Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 1:30 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich benutze CCE in Verbindung mit dem Bundle von DVD2SVCD. Womit man auch AVI und PVA-Streams in SVCD umwandeln kann. Es lief eigentlich auch soweit alles immer sehr gut. Nur jetzt meckert jedesmal der CCE mit folgender Fehlermeldung:
"cce encoding failed: Error: Video check-sum is different from that of previous pass.
Source video data or time code may be different
Please check video tape or the information file
Please check video tape or the information file"
Please check video... ist auch wirklich 2x aufgeführt. Hatte einer von Euch das Problem eventuell auch schon mal und hat das ganze beseitigt bekommen?
Habe auch mein System schon mal wieder neu aufgesetzt. Doch es hat leider nix genützt.
Thanx
Heinzelmännchen |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
die version ist schäzungsweise die 2.50 und dein prozessor ein athlon. da hilft der cce-pat**** der schaft bei solchen sachen abhilfe oder du machst ein upgrade auf die 2.67
cu
etwas mehr infos wären hilfreich _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Hi,
ja 2.5 ist richtig. Nur ist ein Pentium. Das ganze läuft wie heute alles auf XP. Doch es lief ja alles auch mal richtig sorgen frei. Fing erst so vor einem Monat an.
MfG
Heinzelmännchen |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 12:29 Titel: |
 |
|
wenn du ihn orginal hast bist du eh update berechtigt. mach ein update und du bist seine sorgen los
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 21:26 Titel: |
 |
|
Hi,
habe ein Patch für die 2.5 Version gezogen. Dadurch tauchen die Fehler nicht mehr auf. Jedoch gibt es unschöne blaue und weiße Kacheln (Datenfehler). Bei viel Bewegungen zum Beispiel. Also ein Actionreicher Film ist damit nicht zu meistern.
Eine neuere Version teste ich gerade. Jedoch worin liegt eigentlich das eigentliche Problem? Denn es ging ja bestimmt 25 mal gut. Dann habe ich das Programm ne weile nicht mehr genutzt und jetzt habe ich das oben angesprochene Problem. Ich mein, der Fehler muß doch durch irgendetwas hervorgerufen werden.
MfG
Heinzelmännchen |
|
 |
shh 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 10:21 Titel: |
 |
|
> Jedoch gibt es unschöne blaue und weiße Kacheln (Datenfehler)
Möglicherweise hast du mit deinem patch auch die non-intra Matrix verändert. Weil die Änderungen im fertigen stream aber nicht ankommen, wird sowas immer fehlerhaft decodiert.
=> Wieder die CCE-Standardmatrix einstellen,
oder
=> die geänderte Matrix nachträglich mit ReStream einfügen/abändern. _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 10:30 Titel: |
 |
|
Hi,
also mit CCE 2.66 kommt DVD2SVCD überhaupt nicht klar. Da kommt es über VFAPIConv-EN nicht hinweg.
Das mit den Matrix habe ich nicht ganz verstanden. Wie kann ich die dann auf Standard setzen? Habe jetzt angenommen das es unter Templete ist. Dort Standard selectiert. Aber sicher bin ich mir nicht.
So tief in der Materie stecke ich dann doch nicht.
MfG
Heinzelmännchen |
|
 |
shh 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 21:49 Titel: |
 |
|
> Wie kann ich die dann auf Standard setzen
Das musst du wissen, falls du's verändert hast.
Ist wie gesagt nur ne Vermutung. Klötzchen können wg allem möglichen auftauchen. (blaue und weisse Kacheln sind mir aber auch noch nicht unter gekommen)
Bei post v2.50 Versionen werden Matrizen ja nicht gepatched. Die werden vom CCE dann auch korrekt im Sequence Header eingetragen. Somit treten da auch keine decodierungs-Fehler auf.
> also mit CCE 2.66 kommt DVD2SVCD überhaupt nicht klar
Ja, das ist so. _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 23:49 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe es nicht verändert, sondern ein Patch für die 2.5. Habe nur lediglich den Patch ausgeführt.
Doch wieso kam denn jetzt auf einmal diese Warnung
aus heiterem Himmel? Das Ergebnis danach auch nicht gerade berauschend wie man sich vorstellen kann. Es entstehen große und kleine Sprünge.
Kann mir das jemand erklären wodurch dieses entstand?
MfG
Heinzelmännchen |
|
 |
mandi2444 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 3:31 Titel: |
 |
|
es kann auch von dem kommen wenn du convert divx3 to divx 4 nicht angehackt hast [nur bei avi]nicht dvd als source |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 01, 2003 14:08 Titel: |
 |
|
Das Problem das es bei allen Auftritt.
Ob nun PVA, AVI oder DVD.
Das war nicht von Anfang an so. |
|
 |
Gleitz 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 04, 2003 23:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | > also mit CCE 2.66 kommt DVD2SVCD überhaupt nicht klar
Ja, das ist so. |
Das war mal so.
Programme wie DVD2SVCD, DoCCE4U oder DVD2DVD-R sprechen nicht mehr direkt den Encoder an, sondern das Tool ECLCCE, das als (billig ausgedrück) Übersetzer für den CCE 2.66 oder 2.67 arbeitet. |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 05, 2003 1:46 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe mich nach langer Zeit und nach vielen System Neuaufsetzung später mal wieder mit dem Thema befasst.
Also noch mal zur Fehlerursache.
Das System:
PIII 933
256 MB RAM
ELSA ERASOR III PRO VIDEO (TNT2 32MB)
WinXP
CCE 2.5
Hatte dieses Problem nicht von Anfang. Kam mit mal und geht nicht mehr weg. Viele Freunde von mir benutzen den CCE auch. Jedoch haben die, dieses Problem nicht. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob einer die Ursache dafür Kennt? |
|
 |
Heinzelmännchen 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Sep 07, 2003 15:45 Titel: |
 |
|
Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Ich weiß zwar nicht genau wo der Fehler gelegen hat, aber es funktioniert wieder.
Habe nämlich mal erfahren das es auch ein Hardware Technisches Problem sein kann. Daher habe ich alle Steckkarten, bis auf die Grafikkarte, entfernt. Siehe da, es läuft alles ohne Probleme und den Patch.
Dann habe ich alle Steckkarten wieder nach und nach hinzu getan. Reinfolge jetzt aber geändert und das System läuft immernoch. Vielleicht hatte eine auch nur nicht ganz richtig drin gesteckt und der Kontakt war nur teilweise geschlossen.
Hmm, wie auch immer. Es funktioniert. |
|
 |
|