DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Kein Bild beim Encoden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoonDaddy 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und grüße euch erst einmal recht herzlich.

Mein Problem:
Ich habe TMPGEnc 2.53.35.130 auf 2 verschiedenen Rechnern installiert.Auf einem uralt Rechner CPU 350MHZ 580MB Ram funktioniert es einwandfrei.Langsam aber es funzt.

Auf einem anderen, HP 1GHZ bekomme ich einfach kein Bild und Ton.Woran kann das liegen ?

Ach so Betriebsystem in beiden fällen XP Pro.

Danke für eure Hilfe
SoonDaddy
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Im fertigen Film oder während des Encodens?
Während des Encodens siehst Du während der ersten 50% der Arbeit nichts, wenn Du 2pass benutzt.

Im fertigen Film..., das passiert oft auf neu installierten Systemen. Nämlich dann, wenn die entsprechenden Codecs nicht oder nicht richtig installiert wurden, die fürs Decodieren von Audio und Video aus einem AVI nötig sind. Passiert sehr häufig mit DivX-AVIs.
SoonDaddy 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !

Ich habe ein DIVX File, welches ich in eine SVCD umwandeln möchte.Ich habe neben DivX 5.0 das Tsunami Filterpack (big box *gg*) installiert, auf dem uralt rechner funzt es ja, kann es sein, das ein codec nicht richtig funzt, trotz ordnungsgemäßer installation ?

welchen vorschlag würdest du machen für die weitere vorgangsweise ?
SoonDaddy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so nachtrag:

Es passiert während des encodens, ich verwende NICHT 2 pass.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es um archivierte eigene Filme geht, nicht um gerippte DVDs, sonst würde ich diesen Thread hier schließen (Boardregeln! ).

DivX5 verträgt sich nicht besonders gut mit alten DivX-Versionen, das gilt auch für Tsunamis Filterpack.
Wenn Du das AVI im Mediaplayer (nicht The Playa oder sowas) abspielen kannst, kannst Du es auch mit TMPGEnc encoden, und NUR dann.
Teste das also erstmal.
SoonDaddy 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich geht es um meine eigenen Homevideos !

Ich habe das Problem bereits gelöst, weil ich mir so etwas schon dachte.

Danke nochmal !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung