Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zopek 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 9:59 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
da langsam aber sicher mein Videorecorder eingeht, steht der Kauf eines DVD-Recorders an.
Ich hätte gerne Eure Meinung dazu, ob mit oder ohne Festplatte. Der Recorder soll schlicht und einfach ein Ersatz zum Videorecorder sein, irgendwelche Schnitte werden bei mir am PC gemacht.
Ich tendiere entweder zum Panasonic HS2 (40 GB sollten reichen) oder zum Philips DVDR 80 (Laufwerksprobleme sollten scheinbar behoben sein). Der 100-er von Pana ist mir mit seinen EUR 1.500,00 eindeutig zu teuer.
Ich befinde mich in Dilemma, da ich mich nicht entscheiden kann, welche der beiden Variationen (mit oder ohne HD) die Bessere ist.
Ich bin gespannt, wie Ihr das seht. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
Wenn Du das Geld übrig hast, natürlich mit HD. Der 100er liegt übrigens derzeit bei 1129 (guenstiger.de). |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 10:17 Titel: |
 |
|
In Österreich spielt's solche Preise leider nicht. Solche Geräte kaufe ich mir zwecks Garantie oder Umtausch nur im Fachhandel.
Gefühlsmäßig tendiere ich auch zur HD. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
Solche Geräte kaufe ich mir zwecks Garantie oder Umtausch nur im Fachhandel.
Wie kommst denn auf den Trichter ? ´Kannst nix besseres machen als im Internetz zu kaufen:
14 Tage Rückgaberecht ohne Gründe !
Zudem: Was macht der "Fachhandel" mit einer Reklamation oder Reparatur ? Wegschicken ! .. und du wartest noch länger als wenn Du es selbst handelst. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Mag schon sein. Nur wenn's was hat, stelle ich das Ding dem Händler auf den Tisch und erspare mir das ganze Einpacken und Verschicken.
Ist halt Ansichtssache. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 13:07 Titel: |
 |
|
Die Frage ob mit oder ohne HD hängt wohl auch von dem ab, was Du aufnehmen willst. Wenn Dir bei guter Qualität die (lächerlichen) zwei Stunden pro Medium reichen, dann tut es ein HD-loser Rekorder.
Wenn Du auch mal in Urlaub fährst und währenddessen einiges Aufnehmen willst, dann ist HD wohl Pflich. Und zum Werbung rausschneiden ist es immer noch einfacher und schneller als den Film erst auf RW aufzunehmen, am PC zu rippen und schneiden und dann dort wieder zu brennen.
40 GB sind für knapp 40 Stunden in bester Qualität wohl für die meisten Leute genug. Am HS2 stört mich allenfalls das langsame Brennen von HD. Nur, wann nimmt man schonmal solche Massen auf, das das zum Problem wird (ich genau einmal in 4 Jahren ).
Gruß DV User |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 15:38 Titel: |
 |
|
Aber ist nicht die HD ein zusätzlicher Risikofaktor, was einen Defekt betrifft? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 15:53 Titel: |
 |
|
Das ganze Leben ist ein einziger Risikofaktor ...... |
|
 |
zopek 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 16:32 Titel: |
 |
|
Das hast du aber schön gesagt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 16:48 Titel: |
 |
|
Ich hab' zwar noch keinen HD-Rekorder live gesehen, aber die Festplatte wird wohl nur anlaufen, wenn sie auch gebraucht wird. Damit dürfte die Platte wohl recht lange halten.
Außerdem, wer sagt Dir, daß die DVD (R/RW), die Du gerade im Player hast, nicht auch defekt ist? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2003 17:14 Titel: |
 |
|
Also ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Schneider Prime Timer (reiner HD Rekorder) sowie einen DVDR 1000 von Philips.
Der Prime Timer läuft fast ständig mit und hat immer die letzten 30 Minuten im Buffer für Timeshift (ist einstellbar), so dass die Platte ganz gut beansprucht wird. Da dort eine ganz normale handelsübliche HD (40 GB) drin ist (kann man einfach bei Bedarf bis zu 160 GB selbst austauschen) mach ich mir um einen eventuellen Defekt keine Gedanken. Die Welt kosten Platten ja heute nicht mehr. |
|
 |
|