Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
siralbert 
Anmeldungsdatum: 11.02.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Linker Niederrhein
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 18:09 Titel: |
 |
|
Hi Boardies und Boardieschen,
die Urlaubszeit naht, zumindest in NRW. Das ist der Anlass für mich mal nach eurer Meinung zu diesem Thema zu fragen. Um zu verdeutlichen, was ich meine, habe ich einen fiktiven Brief an unseren allseits bekannten und beliebten Cool geschrieben. Ich hoffe, er nimmt es - wie immer - mit Humör!
Lieber Cool,
Nein, also wir fahren auch nicht nach Italien in den Urlaub.
Wenn die "Spaghetti-Fresser" uns beleidigen, uns, die wir keinerlei Vorurteile gegen andere hegen und offen auf die Welt zugehen, dann ist Ende der Fahnenstange. Sollen sich die Scallopine-Tarzans doch selbst vergnügen an ihren verdreckten Stränden!
Nein, beleidigen lasse ich mich von diesen Strohhut-Mafiosi nicht.
Wir haben immer noch eine deutsche Ehre zu verteidigen, mein Lieber
Frieda und ich fahren übrigens auch nicht nach Österreich, solange dieser Halbfaschist Schüssel da regiert und die Dumpfbacken in Kärnten immer wieder den Haider hinterm Holzstoß hervorholen. Zu diesen Knödel-Hansis und Sachertorten-Spezies tragen wir unser schwer verdientes und immer weniger werdendes Geld nicht. Wäre ja noch schöner!
Nach Dänemark fahren wir auch nicht mehr. Die wollen dort ja keine Ausländer und Touristen. Bitte, dann sollen sich diese kleinbürgerlichen Lispler eben selbst in ihren billigen Ferienhäusern vergnügen.
Außerdem können Schwule dort inzwischen heiraten. Ich bin zwar tolerant und habe nichts gegen Perverse, aber das geht dann doch zu weit!
Holland haben wir auch von unserer Liste gestrichen. Wenn man da im Urlaub als alter Mensch krank wird, muss man ja damit rechnen, dass gleich jemand kommt und einen ins Jenseits befördert, wenn man nur leicht den Kopf bewegt!
Belgien? Nein danke! Die sind doch alle korrupt, versumpft und bringen kleine Kinder um.
Frankreich? Alles viel zu dreckig und zu nationalistisch! Dort schmeißen sie Boule-Kugeln nach Ausländern!
Polen? Die klauen doch, was nicht niet- und nagelfest ist, da müssen wir am Ende nach Hause laufen - und das in meinem Alter!
Nein, wir bleiben in diesem Sommer zu Hause, wie die Schröders. Unser Nachbar, dieser Gyros-Kanacke, ist jetzt fünf Wochen in der Türkei. Allah sei Dank! Da haben wir endlich Ruhe vor diesem Großfamilienlärm.
Ja, mann hats als anständiger, politisch wacher und etwas fortschrittlicher eingestellter Bürger nicht leicht auf dieser Welt.
Komm doch demnächst mal auf ein paar leckere Frühlings- oder Herbstrollen vorbei.
Würde mich riesig freuen, mein Lieber!
groetjes
siralbert, LN |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 18:35 Titel: |
 |
|
Weiß zwar ned was es soll ... aber irgendwie ist da was drann
Hmmm .. die Amis und die Russen hast vergessen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
siralbert 
Anmeldungsdatum: 11.02.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Linker Niederrhein
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 18:42 Titel: |
 |
|
Is auch schwer verständlich - zugegeben!
aber irgendwie hats dich doch erreicht, und das ist ja schon ein Erfolg, gelle? |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
@siralbert
Naja, ob's so klug war über die Österreicher herzuziehen... ich weiß ja nicht...
Und warum der Brief gerade an cool gerichtet war verstehe ich auch nicht ganz.
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 19:05 Titel: |
 |
|
Und warum der Brief gerade an cool gerichtet war ...
tja ? Wo der cool von alle dem gerade das Gegenteil glaubt ! ?
Vielleicht will er ja in die Fußstapfen von Cool treten ? (Wo der doch anfängt sich auf sein Altenteil zurück zu ziehen) ..
Wobei ... die Fußstapfen sind ziemlich groß  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
Getretener Quark wird breit, nicht stark ...... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 21:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und warum der Brief gerade an cool gerichtet war verstehe ich auch nicht ganz. |
Schliesse mich dieser Meinung an.
Sitze mit Mädels am Pool. lass fünf grade sein, alle Deppen des Internetz links liegen und entledige mich des letzten Kleidungsstückes.
Ähhh .. hast du was gesagt/gemeint, Sirenenbert ... oder nur nen wirren Anfall gehabt? Jaja, die Hitze! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Die "Deppen des Internetz" kann man leicht "links liegen" lassen, brauchst nur ned ins Internetz zu gehen.
Nur - die leibhaftigen, von denen man umzingelt ist
.. dat is ned so einfach  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 22:22 Titel: |
 |
|
Hallo siralbert,
ich finde Deine Äusserungen, vorsichtig ausgedrückt, bedenklich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, als dass man es je nach Standpunkt auch sehr bitter und beleidigend auffassen kann.
Ich persönlich denke da "na ja, teilweise etwas unbeholfen formuliert und wohl nicht so ernst gemeint wie man es auffassen könnte." Aber aus Sicht der hier angesprochenen Bevölkerungsgruppen ist es schon äusserst bedenklich, sowas zu lesen.
Dass Helmut das so locker sieht, das stimmt mich bedenklich. Hätte ich nicht erwartet. Jedenfalls nicht von einem Moderator.
