Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mukcros 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Hi,
ich habe hier zwar ein bisschen gestöbert, allerdings jetzt bis jetzt keine Antwort auf meine Fragen gefunden, obwohl ich vermute, dass ihr solche Fragen schon tausendmal beantwortet habt! Ich weiß auch nicht ob das hier die richtige Kategorie ist!
Also ich möchte gerne meine alten S-VHS Videos digitalisieren. Und dann auch DVD brennen und das ganze in bestmöglichster Qualität. Das darf auch ruhig was kosten.
Ich habe nun bei www.alternate.de mal geguckt und da "DV-Videoschnittkarten" gefunden. Kann ich daran meinen Videorekorder anschließen? Welche dieser Karten sind gut? Ich habe auf irgendeiner Seite mal was davon gelesen, dass man auf 1 GB etwa 5 Minuten speichern kann?!? Kommt das hin? Ich hoffe es ist etwa klar was ich suche! Würde mich sehr über natworten freuen!
Viele Grüße aus Hamburg
Mukcros |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 10, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
geh mal hier hin:
http://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/forum_config.pl?
Dann nach AD-Wandler suchen.
Da lief vor Kurzem eine sehr interessante Diskussion.
Glückauf aus Essen
hannes _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
Kinski 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 19:48 Titel: |
 |
|
Hi Mikcros
Ich kan Dir nur raten die Finger von Billiglösungen zu lassen.
Wenn Dir einer sagt, so was geht über die USB2.0 Schnittstelle, glaub ihm nicht.
Schau Dir mal meine Erfahrungen z.B. mit dem Terratec Cameo Grabster 200 (für 99,- Euro) an.
Klick hier
Aber auch mit etwas teureren Lösungen kommt man nicht immer ans Ziel. Hatte auch eine Dazzle AV Master Schnittkarte. Das ist die schon etwas elegantere Lösung. Leider läuft die nur unter Win95/98 und eventuell auch unter WinNT.
Beides hab ich wieder verkauft, und bin jetzt wieder auf der Suche nach Möglichkeiten meine Analogen Bänder zu Brennen.
Gruss,
Kinski |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also ich möchte gerne meine alten S-VHS Videos digitalisieren |
Was heißt das denn ? Irgendwelche KinoFilme, TV-Filme oder eigene Machwerke ?
Sollen die Filme nachbearbeitet werden, geschnitten oder 1:1 hingekritzelt werden ?
Davon hängt einiges ab. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 21:22 Titel: |
 |
|
Für TV gibt es mittlerweile Satellitendecoder, die haben USB2-out, da kann man Filme zugleich am PC aufnehmen/mitschneiden.
Ebenso gibt es schon Satellitendecoder (etwa von HUMAX) mit eingebautem DVD-Player beziehungsweise DVD-Recorder. Einfach all den Unsinn, den diese Welt nicht braucht.
Die allerbeste, oft besprochene Methode, eigene Machwerke zu digitalisieren ist und bleibt ein DigiCamcorder mit Anal-In. Was Besseres (und Billigeres) gibts ned! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 20, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
Segler aller Länder, vereinigt Euch.  |
|
 |
|