbps kommt es dann zu Overflows, die beim Abspielen zu Rucklern führen. Man kann sich damit behelfen, indem man entweder mit bbMPEG oder mit Gandalfs Muxer neu multiplext.
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Nov 29, 2001 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ooops,
da muss ich doch glatt gucken, ob ich meinen Player nicht zu früh verteufelt habe ...
Danke und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung