Perry Dhalgren 

Anmeldungsdatum: 22.05.2003 Beiträge: 21
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 08, 2003 12:01 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich benutze freeVCR, um mit meiner TV-Karte aufzunehmen. Vor kurzem hatte ich einen dreistündigen Film von VHS aufgezeichnet, das funktionierte auch problemlos. Als ich mir dann die Aufnahme angesehen hatte, war das Bild horizontal in der Mitte gesplittet. Oben war der Film zu sehen, allerdings um die Hälfte gestaucht, unten war ein Standbild irgendwo aus dem Film, allerdings mit Interlaced-Streifen.
Gleichzeitig war der Film nicht mehr chronologisch, d.h. das am Anfang des Filmes Szenen aus der Mitte und dem Ende war.
Es war allerdings nicht der komplette Film so, nach ca. einer halben Stunde sprang das Bild um und der Film wurde normal dargestellt. Das hatte ich in allen gängigen Playern.
Einen Tag später hatte ich dann Musikvideos aufgezeichnet, allerdings für ca. 1,5 Stunden. Dort hatte ich dann das gleiche Problem mit exakt den gleichen Auswirkungen.
Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Für mich war es das erste Mal, das ich sowas gesehen hatte. Auch hatte ich vorher mit freeVCR keine Probleme, allerdings war das längste, was ich aufgenommen habe, 30 Minuten.
Ich benutze auch den MJPEG Codec von Pegasus, Stufe 19.
Meine Hardware:
AMD Athlon 1800+ XP
Windows 2000 SP4
IBM 60 GB 7200 rpm
Hauppauge WinTV mit BT848
Originaltreiber von Hauppauge (WDM)
256 MB SD-RAM
Wäre nett, wenn mir jemand das mal erklären könnte.
Danke
Perry
Zuletzt bearbeitet von Perry Dhalgren _________________ Bürger der "City of Xebec's Demise" (Level 10, 212.000 Exp. 95 HP) Amiga-Version
Besucht uns doch mal auf Rickey, Erazorsland, CSC-Board oder auf dem Spieleplanet, nette Foren! |
|