ultimatebilly 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 04, 2003 15:00 Titel: |
 |
|
Ich habe mir in freudiger Erwartung eine DVB-Karte, ein Mini-ITX-Board und ein passendes Gehäuse gekauft, weil ich mir mit Linux und VDR einen digitalen Recorder selber zusammenbauen wollte - was ich auch immer noch will...
Jetzt hatte ich endlich alle Teile zusammen, und wollte anfangen sie zusammenzubasteln - da hätte mich doch fast der Schlag getroffen!
Und zwar deswegen, weil das blöde Gehäuse PCI-Slots hat, die nur halb so groß sind wie die an meinem normalen Rechner (ich hatte bis jetzt keine Ahnung daß es überhaupt so PCI-Karten gibt!!! )...
Die PCI-Buchse ist ganz normal, nur halt der Ausgang hinten am Rechner nicht.
Ich hab jetzt hin und her überlegt, und werde wahrscheinlich das Gehäuse auf der Oberseite an der Stelle aufsägen, und die Karte rausgucken lassen...
Das sieht zwar scheiße aus, ist mir aber egal, und das Gehäuse ist mit 60€ die billigste Komponente von allen...
Nun bin ich aber durch diese Erfahrung etwas paranoid geworden, und wollte fragen ob jemand von Euch weiß, ob die Technotrend-DVB-S-Karte mit einem Mini-ITX-Board zusammenarbeitet?
Ich weiß, daß der PCI-slot 5V rausgibt... Ist das normal? Reicht das für die DVB-Karte? Hat jemand so ein Board mit so einer Karte in Betrieb oder weiß daß es geht/nicht geht?
Ich will da jetzt möglichst wenig rumbasteln, falls ich eine der Sachen noch zurückgeben muß (hab eh noch kein Satelliten aufm Dach)...
Das Board ist eigentlich supercool, ist ein Via Epia-V Nememiah, mit 1000Mhz-Processor, Tv-Out, Sound usw on board, deswegen wär mir das ganz lieb wenn man das dafür benutzen könnnte (ich will nämlich auch MPlayer darauf laufen lassen nicht nur VDR).
Falls irgendwer näheres darüber weiß, oder eine Stelle wo man mehr Informationen dazu bekommen kann, wäre ich extrem dankbar!!!  |
|