Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chriss 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 23:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:-/ ich habe ein ASF File der so 250 MB groß ist und möchte es in einer VCD geeigneten format
bringen und mit dem programm TMPGEnc dauert es 52 Std. aber mit einem 250 MB großen avi File dauert es nur 3 bis 4 stunden. Mache ich was falsch??? Gibt es eigentlich eine möglichkeit das zu beschleunigen ???bitte helft mir:-)) |
|
 |
Hustler 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 19:53 Titel: |
 |
|
Hallo Chriss,
ASF umzuwandeln ist meiner geringen Erfahrung nach nicht ganz einfach und wird von diesen Forumsteilnehmern wohl auch nicht oft praktiziert. Bei mir z.B. stürzt TMPGEnc jedes mal mit Speicherfehler ab. Versuchs mal mit Virtualdub als Frameserver. Geht aber für ASFs nur bis Version 13c. Bei mir klappt das alerdings bis jetzt nur mit ruckelden Video und unsyncronem Ton. Da muß man wohl viel ausprobieren was sehr zeitaufwendig ist. Die Anleitungen habe ich unter http://www.vcdhelp.com gefunden. Aber im Augenblick ist der Server nicht erreichbar. Die umwandlung einer 100MB Datei dauert bei mir ca zwei Stunden. Ist natürlich auch abhängig von den TMPGEnc Einstellungen. Solltest Du noch´n par Erfahrungen gemacht haben, wägre ich sehr interessiert.
André |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
.asf kann man mit avisynth bequem an z.B. Tmpeg liefern.
DirectShowSource("x:/video.asf", fps=25) |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 05, 2002 0:37 Titel: |
 |
|
Entweder das, was mb1 vorschlug, oder den Ton vorher mittels dBPowerAmp zu WAV (44.1, 16 Bit Stereo) umwandeln lassen, das ASF-File in TMPGEnc als Video-, das WAV-File als Audio-Source laden und dann encoden. Das klappt auch. |
|
 |
Hustler 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jan 12, 2002 18:05 Titel: |
 |
|
leider nicht bei mir. Weiterhin Absturz von tmpgenc.
Andre |
|
 |
Chriss 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 0:31 Titel: |
 |
|
Hallo,
und danke für euere hilfe*doppelfreu* aber ich habe noch ein Problem? Also Mein ASF File ist ein Pop konzert und dauert so 110 min. Es hat funktioniert den ASF in Mpeg1zu bringen sogar in 4 Std. aber mein Problem ist das die Music und Bild nicht Syncron ist:-(( d.h. das Bild ist schneller als der Sound.
Wie kann isch das änden???
bis dann Chriss
(Edited by Chriss at 16. Jan. 2002 |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 17, 2002 1:39 Titel: |
 |
|
Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Ton doch vom ASF-File zu trennen und mit einem guten WAV-Editor auf die richtige Länge zu bringen (Time Stretch). Ich würde für sowas wohl zu WaveLab greifen. Ein paar andere Tools wie GoldWave und CoolEdit können das auch.
Anschließend wieder zu mp2-Audio encoden und Video und Audio zusammenmuxen. |
|
 |
|