Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Onkelgu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:28 Titel: |
 |
|
Hi !
Ich will 11,2 GB Avi (66min oder so) auf nen Aldi Rohling brennen. Nero rendert 8 Stunden lang, will anfangen zu schreiben und bricht dann mit "CALIBRATION AREA FULL" ab ;-(((((((((((((((((
Hattet Ihr das auch schon einmal ? Alles andere habe ichbis jetzt normal gebrannt ...
Echt komisch .... |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:32 Titel: |
 |
|
Nein, 11,2 GB auf eine DVD kriegen zu wollen, das habe ich gar nicht erst versucht.... |
|
 |
Onkelgu 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Ähäm ... Ich versuche ne SVCD zu brennen, also auf ne CD-R ! Ich habe keinen DVD Brenner ....
Und die Tatsache, das zig GB an Daten auf nen CD Rohling passen, hängt ja irgendwie damit zusammen, das es AVI ist, und kein MPEG2 .. oder so ..... |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 16:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und die Tatsache, das zig GB an Daten auf nen CD Rohling passen, hängt ja irgendwie damit zusammen, das es AVI ist, und kein MPEG2 .. oder so ..... |
Entweder willst du uns verarschen oder du hast etwas gründlich falsch verstanden. So viel Daten gehen NICHT AUF EINE CD! Eine SVCD (die aber im übrigen nicht aus AVIs besteht) kann auf nem 700er Rohling knapp 800 MB an Daten aufnehmen, das stimmt. Aber doch nicht 11,2 GB! :wallbash:
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Onkelgu 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 16:48 Titel: |
 |
|
Hi !
Also verarschen will ich euch bestimmt nicht ...
Ich bin im Video Bereich wirklich ein absoluter Beginner, und habe vor einigen Monaten auch tagelang versucht die Dateien auf unter 700 MB zu bekommen, da ich dachte, auf nen CD Rohling passen halt nur 700MB ... Daten sind Daten, egal welche ... Als ich dann allerdings einmal aus Zufall eine 2GB Datei in Nero zog, meckerte Nero garnicht, und der Statusbalken der CD war auch gerade einmal mit 20% !!!! der CD Aufnahmefähigkeit gefüllt ... Komisch, ne ?
Hängt aber doch wohl damit zusammen, das die Daten noch nicht gerendert sind, wenn ich sie ohne Verluste aus dem Schnittprogramm bekomme. ....
Oder wer kann es mir besser erklären ?
Bei meinem Problem "Calibration Area full" bin ich aber immer noch nicht weiter .. Ich habe jetzt mal nicht alle 3 Dateien (zusammen 11GB !!!!!!) zusammen gewürfelt, sondern nur die erste (3GB ! Und wenn ich die in NERO ziehe, sind gerade mal 20-30min der CD gefüllt !!!!!!!!!!!!!!!!!! Echt !!!!!!!!!!!) mal sehen, ob ich die Fehlermeldung jetzt wieder bekomme, wenn die CD garde mal halb voll ist .... |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 16:56 Titel: |
 |
|
Lass es. Das KANN nicht funktionieren. Ist vielleicht ein Bug in Nero, oder du brennst ne Audio-CD und der misst die Minuten, keine Ahnung. Aber probier es gar nicht weiter, es kann nicht klappen, was auch immer du anstellst.
Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen, als was brennst du das in Nero eigentlich? SVCD? Encodiert der das automatisch in MPEG2?
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Onkelgu 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
Hi !
Ja, in Nero als SVCD !
Und es hat doch auch schon geklappt !
Ich habe 2GB Film in Nero als SVCD gebrannt ... und das waren nur ein paar Minuten Film ... Dementspechend sagte Nero auch, das nur einige Prozent der CD gefüllt wären .....
Echt, ich lüge nicht !
Ich lese einfach die Daten über FW von meiner Camera ein, und dann sind da diese, großen Clips. Wenn ich die dann in Nero als SVCD ziehe, ist es echt kein Problem einige GB rein zuziehen, bis die CD voll ist ....
Wenn ihr mich weiter so argwöhnich befragt, glaube ich bald echt nicht mehr, das ich hier eine SVCD mit 5 Minuten Film liegen habe, deren Ursprungsclip 1-2 GB war ... Erklären kann ich euch das auch nicht ....
Zuletzt bearbeitet von Onkelgu |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:14 Titel: |
 |
|
Onkelgu, nimmt jetzt bitte deinen PC in die rechte Hand, öffne mit der Linken das Fenster und hau das Teil aus der großen Öffnung. Dir fehlt nicht nur Wissen in Sachen Videobe- verarbeitung sondern auch fundamentales EDV-Grundwissen. _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:30 Titel: |
 |
|
Die Nero - Hilfe sagt:
Eine Super Video CD wird genauso hergestellt, wie eine Video CD. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie im Dialog "New Compilation" mit der Wahl des Symbols "Super Video CD" beginnen, und dass die Quelldateien MPEG-2 codiert sein müssen, wobei die Parameter für eine Super Video CD geeignet sein müssen.
Nero selbst kann keine Videos in das MPEG-Format umwandeln, deshalb müssen Sie einen anderen Encoder benutzen. Dieser Encoder sollte über vorgegebene Optionen für Super Video CD verfügen. Wenn das nicht der Fall ist, fragen Sie den Anbieter des Encoders, ob und wie dieser die Codierung für Super Video CD unterstützt.
Ich meine mich aber zu erinnern dass man einen MPEG2-Encoder zukaufen kann ... |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:30 Titel: |
 |
|
ok Onkelgu, ich versteh dich schon, Du versuchst über das mpg2 PlugIn von Nero ein unkommprimiertes *.avi als SVCD umzurechnen und zu brennen. o.k. das geht erstmal. Das ist aber mit Sicherheit die schlechteste Möglichkeit die Du dir da rausgesucht hast.
Nimm einfach das*.avi jag es duch FitCD, speichere das avisynth script ab, lade dieses über den Wizard in TMPGEnc und freu dich deines Lebens. ok?
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Onkelgu 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:43 Titel: |
 |
|
HA !
Also geht´s doch !
Ich probiere das mal mit TMPGEnc, obwohl ich da schon einmal schlecht ERFAHRUNGEN mit gemacht habe (Bild/Ton asynchron nach wenigen Minuten ....)
Danke ....
Welches Schnittprogramm soll ich denn sonst nehmen, aus dem MPEG2 rauskommt ? Welches ich dann direkt als SVCD brennen kann ...
Danke für nen Tip... |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 03, 2003 17:59 Titel: |
 |
|
Nimm TMPGEnc, ist sehr einfach zu bedienen. (von wegen schlechte Erfahrungen)  _________________ Gruss grettsche
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Umwandeln mit tmpg oder cce. Brennen am besten mit vcdeasy.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 16:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Jungens warum zieht Ihr so über den Frager her ?
Fakt ist :
1 Stunde Film in DV ~~ 13 GIG an Daten.
1 Stunde SVCD kann unter 800 MB sein.
Nero hat eine Plugin (die verkaufen das) mit dem man ein AVI in Nero zum Brennen auswählt und er macht SVCD daraus.
Das Ding ist sauschlecht, aber es geht.
So die Tipss sind schon richtig.
WENN man SVCD haben will und einem die Qulay reicht, dann bearbeiten mit TMPGENC und Brennen mit VCDEASY.
(Wobei Nero das ab 5.5.10.7b endlich halbwegs richtig macht, es geht also auch mit Nero.)
DV ist allerdings ECHTES INTERLACE Material und wird erst bei Datenraten ab 4500 gut.
Also ist das eigentlich nur etwas für DVD auf SVCD wird das nie besonders gut.
Und wer die Fachausdrücke nicht kennt und wissen will wie es geht schaut mal in die Linksammlung unter EDV-Tipp , oder TMPGENc.
Link zur Linksammlung ist in meiner Signatur.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 17:19 Titel: |
 |
|
Es klang zuerst nur so als wollte er eine SVCD mit einem 11,2 GB großem AVI machen. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 17:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ja MIT einem 11 Gig großen AVI kann man ja auch eine SVCD machen.
Mich haben die 8 Stunden "rendern" drauf gebracht.
Gemeint war imho encodieren.
BTW:
Calibration Area ist der Bereich auf einer CD, wo der Brenner testet, ob man denn gut Brennen kann.
Hast Du es mal mit einem anderen Rohling probiert.
Vielleicht ist bei dem wirklich durch das viele Testen die Cali. Area voll. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Onkelgu 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 18:47 Titel: |
 |
|
Hi !
Mittlerweile brennt NERO auch keine AudioCD mehr. Es bricht immer nach wenigen Sekunden mit CALIBRATION AREA FULL ab ;-(
Ich brenne auf die ALDI Rohlinge (Die schon immer funktioniert haben)
Und ich habe mittlerweile auch schon die 5. CD drin. Er macht es immer wieder ...
Ich habe auch schon NERO deinstalliert, und neu installiert ... Dennoch der Fehler .. wieder ne CD weniger ... das kann doch nicht sein : Soetwas hatte ich vor dem Versuch eine SVCD zu brennen noch nie !!!
Schei .........
Hat niemand eine Idee, was das für ein Fehler ist ? Danke... |
|
 |
|