DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DivX Logo für ca 3 sec ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rickjorden 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriege ich das sch. logo am anfang des films weg

kennt da jemand einen trick?
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

XviD statt DivX als Decoder benutzen... Oder auch ffdshow. Oder DivX registrieren.
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschneiden oder mit Logoaway-Filter für VirtualDub (googlen).

NACHTRAG:
Oh Kika, da lieg ich ja vollkommen falsch
Dachte dabei an ein festes Logo im Film
Da sieht man, dass ich das DivX-Zeug regelrecht verachte (auch wenn es für manche Zwecke gut geeignet ist) :D

Zuletzt bearbeitet von mb1

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, gelegendlich benutze ich diesen Krempel auch, da ich in der so genannten "Fan Subber-Szene" aktiv bin und dort praktisch alles nur über DivX/XviD läuft, leider.

Der Decoder blendet dieses Logo beim Abspielen kurz ein. Soweit ich weiß, gibt es aber auch eine Codec-Version, die das beim Encoden mit einbaut. Ganz sicher bin ich da nicht, da ich DivX selbst praktisch nie benutze. Wenn, dann Koepis XviD-Release, und die macht sowas nicht.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal diese Option im Decoder deaktiviert ?

Im Media Player 6.4 Rechtsklick ins Fenster, Eigenschaften, DivX Decoder anklicken und schon sieht man die passende Option, die in den Default-Einstellungen aktiviert ist.

Soweit ich weiß, bringt eine Registrierung des DivX-Codecs keine Veränderung, denn das Logo soll nicht auf Shareware hinweisen, sondern einen DivX-kompatiblen Stream anzeigen.

Ich kenne keine DivX-Version, die ein Logo beim Encoden in das Bild einbaut.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami

Wieder was gelernt. Na ja, wie gesagt, ich setze DivX ja nicht ein. Nach ein paar Experimenten bin ich sofort auf XviD als Encoder/Decoder sowie ffdshow umgestiegen. Da hat man das "Problem" erst garnicht.

Zitat:
Ich kenne keine DivX-Version, die ein Logo beim Encoden in das Bild einbaut.

Was mal wieder zeigt, dass ich nicht alles glauben sollte, was mir Leute per Mail so erzählen... ;)
Engelbert 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Unter DivX 5.05 Pro gibt es dieses Logo!

Wenn man es nicht mag, kann man im DivX-Ordner die 'Decoder Configuration' aufrufen, dort unter Quality Setting das Häkchen bei Disable Logo setzen.

MfG Engelbert

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung