DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Selbst aufgenommene DVD-RW erweitern?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom R. 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:  
Kann ich selbst aufgenommene DV-Videos auf DVD-RW bzw. DVD+RW brennen (incl. Menüs), und später noch erweitern, also neue Aufnahmen anhängen und Menüs erweitern?
Muß ich die DVD dazu auslesen, mit einem Schnittprogramm bearbeiten (neue Szenen einfügen), die DVD+/-RW löschen und komplett neu brennen?
Oder geht das wie bei einer Multisession-CD (einfach neue Session anhängen mit Szenen und bearbeitetem Menü)?
Sorry falls das schon beantwortet wurde, ich hab's nicht gefunden...
Habe noch vergessen zu sagen, daß ich Pinnacle Studio 8 benutze.
Als Möglichkeit damit DVDs auszulesen habe ich nur den Umweg die VOB-Dateien der DVD in MPG umbenennen und als MGP-2 lesen gefunden. Die Menüs sind dann aber nicht zu Bearbeiten...
Oder doch?

Tom
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht täusche müsste das mit allen programmen gehen die den dvd+VR standard nterstützen wenn ich mich nicht täusche gehört mydvd zu dieser spezies
mit allen anderen proggies gehts ned

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Tom R. 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn ich mich nicht täusche müsste das mit allen programmen gehen die den dvd+VR standard nterstützen wenn ich mich nicht täusche gehört mydvd zu dieser spezies
mit allen anderen proggies gehts ned

cu

Du hast Recht, myDVD unterstützt "open DVD", und damit das nachträgliche Editieren.
Was mir weniger gut gefällt, daß myDVD nicht die Effekte von Studio 8 kann...

Tom
MV200 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

MF2/Filmbrennerei kanns, NeoDVD kanns auch. Mach' Deine MPEGs mit Pi S8 und authore Sie mit MF2. Du kannst dann später weiter Filme/Diashows hinzufügen und die Menues erweitern. Wenn die Disk voll ist, kopierst du alles auf +R. MF2 hat auch noch den Vorteil, daß du das "Zwangsneuencodieren" unterdrücken kannst.
DVD+VR ist ne geile Sache!

Ciao

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung