Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flotschi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 7:29 Titel: |
 |
|
Hallo!
Jetzt wo ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, hab ich mich wieder einmal in den Hintern gebissen. Verdammt! Habe wieder nicht 4 Folgen meiner geliebten "Enterprise" aufnehmen können. Kein Mensch war da um den PC einzuschalten, und die Software zu aktivieren, damit ich ja keine Folge versäume.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (Software- Hardwarelösung), damit sich der Computer automatisch einschaltet, die PCTV-Vision aktiviert damit die Aufnahme läuft?
Karte: Pinnacle PCTV-Pro
Software: PCTV-Vision
Schönen Dank,
Flotschi |
|
 |
rage 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Die einfachste Lösung ist wohl, deine TV-Software per Taskplaner zu starten. Dabei gibt es die Option, den PC zum Ausführen der Task zu reaktivieren, d.h., den PC aus dem Standby-Modus zu wecken.
Für Sparschweine, denen der S3-Modus noch nicht sparsam genug ist, gibt es auch noch die Möglichkeiten, den PC per Zeitschaltuhr zu starten, oder einen Timer im BIOS zu setzen, der den PC aus dem SoftOff-Modus startet. Die TV-Software würde ich dann mit Windows mitstarten lassen.
Möchtest du mehrere Timer setzen, die den Computer aus dem SoftOff-Modus wecken, dann guck dir mal den CMOS Timer an. Hilfe zu dem Programm erhältst du hier. |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 21:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt wo ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, hab ich mich wieder einmal in den Hintern gebissen. Verdammt! Habe wieder nicht 4 Folgen meiner geliebten "Enterprise" aufnehmen können. |
Warst aber lange im Urlaub. -Beneid- |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 23, 2003 22:07 Titel: |
 |
|
dann guck dir mal den CMOS Timer ....
heiße Sache das da ! Damit wäre ich verdammt vorsichtig. Ins BIOS was kritzeln ? Hmmmmmm ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Flotschi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 7:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Warst aber lange im Urlaub. -Beneid- |
Na ja, lange war das nicht. Nur 2 Wochen.
Also das mit dem Taskplaner ist eine feine Sache. Aber, wer fährt den PC wieder runter? Den Computer volle 2 Wochen laufen lassen - möchte danach nicht die Stromrechnung ansehen. Auch wenn er im Standbymodus läuft, ist der PC aktiv. Der CMOS Timer klingt recht vielversprechend, aber im Bios pfuschen möchte ich mir eher ersparren.
Waren das herrliche Zeiten, wie man noch den Videorecorder programiert hat.... |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 25, 2003 10:13 Titel: |
 |
|
> Aber, wer fährt den PC wieder runter?
ein weiterer Task, wenn es die TV-Applikation nicht kann.
Das geht z.B. mit PowerOff per Menü oder Kommandozeile, also auch per Taskplaner.
Zitat: | Waren das herrliche Zeiten, wie man noch den Videorecorder programiert hat.... | Deshalb warte ich auf bezahlbare DVD-Festplattenrekorder, die mind. so absturzsicher sind wie mein VCR. Einem PC würde ich eine wirklich wichtige Aufnahme nicht (ausschließlich) anvertrauen, selbst, wenn ich danebensitze. In diesen seltenen Fällen läuft parallel der VCR mit.
Gruß DV User |
|
 |
|