DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
DVD2SVCD und CCE2.5 + 4:3 Konvertierung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CircleFox4 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

momentan nehme ich per PCTV SAT Musikvideos im MPEG2 Format auf, wenn der Clip in 16:9 aufgenommen wurde liefert mir DVD2SVCD mit den Standarteinstellungen ein wirklich gutes Ergebnis.

Wenn nun aber der Clip im 4:3 Format aufgenommen wurde und ich nun versuche diesen mittels DVD2SVCD ins MPG Format zu Konvertieren ist die MPG Datei welche nach dem Encoden im 4:3 Format vorliegt nicht Ansatzweise mit der Qualität des 16:9 Clips zu Vegleichen, bei schnellen Bewegungen
besteht das Bild quasi nur noch aus Artefakten,sieht aus wie zerflückt....,was kann ich das machen,brauche ich evt. eine Matrix die speziell auf die 4:3 Konvertierung von MPEG2 ins MPG Format geeignet ist ?

Danke im voraus !
thx&bye
_Garfield_ 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich wohl nicht viel machen lassen. Dadurch, dass 16:9-Clips einen sehr großen Bereich haben welcher einfach schwarz ist kann mehr Bitrate für den tatsächlich bewegten Bereich verwendet werden, das Bild wird also besser. Bei 4:3 hast du den Vorteil nicht. Du sagst außerdem noch, du hättest eine MPEG2-Datei welche du nach MPG konvertierst? Was meinst du denn mit MPG? Und wozu dieser zusätzliche Umrechnungsschritt?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung