Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thyriel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 9:42 Titel: |
 |
|
hallo,
hab mir gestern eine Pinnacle PCTV zugelegt (keine Pro oder sonstwas). Erste tests liefen ja net schlecht. Hab nur ein paar Fragen dazu:
1. Wenn ich meinen Camcorder über den S-VHS anschluss mit der Karte verbinde hab ich nur ein schwarz weis bild (der camcorder sendet PAL signal und hat auch einen eigenen S-VHS Ausgang), hab im Vision schon alle möglichen einstellungen von PAL, über NTSC nach SECAM ausprobiert, find aber keine Lösung...
2. Hab vorhin gelesen im Forum das die PCTV ebenfalls eine 4GB beschränkung bei der Aufnahme hat, wie lange kann man dann ca. aufnehmen bei höchster Qualität und MPEG-2 Format? Was passiert wenn ich zb über den Scheduler 6 Stunden lang aufnehmen will? macht er dann einfach mehrere Files oder hängt er sich einfach auf???
3. Hab ebenfalls gelesen das es diverse Probleme mit dem Ton gibt, konnte aber net herauslesen ob das Problem bei der Aufnahme durch das Antennenkabel ensteht (Ton bliebt angeblich mono) oder bei Aufnahme durch den Composite od. SVHS eingang... (Sprich ton per Soundkarte)...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 9:59 Titel: |
 |
|
1. Der Eingang der Karte muss ebenfalls auf S-Video eingestellt werden.
2. Die 4 GB-Grenze liegt nicht an der Karte, sondern an Windows. Mit dem Dateisystem NTFS gibt es eine solche Grenze nicht.
In MPEG2 aufzunehmen, ist nie eine gute Idee, jedenfalls dann nicht, wenn wirklich gute Qualität gewünscht wird.
In 4 GB kannst Du bei gerade noch brauchbarer Qualität so ca. 1 - 1,5 Stunden unterbringen. Alles was darüber liegt, wird nicht nur schlecht, sondern grottenschlecht.
3. Ton-Probleme gibt es nicht generell. Sowas liegt oft am unglücklichen Zusammenspiel von Capture- und Soundkarten sowie der entsprechenden Software. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 10:03 Titel: |
 |
|
ich würde:
a) Das Handbuch mal vollständig lesen
b) Dort hingehen, wo viele Informationen zum Produkt zusammenlaufen
c) Würde nie auf die Idee kommen damit Videos vom Camcorder einzulesen. Wenn schon Analogvideo, dann über einen A/D-Wandler und die FireWire auf den PC. Alles andere ist Murcks! :wink2:
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Thyriel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
danke für die rasche Antwort
Zitat: | 1. Der Eingang der Karte muss ebenfalls auf S-Video eingestellt werden. |
wie stellt man den um? wenn du einfach nur meinst, das ich im Vision den Eingang auf S-VHS umstelle, das hab ich eh gemacht, sonst hätte ich ja überhaupt kein Bild.
zu 2.: d.h. wenn ich ohnehin NTFS als Dateisystem habe, dann kann ich sowieso beliebig viel aufnehmen? Wenn MPEG-2 nicht gerade die beste möglichkeit zum aufnehmen ist, welche wäre dann besser? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Steht unter c)  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Thyriel 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 10:23 Titel: |
 |
|
es geht mir ja auch net darum die videos vom camcorder zu überspielen, sondern rein darum den S-VHS eingang zum laufen zu bringen. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 10:37 Titel: |
 |
|
Dann helfen die Punkte a), b), der Händler und der Hersteller-Support!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|