DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
welche minimale Bitrate
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filmchen 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nun ist es endlich soweit und die ersten DVD´s meiner Filme beginnen zu laufen. Ein kleines Problem, was ich noch habe sind zu niedrige Bitraten in meinem DVD-Player. Dann kommt es zu Rucklern und Aussetzern.
Leider habe ich zur Thematik: Welche niedrigste Bitrate unterstützt mein Player gerade noch - recht wenig gefunden.

Evtl. hat sich ja damit auch schon jemand befasst, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, der auf diese Thematik stößt.

Gruß Filmchen
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Speziell für Deinen Player weiß ich es jetzt nicht, aber im Allgemeinen sollte die Bitrate die 1-fache DVD-Datentransferrate von 1385 kbps (wenn ich mich nicht irre) nicht unterschreiten.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Filmchen 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

aha danke,

...würde bedeuten mit einer Einstellung der min. Bitrate bei 1385 und aktiviertem Padding sollten die Ruckler Vergangenheit sein. Werd ich denne mal ausprobieren.

Gruß Filmchen
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nicht Padding, padding ist doof.
Dann eher die Bitrate dem Film zugute kommen lassem.

BTW: Eine Minimum Bitrate ist bei DVD nicht spezifiziert.
Theologisch ähhhhh theoretisch sollte 0 gehen.
Mal testen.

Was zu Rucklern führen kann sind heftige Sprünge.
Also von 1800 auf 9800 da hahen so manche Player.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ruckler werden aber auch schon von Brennern erzeugt, oft in Kombination mit ungeeigneten Rohlingen. Man sollte schon mal nachschauen, welche Rohlinge vom Brennerhersteller empfohlen werden!

Habe den Pioneer 535-Player, allerdings war ich noch nie unter einer Bitrate von 6000 im Falle DVD. Alles wird flüssig abgespielt, egal ob VCD, SVCD oder DVD.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 29, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@BergH

warum ist Padding doof - sollte doch nur ein Halten der Bitrate garantieren. Okay hab ich keinen Platz mehr auf der DVD dann lass ichs weg.

@all Ich hab einen 80 Minuten Film. Der läuft ausgezeichnet bis zum Abspann an der nur noch Schwarzvideo zu sehen ist und ein Lied läuft. Dort fängt er das Ruckeln an bis zur letzten Filmsequenz, die noch kommt.

Daher gehe ich davon aus, daß meinen Player weder Peaks noch Brennfehler stören (läuft ja 80 Min saugut), sondern eher die im Schwarzbild vorhandene minimale Bitrate.

Daher hab ich testweise diese Sequenz einmal mit 0 min. Bitrate rechnen und brennen lassen und einmal mit 4500 min. Bitrate. Beim Abspielen lief die 0 Bitrate Sequenz genauso rucklig wie vorher, während die 4500er Bitrate Sequenz flüssig blieb.

Um natürlich keinen Platz zu verschenken, möchte ich nun die min. Bitrate auf ein Minimum beschränken wie der Name schon sagt.

Und Padding sollte doch eigentlich garantieren, daß die Bitrate auch gehalten wird, oder irre ich da?

Gruß Filmchen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung