DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Capturen über TV-Karte, welcher Codex?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pofo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Terra-TV-Karte, schon etwas älter, aber funktioniert jetzt sogar unter XP.
Dann habe ich ein Video, welches ich als SVCD brennen möchte.
Bisher habe ich meine analogen oder diditalen Videos mit Premiere 6.0 gecaptured und mittels Frameserver nach TMPEG weitergereicht.
pinnacle AVI DV
720x576
frame 25
100%
Das waren meine Premiere Einstelungen.
Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert , um ein anständiges Bild vom Videorecorder auf die Platte zu bringen. Das beste Bild bekomme ich, wenn ich das ganze unkompremiert rüberziehe. Sind allerdings etwas viel Gigs. Alle anderen Codex, die ich probiert habe, ruckeln und das Bild ist meist nicht besonders.
Gibt es einen speziellen Codex, den ich nehmen sollte oder muß ich tatsächlich die gewaltige Menge auf meine arme Platte speichern?
Gruß
Pofo
pofo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

bevor es gleich einen ELFMETER gibt, ich habe schön brav erst die Suchenfunktion betätigt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gruß
Pofo
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=27

Empfehlung daraus :
PicVideo MJPEG, HUFYUF, Morgan MJPEG
Es geht auch mit DIVx , aber dann brauchst Du schon einen MÄCHTIGEN PROzessor so ab 1400 MHZ aufwärts.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH:

warum gleich so mächtig ? mpeg4 ist doch fast das gleiche wie div-x;-) oder nicht ?
ich kann mit mpeg4 mit einem celeron 1000@1120Mhz sehr gut capturen und brauch bei sehr guter qualität weitaus weniger platz als huffyuf oder Pic Mjpeg.
cpu-last liegt so bei 30-70% und habe sogar noch eine awe64 ISA.
schalg mich jetzt nicht weil mein ton asynchron ist, das hat ja wohl nix mit zu schwacher cpu zu tun
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

DIVx oder MPEG4 ist schon Klasse, wenn es das Endprodukt angeht. Meistens will man an dem Film aber noch was machen , oder ihn filtern, oder ihn in MPPEG umwandeln, dann ist DIVx zu "heftig". Komprimiert zu stark.

Deslhalb in diesen Fällen möglichst "verlustfreie" codecs nehmen.
DIVx ist wie MPEG eine Format fürs FertigProdukt !

Zu Deinem async Problem gibt es 100+3 Lösungen.
1.) Sync video to audio (Virtual Dub.).
2.) Andere Soundkarte, da die Quarze auf der Soundkarte und TV Karte manchmal nicht gleich schwingen Stichwort Timing)

Ansonsten mal im Board suchen ist schon öfters besprochen worden.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Falscher Thread sorry

Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 01 2002,12:19

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung