DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Videos digitalisieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mukcros 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe hier zwar ein bisschen gestöbert, allerdings jetzt bis jetzt keine Antwort auf meine Fragen gefunden, obwohl ich vermute, dass ihr solche Fragen schon tausendmal beantwortet habt! Ich weiß auch nicht ob das hier die richtige Kategorie ist!

Also ich möchte gerne meine alten S-VHS Videos digitalisieren. Und dann auch DVD brennen und das ganze in bestmöglichster Qualität. Das darf auch ruhig was kosten.
Ich habe nun bei www.alternate.de mal geguckt und da "DV-Videoschnittkarten" gefunden. Kann ich daran meinen Videorekorder anschließen? Welche dieser Karten sind gut? Ich habe auf irgendeiner Seite mal was davon gelesen, dass man auf 1 GB etwa 5 Minuten speichern kann?!? Kommt das hin? Ich hoffe es ist etwa klar was ich suche! Würde mich sehr über natworten freuen!

Viele Grüße aus Hamburg
Mukcros
han nes 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

geh mal hier hin:
http://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/forum_config.pl?
Dann nach AD-Wandler suchen.
Da lief vor Kurzem eine sehr interessante Diskussion.

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikcros

Ich kan Dir nur raten die Finger von Billiglösungen zu lassen.
Wenn Dir einer sagt, so was geht über die USB2.0 Schnittstelle, glaub ihm nicht.
Schau Dir mal meine Erfahrungen z.B. mit dem Terratec Cameo Grabster 200 (für 99,- Euro) an.

Klick hier

Aber auch mit etwas teureren Lösungen kommt man nicht immer ans Ziel. Hatte auch eine Dazzle AV Master Schnittkarte. Das ist die schon etwas elegantere Lösung. Leider läuft die nur unter Win95/98 und eventuell auch unter WinNT.

Beides hab ich wieder verkauft, und bin jetzt wieder auf der Suche nach Möglichkeiten meine Analogen Bänder zu Brennen.

Gruss,
Kinski
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich möchte gerne meine alten S-VHS Videos digitalisieren

Was heißt das denn ? Irgendwelche KinoFilme, TV-Filme oder eigene Machwerke ?

Sollen die Filme nachbearbeitet werden, geschnitten oder 1:1 hingekritzelt werden ?

Davon hängt einiges ab.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für TV gibt es mittlerweile Satellitendecoder, die haben USB2-out, da kann man Filme zugleich am PC aufnehmen/mitschneiden.

Ebenso gibt es schon Satellitendecoder (etwa von HUMAX) mit eingebautem DVD-Player beziehungsweise DVD-Recorder. Einfach all den Unsinn, den diese Welt nicht braucht.

Die allerbeste, oft besprochene Methode, eigene Machwerke zu digitalisieren ist und bleibt ein DigiCamcorder mit Anal-In. Was Besseres (und Billigeres) gibts ned!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Segler aller Länder, vereinigt Euch.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung