Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CircleFox4 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 22:10 Titel: |
 |
|
Hallo,
momentan nehme ich per PCTV SAT Musikvideos im MPEG2 Format auf, wenn der Clip in 16:9 aufgenommen wurde liefert mir DVD2SVCD mit den Standarteinstellungen ein wirklich gutes Ergebnis.
Wenn nun aber der Clip im 4:3 Format aufgenommen wurde und ich nun versuche diesen mittels DVD2SVCD ins MPG Format zu Konvertieren ist die MPG Datei welche nach dem Encoden im 4:3 Format vorliegt nicht Ansatzweise mit der Qualität des 16:9 Clips zu Vegleichen, bei schnellen Bewegungen
besteht das Bild quasi nur noch aus Artefakten,sieht aus wie zerflückt....,was kann ich das machen,brauche ich evt. eine Matrix die speziell auf die 4:3 Konvertierung von MPEG2 ins MPG Format geeignet ist ?
Danke im voraus !
thx&bye |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 30, 2003 22:17 Titel: |
 |
|
Da wird sich wohl nicht viel machen lassen. Dadurch, dass 16:9-Clips einen sehr großen Bereich haben welcher einfach schwarz ist kann mehr Bitrate für den tatsächlich bewegten Bereich verwendet werden, das Bild wird also besser. Bei 4:3 hast du den Vorteil nicht. Du sagst außerdem noch, du hättest eine MPEG2-Datei welche du nach MPG konvertierst? Was meinst du denn mit MPG? Und wozu dieser zusätzliche Umrechnungsschritt? |
|
 |
|