DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Playstation 2 als DVD-Player
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Castor-Pollux 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im Forum bisher nur gelesen, dass dort Standalone-DVD-Player benannt sind, aber bisher noch keiner (?) mal die DVD-Funktion der PS2 benannt hat.
Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat.
Da man ja nicht alles haben muss und mein Nachwuchs eben die PS2 besitzt, möchte ich diese nunmehr auch als DVD-Player nutzen.
Um zu testen, ob diese auch selbstgebrannte DVD´s abspielt, hatte mir ein Freund eine Kopie einer Kauf-DVD hergestellt; diese lief einwandfrei.
Nun möchte ich gerne auch meine Urlaubsfilme als DVD brennen (1. bis 3. Versuch mißlangen) und auf der PS2 abspielen.
Hat evtl. jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Für Anregungen bedanke ich mich im Voraus.
Ein schönes Wochenende
Horst

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kinderspielzeug das Forum "Kid's Toys" bemühen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lästerexperte,
es dreht sich hier nicht um "Kid´s Toys" sondern um ein effizientes Familiensparobjekt.
Warum noch einen DVD-Player zusätzlich dahin stellen, wenn ich (selbstverständlich ohne irgendwelche Besonderheiten) mit der PS2 auch DVD schauen kann?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Das war ein überflüssiges Posting. Wech damit.

Edit 2: Ich versteh die Fragestellung irgendwie nich... wo liegt das Problem?

Greetz, TschoK

Zuletzt bearbeitet von Tschok

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tschok,
es geht mir darum, dass ich selbstgebrannte DVD´s mit meinen Urlaubs- oder Familienfilmen auf der PS2 wiedergeben möchte. Die Filme liegen als MPEG2-Format vor und ich habe diese auch schon in VOB-Format mittels einer Authoringsoftware gebracht.
Meine drei Versuche diese Dateien als DVD zu brennen sind auch insoweit erfolgreich gewesen, dass diese vom DVD-Brenner als DVD erkannt wurde, aber eben nicht von der PS2 und auch nicht von meinem internen DVD-Laufwerk.
Wie schon gesagt, gab die PS2 eine selbstgebrannt Kopie einer Kauf-DVD wieder.
Woran kann das liegen?
Eine Überlegung, die ich noch habe ist, dass ich meine MPEG-Files nach *.m2v und *.mp2 teilen muss und den Ton in ac3 wandeln muss.
Gruss Horst

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alles war Castor-Pollux machen will, ist eine eigene DVD erstellen und brennen, die auf einem PS2 abspielbar ist.

Wenn's schon mit selbstgebrannten DVD-Rohling grundsätzlich geht, liegt's wohl daran, daß die DVD nicht konform ist, was auch immer genau...

Mit was hast du encodiert, geauthort und gebrannt?

Nachtrag:

Zitat:

Eine Überlegung, die ich noch habe ist, dass ich meine MPEG-Files nach *.m2v und *.mp2 teilen muss und den Ton in ac3 wandeln mus

Nein, daran liegt es nicht. Da hätte dir das Authoringprogramm schon gemeckert.

Mit was hast du gebrannt? Wenn mit Nero, welche Version und auch als DVD-Video?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,
encodiert habe ich mit TMPEG
geauthort mit TMPEGAuthor
gebrannt mit TMPEGAuthor
NERO 6.0 habe ich noch nicht versucht.
Brenner NEC 1300 A

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 19, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns vielleicht sein, dass das Playstation-Laufwerk nur DVD-R kann und du ne +R gebrannt hast? Ist nur so ne Überlegung, ich hab keene Ahnung, aber in Japan ist doch das Minus-Format sehr verbreitet, ganz im Gegensatz zu Plus.

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
Henning S 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts wohl aus- die PS2 ist schon wählerisch bei Minus Rohlingen (sogar Verbatim mag sie nicht immer-Ritek funzen einwandfrei-noch bessere Erfahrungen hat mein Kumpel mit Sunstar gemacht) bei Plus siehts oft ganz düster aus. Funktionieren tuen manche Chargen von Intenso und Yakumo.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 21, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning und Garfield,
eure Hinweise waren goldrichtig, die PS2 kann wohl nur - lesen.
Ich hatte meine Test-DVD auf einem Intenso +RW geschrieben und bekam kein Bild auf der PS2 und auch nicht auf meinem internen DVD-Player.
Jetzt habe ich eben mal auf einem Verbatin -Rohling (nur R) gebrannt und siehe da PS2 und interner DVD-Player gaben die Filme wieder. Jetzt muss ich nur noch an der Qualität arbeiten.
Übrigens habe ich auch Probleme mit NERO 6 (letztes Update); erkennt die Dateien VOB, BUP und ISO nicht. Habe das ganze jetzt mit ner alten NERO-Vers. 5.5.10*** und NERO VisionExpress aus der NERO 6er Reihe gebrannt (ohne Probleme).
Schönen Sonntag noch
Horst

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei der PS2 meines Neffen funktionieren +R-Rohlinge einwandfrei.. Mit POwertools geauthort und gebrannt

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung