Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tom R. 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 11:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Kann ich selbst aufgenommene DV-Videos auf DVD-RW bzw. DVD+RW brennen (incl. Menüs), und später noch erweitern, also neue Aufnahmen anhängen und Menüs erweitern?
Muß ich die DVD dazu auslesen, mit einem Schnittprogramm bearbeiten (neue Szenen einfügen), die DVD+/-RW löschen und komplett neu brennen?
Oder geht das wie bei einer Multisession-CD (einfach neue Session anhängen mit Szenen und bearbeitetem Menü)?
Sorry falls das schon beantwortet wurde, ich hab's nicht gefunden...
Habe noch vergessen zu sagen, daß ich Pinnacle Studio 8 benutze.
Als Möglichkeit damit DVDs auszulesen habe ich nur den Umweg die VOB-Dateien der DVD in MPG umbenennen und als MGP-2 lesen gefunden. Die Menüs sind dann aber nicht zu Bearbeiten...
Oder doch?
Tom |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 15:17 Titel: |
 |
|
wenn ich mich nicht täusche müsste das mit allen programmen gehen die den dvd+VR standard nterstützen wenn ich mich nicht täusche gehört mydvd zu dieser spezies
mit allen anderen proggies gehts ned
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Tom R. 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | wenn ich mich nicht täusche müsste das mit allen programmen gehen die den dvd+VR standard nterstützen wenn ich mich nicht täusche gehört mydvd zu dieser spezies
mit allen anderen proggies gehts ned
cu |
Du hast Recht, myDVD unterstützt "open DVD", und damit das nachträgliche Editieren.
Was mir weniger gut gefällt, daß myDVD nicht die Effekte von Studio 8 kann...
Tom |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 14:30 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
MF2/Filmbrennerei kanns, NeoDVD kanns auch. Mach' Deine MPEGs mit Pi S8 und authore Sie mit MF2. Du kannst dann später weiter Filme/Diashows hinzufügen und die Menues erweitern. Wenn die Disk voll ist, kopierst du alles auf +R. MF2 hat auch noch den Vorteil, daß du das "Zwangsneuencodieren" unterdrücken kannst.
DVD+VR ist ne geile Sache!
Ciao |
|
 |
|