DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Für Blöde
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreiberlin 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe jetzt Ewigkeiten mit Ulead Videostudio 6 versucht zu brennen - alles Murks.
Gibt es irgendwo hier eine Dummy-Einstellung, die bei "Home-Videos" (Hochzeit, Urlaub etc.) gute Ergebnisse bringt ohne ganz ausgereizt zu sein. Also es gibt kaum schnelle Schwenks und dergleichen.
Die ganzen AMtrix-Geschichten kapiere ich (noch?! ) nicht.
Also irgendetwas für den Hausgebrauch?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dreiberlin.

Von was sprichst du eigentlich? VideoStudio oder TMPGEnc? Du hast unter TMPGEnc gepostet, demnach geht es wohl um TMPGEnc, oder?

Sollte das so sein, da nimmt doch den Wizard und suche dir das passende Template aus. Lade die entsprechende AVI Datei, die vom VideoStudio erzeugt (exportiert) wurde und encodiere los. Den mpeg stream, den du dann bekommst, kannst du dann auf CD brennen. Solltest du an SVCD versuchen, dann nimm lieber VCDEasy zum Brennen.

Ansonsten erzähle mal bitte ziemlich genau, was du da gemacht hast, bzw machen willst.

Nachtrag:

Unter Grundsätzliches -> Anleitungen... findest du vielleicht die ein oder andere Anleitung.

Ach ja, DIE Anleitung findest du unter EDV TIPP

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Sep. 26 2002,15:45

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke SVCDFan für die schnelle Antwort.
Tschuldigung, ich war etwas ungenau. Ja, es geht um das Arbeiten mit TMPGEnc. Ich habe die Version 2.57 und ansonsten kaum ´ne Ahnung. (Kleiner Sprachscherz)
Ich suche also nach einer einfachen, aber tauglichen Einstellung, die so ungefähr immer hinhaut ohne the-best-off sein zu müssen. Also wie gesagt keine Super-Stunt-Szenen alles nur Heimvideo.
Wie hangele ich mich alos am besten durch den Wizard.
Das MAterial stammt von einer SOny-DV, wurde mit Ulead Videostudio als avi-gespeichert.
Den EDV-Tipp habe ich schon gelesen, sehr gut, sehr wissenschaftlich... bin halt eben nur ein Dummy mit einfachen Ansprüchen. (P 4, 2,53 MhZ., 512 Ram, 7200 Fetsplatte, 80 GB)

Gruß aus Berlin
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dreiberlin...

Zitat:

Wie hangele ich mich alos am besten durch den Wizard.

Was ist am Wizard schwierig?

Zitat:

Das MAterial stammt von einer SOny-DV, wurde mit Ulead Videostudio als avi-gespeichert.

d.h. identisch mit dem Eingangs-AVI? Oder welches Format?

Was soll am Ende heraus kommen? VCD oder SVCD oder sogar DVD?

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Sep. 26 2002,16:23

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@dreiberlin
Es gibt ein CHIP Spezial Heft Filme kopieren (9,95 Euro). Das ist alles was digitalvideo angeht so gut beschrieben, daß auch ein Anfänger damit klarkommt.
Gruß Alfmuc
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

@alfmuc
Bekommst Du von denen eigentlich Provision ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung