Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pofo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 16:55 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe eine Terra-TV-Karte, schon etwas älter, aber funktioniert jetzt sogar unter XP.
Dann habe ich ein Video, welches ich als SVCD brennen möchte.
Bisher habe ich meine analogen oder diditalen Videos mit Premiere 6.0 gecaptured und mittels Frameserver nach TMPEG weitergereicht.
pinnacle AVI DV
720x576
frame 25
100%
Das waren meine Premiere Einstelungen.
Jetzt habe ich schon einiges ausprobiert , um ein anständiges Bild vom Videorecorder auf die Platte zu bringen. Das beste Bild bekomme ich, wenn ich das ganze unkompremiert rüberziehe. Sind allerdings etwas viel Gigs. Alle anderen Codex, die ich probiert habe, ruckeln und das Bild ist meist nicht besonders.
Gibt es einen speziellen Codex, den ich nehmen sollte oder muß ich tatsächlich die gewaltige Menge auf meine arme Platte speichern?
Gruß
Pofo |
|
 |
pofo 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 17:07 Titel: |
 |
|
bevor es gleich einen ELFMETER gibt, ich habe schön brav erst die Suchenfunktion betätigt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gruß
Pofo  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 18:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....18;t=27
Empfehlung daraus :
PicVideo MJPEG, HUFYUF, Morgan MJPEG
Es geht auch mit DIVx , aber dann brauchst Du schon einen MÄCHTIGEN PROzessor so ab 1400 MHZ aufwärts. _________________ Gruß BergH |
|
 |
jo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 0:57 Titel: |
 |
|
@bergH:
warum gleich so mächtig ? mpeg4 ist doch fast das gleiche wie div-x;-) oder nicht ?
ich kann mit mpeg4 mit einem celeron 1000@1120Mhz sehr gut capturen und brauch bei sehr guter qualität weitaus weniger platz als huffyuf oder Pic Mjpeg.
cpu-last liegt so bei 30-70% und habe sogar noch eine awe64 ISA.
schalg mich jetzt nicht weil mein ton asynchron ist, das hat ja wohl nix mit zu schwacher cpu zu tun |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 12:45 Titel: |
 |
|
tach auch !
DIVx oder MPEG4 ist schon Klasse, wenn es das Endprodukt angeht. Meistens will man an dem Film aber noch was machen , oder ihn filtern, oder ihn in MPPEG umwandeln, dann ist DIVx zu "heftig". Komprimiert zu stark.
Deslhalb in diesen Fällen möglichst "verlustfreie" codecs nehmen.
DIVx ist wie MPEG eine Format fürs FertigProdukt !
Zu Deinem async Problem gibt es 100+3 Lösungen.
1.) Sync video to audio (Virtual Dub.).
2.) Andere Soundkarte, da die Quarze auf der Soundkarte und TV Karte manchmal nicht gleich schwingen Stichwort Timing)
Ansonsten mal im Board suchen ist schon öfters besprochen worden. _________________ Gruß BergH |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 13:18 Titel: |
 |
|
Falscher Thread sorry
Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 01 2002,12:19 _________________ Gruß BergH |
|
 |
|