silverspirit 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 16, 2003 18:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
mein Bekannter besitzt diesen Sony DVD Player. Beim Abspielen von SVCD´s ist mir nun aufgefallen, dass einige CD´s laufen einige nicht. Bei den CD´s die nicht gehen wird ein Fehlercode angezeigt (ich glaube C13 41) - und die Meldung " die CD ist verschmutzt" - dies entspricht aber nicht den Tatsachen.
Die CD´s sind mit den gleichen Rohlingen und den gleichen MPEG Einstellungen gebrannt worden (Auflösung, Bitrate, etc. ).
Ich habe nun mal bei Sony angefunkt und die wollten zuerst gleich ein Firmwareupdate durchführen lassen (es gibt wohl ältere Geräte mit älterer Firmware die SVCD´s gar nicht abspielen können). Da es bei mir aber teilweise geht, kann dies nicht die Ursache sein. Dies habe ich auch Sony erläutert, nun kam die Rückmeldung "Leider koennen wir die Abspielbarkeit von jedem CD Rohling nicht garantieren. Sogar unter Rohlingen der selben Marke kann eine CD abspielbar sein, die naechste nicht."
Ich habe nicht den Eindruck dies liegt an den Rohlinge, hat jemand damit erfahrungen gesammelt ?
Gruß
silverspirit |
|