Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kipfel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Hi Forum, Ihr müsst mir unbedingt helfen, denn von Sat-Anlagen habe ich keinerlei Ahnung. Ich habe seit kurzem die Technisat Skystar 2TV und eine Schüssel nur für den PC. Ansonsten hab ich Kabel und deshalb keinen Receiver zum testen.
Nachdem ich die Karte erfolgreich installiert habe, ging es an das Ausrichten der Schüssel. Keine Ahnung wo die Sateliten sind, hab ich mich erstmal grob nach dem Nachbarn gerichtet und dann mit so einem kleinen nützlichen Satelitenfinder exakt ausgerichtet. Demnach müsste also ein Signal da sein. Nur sagt mir das Setup4PC von Technisat, dass kein Signal da ist.
Ich weiss nicht warum und bin mir auch nicht bewusst, ob ich da irgendwas falsch eingestellt habe. Diese LOF Werte, von denen ich gar nicht weiss was sie bedeuten, stimmen jedenfalls mit dem Aufdruck auf meinem Invacom Single LNB überein. Dann steht da noch was von Switch (10700) und DiSEqC (nein) aber das sagt mir nichts. Und diese ganzen Transponder-Daten sind für mich böhmische Dörfer.
Tut mir leid wenn ich mich so blöde anstelle, aber ich weiss überhaupt nicht was ich da tun soll.
Bitte helft mir! Danke! |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 22:17 Titel: |
 |
|
Kommando zurück Forum, hab mich entschlossen den Sat Kram zu verkaufen und mir ne Karte für Kabel-TV zuzulegen. Hätte ich sowieso schon viel eher machen sollen. Also vergesst diesen Thread. War für die Katz! SORRY!!! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 27, 2003 22:35 Titel: |
 |
|
Und Du bist Dir sicher, das Du die Sat-Karte gegen eine Kabel-Karte tauschen möchtest? Dann wunder Dich nur nicht, das auf einmal ein paar (hundert) Sender fehlen!
Ist das LNB auch digitaltauglich? _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 6:42 Titel: |
 |
|
Ja klar LNB ist digitaltauglich! |
|
 |