Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Digitalfotografen von euch...
Ein Bekannter sucht speziell für Schnappschüsse von seinen Kindern und Hunden einen Digifoto der eine kurze Autofocusresponsetime hat und eine schnelle Bereitschaftszeit.
Wer kann helfen... oder eine gute Site nennen, die diese Daten bereitstellt....
Günter |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 29, 2003 23:31 Titel: |
 |
|
@motiongroup,
"kurze Autofocusresponsetime" und "schnelle Bereitschaftszeit" sind relativ. Die Digitalkameras brauchen alle ihre Zeit ( - 3 sec), bis sie schussbereit sind.
Ich habe mir vor kurzem - für den gleichen Zweck wie Dein Bekannter- eine MINOLTA F300 geholt und bin damit sehr zufrieden.
Schau mal im usenet unter de.alt.rec.digitalfotografie.
MFG
J. Tremmel
 |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 8:30 Titel: |
 |
|
Danke für die Antwort.
Zitat: | "kurze Autofocusresponsetime" und "schnelle Bereitschaftszeit" sind relativ. Die Digitalkameras brauchen alle ihre Zeit ( - 3 sec), bis sie schussbereit sind.
|
Genau das Problem ist es, Kinder halten nicht still und beim Schuss sind dann nur noch die Beine ,Hände oder vom Hund der Schwanz zu sehen.
Günter
Eine Website hast du keine für mich?? |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:33 Titel: |
 |
|
Oder schau mal bei http://www.dpreview.com/ , falls Du nichts gegen englische Seiten hast. Die Tests dort geben sehr gut Auskunft über die Speed (oder meist Langsamkeit bei etwas älteren Modellen) des AF und Auslöseverzögerung.
Bei der Bereitschaftszeit sollte man auch nicht vergessen, daß auch viele normale (analoga) Kompaktkameras nicht direkt schußbereit sind. Objektivschutz wegfahren, Objektiv aus der Parkposition bringen, das dauert auch. Selbst meine alte analoge AF-SLR von Minolta "spielt" erst mal kurz mit dem AF-Motor, bevor ich sie verwenden darf. Das ist aber nichts im Vergleich zur Bootzeit der 10D
Da hilft wohl nur eine einfache Fixfokus-Kamera  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 1:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da hilft wohl nur eine einfache Fixfokus-Kamera  |
Genau, bei Photo-Porst ähem Dose gibt es diese Einwegkameras für 5,99 oder so - incl. Filmentwicklung.
wartezeit ca. 1 Tag ...  |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 01, 2003 6:47 Titel: |
 |
|
Hallo Leute, vielen Dank für für eure Antworten...
Günter |
|
 |
|