Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wildsau 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe VHS-C material mit Virtualdub gecaptured und spiele es unbearbeitet mit Studio7 über DV-in meiner Cam auf DV Band. Ich will es in bestmöglicher Qualität für die kommenden Jahre sichern.
Habe im Ergebnis das schon so oft erwähnte Zittern, wahrscheinlich auf Grund falscher Halbbildreihenfolge.
Gibt es einen Weg das innerhalb von Virtualbdub oder Studio7 zu ändern oder brauche ich Zusatzsoftware? Was wäre sonst der kürzeste Weg zum Ziel?
Die meisten Ratschläge, die ich hier im Forum gefunden habe beziehen sich auch die Ausgabe auf SVCD. Zu meinem Problem habe ich noch keine Antwort gefunden.
Danke
Zuletzt bearbeitet von wildsau |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 12:01 Titel: |
 |
|
Moin,
DV ist immer bff, also hat Dein stream wohl tff (war das eine TV-Karte?).
Zitat: | Gibt es einen Weg das innerhalb von Virtualbdub oder Studio7 .. |
Studio7 kenne ich nicht - in VD ist das kein Problem (ich würde das aber in AVISynth machen).
Egal, damits zum Anfang nicht zu umstaändlich wird:
Du brauchst den Smart Deinterlacer von Donald Graft.
[x] disable motion processing - wichtig! Damit wird der Deinterlacer ausgeknipst.
Mit den schaltern:
[x]phase shift und
[x]swap before / after
[
mußt Du dann mal ein wenig spielen, das hab ich jetzt auch nicht im Kopf.
Dann muß das Ding natürlich einmal neu komprimiert werden. Du solltest also ursprünglich lieber in Huffyuv aufnehmen und erst das Endresultat in DV speichern, um zusätzlichen Qualitätsverlust zu vermeiden / zu minimieren.
Gruß Karl |
|
 |
wildsau 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
Danke Karl,
den Smart deinterlacer hole ich mir. Huffyuv kann ich nicht nehmen, weil mir Studio 7 dabei verreckt. Ich arbeite im Moment ganz ohne Komprimierung.
Was gibt es denn noch so für Programme um die unkomprimierte avi Datei auf die Cam zu überspielen? Für so ne einfache Aufgabe brauche ich doch keine ausgewachsene Videobearbeitung oder? |
|
 |
A380 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
-----
Zuletzt bearbeitet von A380 am Sa Nov 23, 2013 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
A380 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 21, 2003 13:01 Titel: |
 |
|
----- |
|
 |
|