Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LaManga 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 25, 2001 14:39 Titel: |
 |
|
Hallo allerseits,
ich bin begeisterter Anfänger und habe jetzt meinen ersten Film erstellt. Die .avi Datei ist 1,88 GB groß - also zu groß um sie per Win on CD auf CD zu brennen (sagt jedenfalls die Software).
Nun habe ich versucht, mittels TMPGenc die Datei in eine MPEG-1 Variante zu encodieren. Dies klappt auch - die Datei ist nur noch rund 400 MB groß. Doch leider kann ich beim Abspielen nur den Ton hören - ich sehe kein Bild!!! Ich habe schon (fast) alle Möglichkeiten eingestellt, erhalte aber immer das gleiche Ergebnis.
Zur Info: die .avi Datei wurde wie folgt erstellt: 384 x 288, Halbbilder 800 Kb/sec (Daten stammen von der Karte: DC 10 Plus)
Weder die ladbare Pal-Datei in TMPGenc noch eigene Versuche haben das Bild hervorgezaubert.
Wer kann mir helfen? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 14:17 Titel: |
 |
|
Bei AVIs von der DC10 muss man in TMPGenc bei den Environmental Settings bei VFAPI dem AVI VfW compatible (irgendwas, blöder Name) per Rechtsklick eine höhere Priorität zuweisen, dann sieht man auch die Bilderchen... |
|
 |
LaManga 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Nov 27, 2001 21:59 Titel: |
 |
|
Hallo Kika,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dies habe ich schon versucht. Per Rechtsklick wird zwar die Möglichkeit "höhere Priorität" angeboten, aber es ändert sich nichts.
In der Zwischenzeit habe ich aber einen älteren Beitrag von Helmut ausfindig machen können, der mir geholfen hat: bei den enviroment settings, VFAPI plug ins habe ich "AVI2(OPENDML) File reader (was immer das auch ist) deaktiviert und die ganze Chose läuft! Der erste Film ist fertig und ich bin von meinen Künsten total begeistert : ) |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2001 13:07 Titel: |
 |
|
Durch das Ausschalten des OpenDML-Plugins bekommt das VfW-Plugin automatisch eine höhere Priorität, daher klappt das. Allerdings liest er jetzt nicht mehr alle Filetypen. Sollte es also mal mit DivX- oder DV-Videos Probleme machen, einfach wieder einschalten.
Die Prioritätsänderung funktioniert, wenn Du den entsprechenden Punkt anwählst und die Maustaste loslässt. Dann ändert sich die Zahl auf der rechten Seite. |
|
 |
|