Also wenn es wirklich pure Ironie sein sollte, dann fehlen mir hier eindeutig die Smilies. Aber selbst dann fände ich die Formulierungen noch zu plump. |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 23:32 Titel: |
 |
|
Na .. was soll das denn anderes sein als "pure Ironie" ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 23:43 Titel: |
 |
|
@ siralbert
Ich höre gerade das Dein Geschreibsel für einigen Ärger gut ist.
Erkläre denjenigen mal - welche nicht genau wissen was sie davon halten sollen - wie Du das gemeinst hast. Aber flott bitte - sonst muß ich den Thread löschen. Ungerne - aber muß dann wohl sein.
P.S.
Künftig bitte keine Satiereversuche ohne Gebrauchsanleitung posten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 23:51 Titel: |
 |
|
Hallo TW
Die von siralbert formulierten Vorurteile könnten wortwörtlich von Alfred Tetzlaff stammen, dem "Helden" aus "Ein Herz und eine Seele".
Wurde übrigens seinerzeit von einem Hamburger und beim NDR produziert, hab ich immer als Beweis herangezogen, dass auch Norddeutsche einen gewissen Humor haben (können).
Und um Dich nicht gleich wieder bedenklich zu stimmen: ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen und mit 'ner Hamburger Dern verheiratet.
Ich bin auch sonst kein Rassist, hab bestimmt nix gegegen Österreicher. Ganz im Gegenteil, ich finde es nett von denen, dass sie dieses Jahr nicht nach Dänemark kommen
und uns hier unsere Ruhe lassen.
Und Helmut? Ich glaube grade er als Moderator kann es nur ertragen, weil er Humor hat (oder kommt das bei de Hesse wirklich nur vom Äppelwoi?).
Jetzt müsste man mal Fragen, was der siralbert fürn Landmann, äh Landsmann ist. Falls er Norddeutscher ist wäre ich aber auch bendenklich. Was Humor angeht, kann man den Norddeutschen nicht trauen.
Hummel, Hummel: (wie heisst noch dieser smiley?)
RHO |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 25, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
Sorry, Helmut.
Hier kommt die gewünschte Gebrauchsanweisung:
Vor dem Lesen unbedingt in den Humormodus schalten.
Falls sich beim Lesen trotzdem nicht zumindest ein müdes Lächeln einstellt die Auswanderung nach Norddeutschland in Erwägung ziehen.
Falls schon in Norddeutschland wohnhaft: Mein herzliches Beileid.
Gruss, RHO  |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
Jeppp ... an den Alfred Tetzlaff (Schubert) hab ich dabei auch gedacht.
B.T.W.
Damals gab es aber tatsächlich Leute die das gar ned witzisch fanden. Die haben sich gewundert wenn man drüber lachte weil sie genau das dachten (und sagten) was "das Ekel" da (satirisch) abgelassen hatte.
quod erat demonstrandum ( = Was zu beweisen war ! ) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:32 Titel: |
 |
|
Upss .. jetzt habe ich mir das nochmal GENAU durchgelesen. Und je öfters ich es lese, um so mehr kann ich ned verstehen wie man das überhaupt mißverstehen kann
Ist eigentlich gar ned schlecht.
Insbesondere der da Ich bin zwar tolerant und habe nichts gegen Perverse, aber das geht dann doch zu weit! ist ein guter ! *lol*
Erinnert mich an den Witz wo der Gastwirt sagt:
Wir hier sind keine Rassisten, hier kommt uns kein Nazi rein ... und auch kein Neger !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:33 Titel: |
 |
|
Für mich waren es nicht nur die Sprüche, sondern besonders die Type, die der Heinz Schubert da gegeben hat: mit platten Verallgemeinerungen andere "wortgewaltig" niedermachen um sich selbst zu erhöhen und sich auf Kosten der Anderen Befriedigung zu verschaffen.
Nur bei dem fand ichs witzig weil eben erkennbar war was für ein A.... die Figur Alfred ist.
Gruss, RHO |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:38 Titel: |
 |
|
Wie lange braucht ihr eigentlich um den Beitrag von siralbert richtig einzuordnen?
Ist doch eindeutig Satire - oder zumindest der Versuch? |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:43 Titel: |
 |
|
Die Figur des "Alfred Tetzlaff " - in Kombination mit dem D.Krebs - war schicht und ergreifend genial ! Hat in der Art nie wieder was besseres gegeben und den Zeitgeist auf die Schippe genommen. Bzw. den noch braun angehauchten Spiesbürgern und Dumpfbacken den Spiegel vorgehalten.
Gerade weil Satire und Realität so eng zusammen lagen !
Tja .. und was soll man heute sagen ? Die Realität ist ja schon Karrikatur genug. Das ein Berlusconie Ministerpräsident in Italien ist kann man ned mehr karrikieren. Ist ja gerade so wie wenn 1968 der Axel Springer Bundeskanzler geworden wäre  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:51 Titel: |
 |
|
Ein polnischer Kollege hat uns empfohlen in Polen Urlaub zu machen. "Kommt nach Polen" hat er gesagt, "euer Auto ist schon hier".
Und der Kanzler will auch nicht in Italien Urlaub machen, dem gehen dort die grölenden Deutschen auf die Nerven.
Und dann erst die Türken: Geht neulich ein Türke in Gelsenkiiirchen die Strasse lang.
Hält ein Deutscher mit seinem Manta nebem ihm, steckt den Kopf aus dem Fenster und ruft: "Nach Aldi?"
Sagt der Türke: "Zu Aldi!"
"Mist" sagt der Mantafahrer, "schon wieder nach sechs".
Mal sehen, wer jetzt lacht.
Gute Nacht, RHO
Zuletzt bearbeitet von RHO |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jul 26, 2003 0:54 Titel: |
 |
|
Ich lache nicht weil da ist zuviel wahres dran.
Der bewusste Spiegel halt. |
|
 |
|