Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 9:09 Titel: |
 |
|
Gestern habe ich mir nach einem Jahr selbstgebrannter DVDs doch mal wieder meine DV-Bänder mit den geschnittenen Videos (mache immer eine Bandsicherung von der geschnittenen AVIs) mit Fräu angesehen. Was soll ich Euch sagen, war eine "überdolle" Bild-Qualität! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 9:25 Titel: |
 |
|
Ist ja klar.
Schrumpfvideos <<<<<<< DV _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 9:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Tja so richtig wundern tut mich das nicht.
DV komprimiert ~~5 fach (?)
DVD " ~~ 10-100 fach.
(O.K. die 100 wäre dann MVCD auf DVD , aber gehen tut das sieht nur GRAUSLICH aus.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 11:31 Titel: |
 |
|
Hmmm ? Die Frage ist halt wie dem Bruno seine " selbstgebrannte DVDs" aussehen
Aber - wie auch immer - an die Qualität des Orginals kommt man eben NIE ran. Logo. Desdewegen sind wir doch IMMER ( ! ) auf der Suche nach guten Einstellungen der div. Encoder, neue Methoden und halt der ganze Aufstand hier. Wenn das alles ja so endgültig geklärt wäre, könnten wir hier ja sonst die Rolländen runter lassen.
Allerdings- meine mit ProCoder und in Fieldstrukture encodierten DVDs sind verdammt nahe am Original ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 21:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hmmm ? Die Frage ist halt wie dem Bruno seine " selbstgebrannte DVDs" aussehen |
Was erwartest du von Bruno seine DVDs?
Er hat ja einen MINUS-Brenner, also Supersahne werden sie wohl nicht sein, nichtmal als Erstazteile für seine Vesper tauglich ... _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 26, 2003 23:24 Titel: |
 |
|
Hallo!
Stimmt es, daß Minus-Brenner trotz sehr guter MPEG-Streams von der Bildqualität immer etwas abziehen?  |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 27, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
@El Libre
Ne das ist Quatsch.
Vor allem , weil auf -R einige MB mehr drauf gehen, die Bildqualy also besser ist.
Armer Cool , da muß er drauf verzichten.
Mein Minus macht jedenfalls, was er soll und wenn die Festplattenrecorder besser und bezahlbarer werden ist es sowieso egal.
Dann mach ich as ich will und nicht was die Industrie uns erlauben/vorschreiben will.
Egal ob + oder -.
Wahrscheinlich hat Kika recht, daß das nächste Format +- ist. _________________ Gruß BergH |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:19 Titel: |
 |
|
wenn der Bruno seine DVD´s mit Pinnacle erstellt wundert mich nix...die Quallität des internen Encoders ist.....einfach nur schlecht. _________________
cu - löhni |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | wenn der Bruno seine DVD´s mit Pinnacle erstellt wundert mich nix...die Quallität des internen Encoders ist.....einfach nur schlecht. |
Genau den Kommentar hab ich mir die ganze Zeit verkniffen  |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:39 Titel: |
 |
|
Brüll.......  _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
Bruno erstellt DVDs mit PT1.3, MF2, mit dem ausgezeicheneten Pinnacle Studio 8.8.17, mit MainConceptEncoder, mit TMPGEnc, mit Ligos GoMotion.
Alles ganz doll... aber DV ist immer besser Ihr Dödel!
Klar, Kamera * Freischaltexperte * Loehni kann halt mit Studio 8.8.17 nicht umgehen, brauchste schon Erfahrung damit!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Was nützen die schönen Programme, wenn Du deine Brille nicht putzt.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 11:54 Titel: |
 |
|
Dafür schaue ich mir DVDs mit geputzter Brille an :p
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 12:58 Titel: |
 |
|
Kann ja nix werden, mit asymetrischer Brillenputzung. Und dann die weiteren Negativfaktoren Pioneer, -R, Vesper ... - nö, das wird nix, das bleibt das Band immer besser  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bruno erstellt DVDs mit PT1.3, MF2, mit dem ausgezeicheneten Pinnacle Studio 8.8.17, mit MainConceptEncoder, mit TMPGEnc, mit Ligos GoMotion.
Alles ganz doll... aber DV ist immer besser Ihr Dödel! |
Ööööhhmmm ... Bruno, warum SO VIELE Encoder?
Taugt einer weniger als der andere? _________________
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bruno erstellt DVDs mit PT1.3, MF2, mit dem ausgezeicheneten Pinnacle Studio 8.8.17, mit MainConceptEncoder, mit TMPGEnc, mit Ligos GoMotion.
|
Der Bruno läßt die alle nacheinander auf seine Streams los. Das kumulierte Ergebnis ist dann so gut, dass die Videos mit und ohne Brille gleich gut aussehen
grüsse videowahn |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 21:01 Titel: |
 |
|
Ach so, dann hab ich das nun auch verstanden  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 22:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Bruno
Lass Dich nicht hochnehmen, es ist halt saure Gurkenzeit.
Tja und das DV vom Bande besser ist , als die daraus gemachte DVD hab ich bei meiner ersten (UND LETZTEN) Hochzeit gemerkt, die ich für einen Arbeitskollegen gemacht habe.
Und ich habe nicht gespart, weder bei der Bitrate noch beiden Einstellungen, noch bei den Versuchen und Filtern und und und. _________________ Gruß BergH |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 22:20 Titel: |
 |
|
Hallo!
Der Bruno hat schon recht. Habe mir auch kürzlich noch einmal einige DV-Sicherungen angesehen. Wir sind vor lauter DVD wirklich blind geworden. Um die Qualität einer DV-Aufnahme auf eine DVD zu bekommen müssen wir noch lange viele Einstellungen der Encoder ausprobieren (um dann festzustellen, daß es doch nicht möglich ist). |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Aug 28, 2003 23:04 Titel: |
 |
|
Wird ned möglich sein. Aber - ehrlich - der Unterschied ist minimal und nur im direkten Vergleich sichtbar. Bei mir jedenfall. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|