DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Mit TMPGEnc komprimierten Film als mail verschicken
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafwa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum Profis !
Habe die Weihnachtsgrüße von meiner Tochter aufgenommen, im PC bearbeitet und dann mit TMPGEnc verkleinert. Dieses immer noch 6 MB großes File (für 19 sec.) habe ich dann versendet. Leider konnten die Empfänger diesen nicht anschauen, da Ihnen der richtige Codec fehlt.
Weiß von Euch jemand eine Einstellung bzw. eine Möglichkeit, mit der ich Kurzfilme von der DV Kamera auf den PC überspielen, verkleiner und verschicken kann, damit der Empfänger diese auch ohne spezielle Codecs anschauen kann. (ev. DIVx ?, diesen Codes hat ja fast jeder. Mit welchem Programm kann ich dann den Film komprimieren?)
Besten DAnk für Eure Infos
grafwa
mb1 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mit Tmpeg in mpeg1 (und nicht mpeg2) wandeln.
Dein 720x576 DV-avi laden und als Zielauflösung 352x288 (und 4:3) einstellen.
Rest nach belieben bzw. mit den empfohlenen Einstellungen des Boards hier.
mpeg1 hat den entscheidenden Vorteil, daß es jeder PC abspielen kann, da der Codec in Windows integriert ist.
Durch die Halbierung der vertikalen Auflösung auf 288 umgeht man auch alle interlace/deinterlace-Probleme ...
Grüße
mb1
P.S. Am besten verschickst du 6 MB nicht mehrmals per email sondern stellst es online und verschickst die Downloadaddresse; das geht für alle Beteiligten schneller ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung