Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kinski 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
Hallo Leute
Nachdem ich mir eine Dazzle AV Master zugelegt habe (nur um zu sehen das das sch.... Ding nicht unter WinXP läuft), möchte ich mir jetzt eine TV-Karte von Terratec zulegen.
Und zwar diese...
Wichtig ist mir nur der Analoge Eingang, da ich ein Paar, für mich sehr wertvolle Video8 Bänder auf DVD Brennen möchte. Ist diese Karte für so etwas zu gebrauchen? Hat jemand selbst Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
Ich bin Euch wirklich echt dankbar, wenn Ihr ein Paar Tips oder Anregungen für mich hättet.
Danke schon mal,
Kinski |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 23:01 Titel: |
 |
|
So, hab ich gelesen. Und jetzt?
Willst Du mir damit sagen, das es nicht leicht ist, mit einer TV-Karte zu Capturen?
Hast Du vieleicht eine bessere (günstige) Metode auf Lager?
Ich bin für alles offen.
Kinski |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 10, 2003 23:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | So, hab ich gelesen. Und jetzt?
|
Tja, ist mir doch wurscht. Verbrauch Dich dran und bring das Ding zum laufen - oder auch net.
Wirf dich hintern Zug - oder davor...
Kauf Dir ne BT-Karte oder auch nicht...
Kauf Dir ne Profi Lösung...
Nimm, wie ich, ne alte Asus v3800 ultra deluxe...
...oder ganz was Anderes....
...es gibt 1000ende Möglichkeiten und keine ist perfekt... |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 9:16 Titel: |
 |
|
Ich danke Dir für die wirklich aufschlussreichen Tips. Warst ne echte Hilfe.
Kinski |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 12:21 Titel: |
 |
|
Ich habe die Cinergy 400, weil ich auf das Ratio der 600 verzichten kann.
Virtualdub fuzzt bei mir mit der Karte. Aber inzwischen nutze ich es nur noch extrem selten, da ich einen neuen Rechner habe, der nun auch direkt mpeg OHNE das typische eiernde Leiern der Cinergy schafft.
Generell taugt die Karte m.E. mehr als die Win TV PCI, die ich vorher hatte. Asynchronitäten kenne ich mit der Cinergy nicht, auch dropped Frames gehören damit der Vergangenheit an.
Mein Urteil kann so falsch nicht sein, da auch eine aktuelle PC-Zeitschrift die Cinergy gut bewertet.
Gruß newbieneu |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
@ newbieneu
Danke erst einmal für Deine Antwort
Wenn ich Dich richtig ferstanden habe, taugt die 600er wohl was.
Zwei Fragen hab ich aber noch. Kann man damit auch unter WinXP Capturen (passende Treibe dabei)? Was ist Ratio???
M.f.G.
Kinski |
|
 |
newbieneu 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 20:40 Titel: |
 |
|
Ratio ist ein Schreibfehler; sollte Radio sein (die 400 hat es nicht).
Zu den Treibern:
Ich hatte die Karte in einen Rechner eingebaut, in dem ich vorher eine Win TV PCI (bt 848 - Chip) hatte - es gab keine Probleme.
Nun habe ich einen neuen PC, in dem ich von Anfang an nur die Cinergy hatte - ebenfalls keine Probleme.
Wenn ich wirklich mal avi aufnehmen will / muss, nutze ich das TV-Programm der Cinergy; zum Aufnehmen von mpeg nutze ich WinDVR.
Spezielle Tricks o.ä., um die Karte zum Laufen zu bekommen, mußte ich nicht anwenden. Allerdings habe ich gemerkt, daß Dein Rechner leistungsfähig sein sollte (das trifft aber wohl für alle billigen TV-Karten zu), denn sonst wirst Du schnell mit den hier im Forum ausreichend beschriebenen Problemen zu tun haben.
Gruß newbieneu |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 10:38 Titel: |
 |
|
Hallo Kinski,
kauf Dir ne Hauppauge PVR 350 und werde damit glücklich. Ich hab schon viel getestet-für mich ist die Karte das Schnellste, um damit analog Videos auf DVD zu bannen. (Aufnehmen, schneiden, brennen) Kein langes encodieren oder anderes. Daneben hat die Karte auch noch eine klasse Bildquali. Wenn Du allerdings die Videos noch nachvertonen oder mit tollen Effekten aufpeppen willst, dann ist der Weg über AVI und encodieren per Tmpeg o.ä. der bessere Weg. _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Joppie 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 18, 2003 21:01 Titel: |
 |
|
Hallo Kinski,
ich capture meine Hi8-Videos mit der Cinergy 400 von Terratec und habe unter Windows XP Prof. die Standardtreiber von Terratec installiert. Als Aufnahmeprogramm nehme ich VirtualDub; und zwar mit den Codec's PIC MJPEG oder Huffyuv. Mit meiner Hardware schaffe ich nur eine Auflösung 480x640, da sonst die dropped frames zu zahlreich sind. Weitere Verarbeitung erfolgt dann in Movie Xone Plus. Bis hier ist die Quali noch gut.
Dann komprimiere ich mit DivX um auf CD zu brennen, da ich (noch) keinen DVD-Brenner habe. Mit dieser Komprimierung wird die Quali aber deutlich schlechter.
MfG Joppie |
|
 |
lutzp 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
Ja hallo, jetzt werdet ihr aber unsachlich. Wenn es darum geht nur für einige zeit video 8 Bänder zu sichern und eine av master da ist. Ja herrje, bootmanager, ganz abgemagertes win 98 auf eine andere Partition und es gibt kaum etwas besseres. |
|
 |
lutzp 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 23:01 Titel: |
 |
|
Ja hallo, jetzt werdet ihr aber unsachlich. Wenn es darum geht nur für einige zeit video 8 Bänder zu sichern und eine av master da ist. Ja herrje, bootmanager, ganz abgemagertes win 98 auf eine andere Partition und es gibt kaum etwas besseres. |
|
 |
|