DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Versetzte bewegungen u falsche größe
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nuh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 13, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde bald irre!!!!
Ich versuche jetzt schon seit Tage Hannibald als SVCD zu wandeln. Ohne erfolg. Ich habe alle beiträge gelesen, finde aber den Fehler nicht.
Ich habe die CD mit Smartripper heruntergeladen und mit DVDavi den Ton umgerechnet.
Dann hab ich das ganze mit Tmpgenc als SVCd gewandelt. Auf dem Fernsehn ist das ganze dann aber Vollbild und hat leichte Bildstörungen. So ein leichter ruckler vielleicht,oder ein kurzes nachziehen. Bitte helft mir dabei was ich falsch mache!
Mal meine Einstellungen:
Video:
Mpeg2Video,480x576,16:9,25Fps,2pass variable (min 1800 max 2400 durchschnitt 2200), pal,interlace,10bit,High quality
Avanced:
Interlace, Bottom field first (fieldb), 16:9 mit oder ohne Line versucht und die beiden 4:3 einstellungen. PS Ich hab einen 4:3 Fernsehn möchte den Film aber wie auf der DVD sehen)
Audio ist ja unwichtig, System hab ich mpeg2 Supervideo CD eingestellt und den rest hab ich gelassen.
Bitte Helft mir, ich weiß nicht mehr weiter
Danke Heiko
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 14, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Mal meine Einstellungen:
Video:
Mpeg2Video,480x576,16:9,25Fps,2pass variable (min 1800 max 2400 durchschnitt 2200), pal,interlace,10bit,High quality
Das ist soweit O.K.
Avanced:
Interlace, Bottom field first (fieldb), 16:9 mit oder ohne Line versucht und die beiden 4:3 einstellungen. PS Ich hab einen 4:3 Fernsehn möchte den Film aber wie auf der DVD sehen)
Audio ist ja unwichtig, System hab ich mpeg2 Supervideo CD eingestellt und den rest hab ich gelassen.
Falsch !
Hanibal ist wie die meisten DVD progressiv, also ist interlaced falsch.
Anleitung :
WWW.mb1.de.vu Videomethode 1
Zweimal lesen (wenn neu dreimal), verstehn und genauso vorgehen wie er es beschreibt, dann klappt es auch Mit HANNI (bal).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung