Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hein Schenk 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 19:41 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
wie wandle ich eine Tonspur von AVI, mpg oder aus DVB.mpg in eine DD5.1 Spur um, so das es mein DVD Player erkennt und abspielt. Ist das überhaubt möglich? Kann man das evtl. simulieren ? Habe mit Hypercube und HeadAC3 schon Experimentiert aber ohne Erfolg.
Über Tips wäre ich Dankbar. |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 21:44 Titel: |
 |
|
Und was soll das bringen?
Mach ne DD2.0-Spur draus (wenns schon unbedingt DD sein muß).
Daraus "zaubert" der Receiver dann wunderbaren Surround-Sound! _________________ MfG Stefan |
|
 |
LostStarter 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 9:39 Titel: |
 |
|
ist doch klar was das bringt: ne echte 5.1 ist immer besser wie blos eine simulierte!
vorraussetzung ist natürlich das du eine 5.1 auch als quelle hast, was ja bei den meisten dvds der fall ist!
hybercube erstellt ja multichannel *mp2 (echter 5.1 ! allerdings muss deine hardware sprich deine surround anlage am TV die auch wiedergeben können) funktioniert hervorragend, ist aber doch nur notwendig wenn du eine SVCD erstellen willst, ansonsten kannst du doch die ac3 die vorhanden ist 1:1 übernehmen für DVD! falls du aber die bitrate veringern willst nimmst du am besten besweet! |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Wenn mans so siegt ist klar. Ich hatte das so verstanden das er aus Stereo ein 5.1 machen will! Ein Prog das das Softwaremäßig erledigt ist mir nicht bekannt. Jedenfalls nicht für den Normaluser. Wär aber auch uninteressant (und das meinte ich) da der Receiiver nix anderes macht.
Wenn er schon ein 5.1 hat kann er das natürlich 1:1 übernehmen! _________________ MfG Stefan |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 20:33 Titel: |
 |
|
mir allerdings man braucht
1x hypercube transcoder
1x windvd platinum
das stero file mit einem ordentlichen ac3 encoder als ac3 2.0 448kbit ME profil dialognormalisierung -31db encoden.
das ac3 in denhypercube transcoder stecken und das
den intervideo audio decoder mit dem DMO irgendwas und dem Hypercube wrapper verbindet. verbindne un den output auf pcm stellen wav duaert unendlich lang da knn mans mit golwave oder anderem schneller in wav wandel indem man 48khz mono 16bit signed angibt
ps weis den genauen namen nicht weil ich den Hypercube nicht auf dem pc hab muss morgen dann schaun
das ergebnis ist ein ordentliches dolby pro logic 2 surround mit ungefähr 10 variablen die du verstellen kannst
cu
cu
Zuletzt bearbeitet von dvdmaster _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
|