DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Effekte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
laola 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 03, 2003 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!!

Ich habe folgendes Problem!
Habe ein Handballvideo und möchte gerne in diesem Video etwas einzeichnen z.b. Laufwege usw. Habe aber keine Ahnung wie sowas geht. Bin absoluter NEWBIE!!!!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, mit ner Anleitung welches progi ich am besten benutzen kann usw.

Das wäre sehr lieb von euch.

Ich bedanke mich schon mal für eure nette hilfe .

THX laola
NotB 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wrigleyvideo.com/videotu....ial.zip

Hier mal ein Link zu nem Tutorial, wo genau beschrieben ist wie du (in diesem Fall schreiben) aber natürlich auch in Clips zeichnen kannst. Dazu brauchst du Adobe Photoshop und Adobe Premiere.
Gibt aber sicherlich auch andere (billigere) Wege.
RoBernd 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi laola,
mit dem Vorhaben wirst du um eine halbwegs fortgeschrittene Video- und Fotobearbeitung kaum herum kommen. Ich würde mich dabei auf unbewegte Einblendungen beschränken. Andernfalls musst du noch tiefer Luft holen.
Als Adobe-Premiere Anhänger würde ich einen ähnlichen Weg gehen wie von NotB vorgeschlagen (sorry, das 4-MByte Tutorial zu betrachten war mir zu aufwändig):

1. Die wichtigsten Phasenbilder des Videos capturen/exportieren.
2. Bilder in Adobe's Photoshop importieren.
3. Mit Photoshop zu den Bildern in anderen Bildebenen Zeichnungen machen.
4. Die Zeichnungen (also bevorzugt die Zeichnungsebenen ohne die importierten Phasenbilder) als neue Bilder aus dem Photoshop exportieren.
5. Die Zeichnungen in Premiere importieren. Dort lassen sie sich ebenso wie Videos handhaben (einblenden usw.).

Das geht sicher auch mit anderer Software. Ich bin aber nicht so sicher, ob die wirklich billiger ist.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Adobe Photoshop CS: 1,228.44 Euro
Adobe Premiere Pro :868.84 Euro

zusammen: 2097.28 Euro

(Preise von adobe.de)
Würde mich wundern, wenn man so einen Effekt nicht mit weniger Geld erreichen könnte.
laola 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Okt 04, 2003 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

UIUI!!!!

Aber Danke für eure hilfe. Mal sehen was sich da machen läßt THX!!!
reiner.pe 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Ulead Media Studio 7 pro hast, könnte ich Dir weiterhelfen....
Sag Bescheid, dann melde ich mich wieder...

Grüße reiner
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip:
Wenn Du 1,228.44 Euro sparen willst, solltest Du Dir mal den GiMP angucken...
Jetzt werden alle, die die Kohle für Photoshop abgedrück haben, schreien: "DAS IST JAWOHL KEIN ERSATZ FÜR PHOTOSHOP!!!!"... Isses auch nich, is aber trotzdem verdammt cool, vor allem für umsonst...
Mit ein bißchen Übung wirst Du damit auch viel hinkriegen, was manch anderer mit der teuersten Photoshop-Premium-Version nicht hinkriegt (was nicht an Photoshop liegt).
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kriegt schon raus wie das alles funktioniert (und die rechte Maustaste wird auch endlich mal beansprucht ).
Avalon 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 13, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor ein paar Jahren Photoshop für alle Ewigkeiten von meinem Rechner geschmissen und durch Gimp ersetzt. Auch wenn Photoshop mittlerweile Gimp überlegen ist (das war nicht immer so), so habe ich Photoshop bisher dennoch nie vermisst.
Also ich kann das bestätigen, bevor man für Photoshop viel Geld ausgibt, sollte man es zumindest mal mit Gimp versucht haben.

Marco

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung