Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 11:56 Titel: |
 |
|
hi!
ich habe mal 2 fragen zu codecs.
1.ich habe ein avi mit ac3 sound!
jetzt habe ich einen ac3 codec erstellt um sound zu haben, leider läuft das video jetzt was den sound angeht verzerrt (viel zu langsam)
habe im media player schon die zu puffernde zeit von 5 auf 25 gestellt, wodurch der ton jetzt zwar passt,aber das video irgendwie nicht mehr ganz flüssig läuft (n bisschen holprig würde ich sagen)
liegt das am media player?weiss jemand rat wie ich das in den griff kriege?
2.die zweite frage betrifft das nimo codec pack,welches ich bis vor einger zeit installiert hatte!allerdings machte der mitgelieferte "fddshow" codec probleme bei der xvid wiedergabe,woraufhin ich das ganze pack deinstalliert habe!
leider sind damit auch ne menge gute und nützliche codecs verschwunden!gibt es eine möglichkeite das codec pack ohne fddshow zu installieren?oder muss ich alles codecs die ich brauche von hand installieren?
wer weiss rat?
danke! |
|
 |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
keiner was? |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Ich hatte auch mal den Nimopack. Allerdings war ich nicht sehr zufrieden damit. Daraufhin habe ich zu dem Codecpack von GordianKnot gewechselt. Ich fahre damit persönlich besser. Um diverse Dateien am PC anzuschauen, nehme ich nur noch Videolan. Dann habe ich mit dem ganzen Codec Hickhack weniger Probleme, denn die Software liefert diese alle mit.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 24, 2003 15:55 Titel: |
 |
|
Zitat: |
1.ich habe ein avi mit ac3 sound!
jetzt habe ich einen ac3 codec erstellt um sound zu haben, leider läuft das video jetzt was den sound angeht verzerrt (viel zu langsam)
|
Das kann daran liegen, das das Avi mit falschen Interleave-Werten gemuxt wurde oder vielleicht ist auch einfach nur dein Computer zu langsam, um Video und Audio gleichzeitig in Echtzeit zu dekodieren.
Versuchs mal mit dem Media Player Classic.
Zitat: |
2.die zweite frage betrifft das nimo codec pack,welches ich bis vor einger zeit installiert hatte!allerdings machte der mitgelieferte "fddshow" codec probleme bei der xvid wiedergabe,woraufhin ich das ganze pack deinstalliert habe!
leider sind damit auch ne menge gute und nützliche codecs verschwunden!gibt es eine möglichkeite das codec pack ohne fddshow zu installieren?oder muss ich alles codecs die ich brauche von hand installieren?
|
Kann man bei der Installation nicht alle Optionen einzeln auswählen, wenn man vorher 'Custom' Installation einstellt ?
Das Nimo Codec Pack ist im übrigen schon lange nicht mehr erneuert worden und vom Bugfixing scheint der Author auch nicht viel zu halten.
Vielleicht soltest du mal das hier probieren :
http://nexus.atlandide.net/index.php?seite=start&typ=2&go=7 |
|
 |
RobertoCarlos 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 24, 2003 17:13 Titel: |
 |
|
ja hatte auch mittlerweile ne custom installation von ner neuen version gemacht, ohne fddshow!
hatte ich vergessen zu erwähnen...............
gefragt war vielmehr nach ner lösung der ac3 sache (warum zur hölle habe ich geschrieben "habe nen codec erstellt" sollte installiert sein,denke ich :-) )
das meine pc zu langsam ist glaube ich nicht, ist n xp1800 mit 64mb 4200er ti von msi usw......... |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 24, 2003 19:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Vielleicht soltest du mal das hier probieren : |
Hehe, Tsunami, ganz bescheiden...
@RobertoCarlos
Probier das Tsunami Filter-Pack echt mal aus. Funktioniert wunderbar. |
|