Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rickjorden 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:47 Titel: |
 |
|
Wie kriege ich das sch. logo am anfang des films weg
kennt da jemand einen trick? |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
XviD statt DivX als Decoder benutzen... Oder auch ffdshow. Oder DivX registrieren. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
Wegschneiden oder mit Logoaway-Filter für VirtualDub (googlen).
NACHTRAG:
Oh Kika, da lieg ich ja vollkommen falsch
Dachte dabei an ein festes Logo im Film
Da sieht man, dass ich das DivX-Zeug regelrecht verachte (auch wenn es für manche Zwecke gut geeignet ist) :D
Zuletzt bearbeitet von mb1 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Na ja, gelegendlich benutze ich diesen Krempel auch, da ich in der so genannten "Fan Subber-Szene" aktiv bin und dort praktisch alles nur über DivX/XviD läuft, leider.
Der Decoder blendet dieses Logo beim Abspielen kurz ein. Soweit ich weiß, gibt es aber auch eine Codec-Version, die das beim Encoden mit einbaut. Ganz sicher bin ich da nicht, da ich DivX selbst praktisch nie benutze. Wenn, dann Koepis XviD-Release, und die macht sowas nicht. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 15:21 Titel: |
 |
|
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal diese Option im Decoder deaktiviert ?
Im Media Player 6.4 Rechtsklick ins Fenster, Eigenschaften, DivX Decoder anklicken und schon sieht man die passende Option, die in den Default-Einstellungen aktiviert ist.
Soweit ich weiß, bringt eine Registrierung des DivX-Codecs keine Veränderung, denn das Logo soll nicht auf Shareware hinweisen, sondern einen DivX-kompatiblen Stream anzeigen.
Ich kenne keine DivX-Version, die ein Logo beim Encoden in das Bild einbaut. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 16:43 Titel: |
 |
|
@Tsunami
Wieder was gelernt. Na ja, wie gesagt, ich setze DivX ja nicht ein. Nach ein paar Experimenten bin ich sofort auf XviD als Encoder/Decoder sowie ffdshow umgestiegen. Da hat man das "Problem" erst garnicht.
Zitat: | Ich kenne keine DivX-Version, die ein Logo beim Encoden in das Bild einbaut. |
Was mal wieder zeigt, dass ich nicht alles glauben sollte, was mir Leute per Mail so erzählen... ;) |
|
 |
Engelbert 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Unter DivX 5.05 Pro gibt es dieses Logo!
Wenn man es nicht mag, kann man im DivX-Ordner die 'Decoder Configuration' aufrufen, dort unter Quality Setting das Häkchen bei Disable Logo setzen.
MfG Engelbert |
|
 |
|