DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero will nur seinen gebundelten Brenner?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Ich habe nach größeren Umbaumaßnahmen einen Nero 5.5.10.7 (Medion OEM) mit Update auf 5.5.10.42 auf einem jungfräulichen XP-Pro installiert.

Jetzt sagt der Nero, er möchte nur mit dem Brenner arbeiten, mit dem er ursprünglich gebundelt war.

Den einen Brenner im System, ein CD-RW Samsung, kennt er nicht (stimmt) und verweigert ihn.

Den anderen , ein DVD-RW Ricoh MP5125, kennt er auch nicht, akzeptiert ihn aber.    

Kennt das jemand von Euch und weiß evtl. sogar Abhilfe?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Ride the donkey.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Abhilfe kenne ich nicht, aber erlebt habe ich das gerade hier in der Firma nach dem Anschluss eines externen Liteon-Writers mit dem auch Nero geliefert worden ist. Nero arbeitet nur mit diesem Writer zusammen, nicht mit dem im Notebook eingebauten!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Zitat:
Jupp. Ride the donkey.
 Ach nööö   das is doch Sodomie!

@Bruno
Zitat:
Nero arbeitet nur mit diesem Writer zusammen, nicht mit dem im Notebook eingebauten!
... aber bei mir sind ihm ja beide Brenner fremd.
Warum mag er den DVD aber den CD nicht?

Eigentlich könnts mir ja wurscht sein - dann brenn ich halt die CDs auch auf dem RICOH - aber es geht schließlich ums Prinzip.
Vielleicht ist es ja ein Bug, dass er den Ricoh nimmt?!  :D

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir eine neue OEM-Version bei Ebay. Kosten ca 4,99 Euro und funktionieren mit allen Brennern.

Michael
Luka 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jupp. Ride the donkey

Also das Programm kann man bei Ahead herunterladen. Es fehlt dann höchstens noch eine Seriennummer!

Zitat:
Kauf dir eine neue OEM-Version bei Ebay. Kosten ca 4,99 Euro und funktionieren mit allen Brennern.

Na ob ich für die paar Piepen noch einen eventuell teuren Versand bezahlen würde??? Wie wär es mit einem kurzen Gang zum lokalen PC-Händler, der sollte Nero für den Preis auch verkaufen können...

Zum eigentlichen Thema: ja, das ist schon ziemlich nervig, wenn man ein gebundeltes OEM Laufwerk und noch ein zusätzliches (zum Bsp. DVD-Brenner) in einem PC eingebaut hat. Dann brennt Nero nämlich nur auf dem gebundelten Laufwerk... Da braucht man dann wirklich eine freie (nicht gebundelte) Nero Version.
Brannte denn der DVD-Brenner schon mal mit der Nero-Vers. 5.5.10.42 oder hast Du das Update erstmalig nach der Neuinstallation ausprobiert?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Brannte denn der DVD-Brenner schon mal mit der Nero-Vers. 5.5.10.42 oder hast Du das Update erstmalig nach der Neuinstallation ausprobiert?
... letzteres.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zieh dir eine neue (universelle) Seriennummer aus dem Netz.

Dann sollte das Problem behoben sein.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Get one of the many phantastic seriál number generators!

Each sunny day one new number!

In the night you have to make your own numbers (with your girl, hehehehehe)!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 03, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also zusammenfassend: die aktuelle Version brennt auf gar keinem Brenner, auch nicht auf dem gebundelten?
Kannst Du denn mit der alten, gebundelten Version auf dem DVD-Brenner brennen?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Luka

... ganz anders: Es war ein Paket-PC mit gebundeltem Nero und Billigbrenner.

Ich hab den Billigbrenner ersetzt und den Ricoh-DVD+RW dazugebaut.

n.b.: Ich habe die Reihen des zweiten Jahrtausends zu Hilfe genommen. Jetzt geht's.
Ich bin sonst ein ziemlich korrekter Bürger, aber in diesem Falle hab ich ja den Nero irgend wie mitbezahlt und ich sehe nicht ein, dass ich ihn dann gar nicht nutzen kann.
So jetzt hab ich auch noch die Forumsregeln verletzt. Ihr Mods dürft den Post löschen.

P.S.: Jetzt dämmert's mir:
Als ich den Ricoh gekauft habe, war da auch ein Nero (ältere Version) dabei. Wahrscheinlich haben die sich ja so wiedererkannt?!  :p

Zuletzt bearbeitet von ThomasS

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin sonst ein ziemlich korrekter Bürger, aber in diesem Falle hab ich ja den Nero irgend wie mitbezahlt und ich sehe nicht ein, dass ich ihn dann gar nicht nutzen kann.

Nun ja, sehe ich zwar auch so, aber ob es die Softwarehersteller auch so sehen???
Wenn man sich dagegen die MS OEM Politik anschaut, ist man mit Ahead noch ganz gut bedient, denn von Nero gibt es sehr sehr preiswerte OEM Versionen, die auch auf sämtlichen Brennern funktionieren. Die direkt gebundelten Nero-Versionen bekommt der Brenner-Hersteller wohl extrem günstig (vielleicht 1 EUR? ) und dafür funktioniert diese Version dann auch nur mit dem gebundelten Laufwerk.
Im Falle von MS sieht es doch noch viel schlimmer aus. Viele PC werden nur mit einer Recovery-CD ausgeliefert und der hochwichtige OEM-Aufkleber klebt direkt auf dem PC! Im Falle eines Diebstahls kann dann wenigstens der Dieb mit rechtmäßig lizenzierter Software arbeiten.
Ich frage mich, warum die PKW-Hersteller noch nicht auf diese Idee gekommen sind. Es würde doch einiges vereinfachen, wenn auf jedem PKW gleich der dazugehörige KFZ-Brief kleben würde!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Luka

hast ja recht! Die 6er werd ich mir auch wieder brav kaufen, wenn sie denn mal eingeschwungen ist.  

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 6er werd ich mir auch wieder brav kaufen, wenn sie denn mal eingeschwungen ist

Wieso, die funktioniert doch schon jetzt ganz prima (als Lösch-Tool)...

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Lösung ist recht simpel.
Du must Nero Vision Express installieren. Das Tool ist kostenlos und hat folgenden Nebeneffekt:

Wenn man es startet werden alle Recorder erkannt und akzeptiert. Wechselt man nun über den Button zu Nero Burning Rom, bleibt der aktuelle Recorder gültig, auch wenn er nicht für NBR freigeschaltet wäre.

MfG
Fry

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung