DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
ASF in mpeg
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriss 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:-/ ich habe ein ASF File der so 250 MB groß ist und möchte es in einer VCD geeigneten format
bringen und mit dem programm TMPGEnc dauert es 52 Std. aber mit einem 250 MB großen avi File dauert es nur 3 bis 4 stunden. Mache ich was falsch??? Gibt es eigentlich eine möglichkeit das zu beschleunigen ???bitte helft mir:-))
Hustler 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chriss,
ASF umzuwandeln ist meiner geringen Erfahrung nach nicht ganz einfach und wird von diesen Forumsteilnehmern wohl auch nicht oft praktiziert. Bei mir z.B. stürzt TMPGEnc jedes mal mit Speicherfehler ab. Versuchs mal mit Virtualdub als Frameserver. Geht aber für ASFs nur bis Version 13c. Bei mir klappt das alerdings bis jetzt nur mit ruckelden Video und unsyncronem Ton. Da muß man wohl viel ausprobieren was sehr zeitaufwendig ist. Die Anleitungen habe ich unter http://www.vcdhelp.com gefunden. Aber im Augenblick ist der Server nicht erreichbar. Die umwandlung einer 100MB Datei dauert bei mir ca zwei Stunden. Ist natürlich auch abhängig von den TMPGEnc Einstellungen. Solltest Du noch´n par Erfahrungen gemacht haben, wägre ich sehr interessiert.
André
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

.asf kann man mit avisynth bequem an z.B. Tmpeg liefern.
DirectShowSource("x:/video.asf", fps=25)
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2002 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder das, was mb1 vorschlug, oder den Ton vorher mittels dBPowerAmp zu WAV (44.1, 16 Bit Stereo) umwandeln lassen, das ASF-File in TMPGEnc als Video-, das WAV-File als Audio-Source laden und dann encoden. Das klappt auch.
Hustler 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

leider nicht bei mir. Weiterhin Absturz von tmpgenc.
Andre
Chriss 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
und danke für euere hilfe*doppelfreu* aber ich habe noch ein Problem? Also Mein ASF File ist ein Pop konzert und dauert so 110 min. Es hat funktioniert den ASF in Mpeg1zu bringen sogar in 4 Std. aber mein Problem ist das die Music und Bild nicht Syncron ist:-(( d.h. das Bild ist schneller als der Sound.
Wie kann isch das änden???
bis dann Chriss
(Edited by Chriss at 16. Jan. 2002
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Ton doch vom ASF-File zu trennen und mit einem guten WAV-Editor auf die richtige Länge zu bringen (Time Stretch). Ich würde für sowas wohl zu WaveLab greifen. Ein paar andere Tools wie GoldWave und CoolEdit können das auch.
Anschließend wieder zu mp2-Audio encoden und Video und Audio zusammenmuxen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung