Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miebe 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 9:21 Titel: |
 |
|
Hallo,
bin nach vergeblicher Informationssuche auf dieses Forum gestoßen. Ich glaube das ich als Neueinsteiger hier richtig bin.
Ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle mit "Magix Foto auf CD&DVD" einen DVD-Stream, für eine bessere Bildqualität am TV.
Um diese auf eine (S)VCD zu bekommen benutze ich TMPGEnc. Beim Laden "Video source" kommt die Meldung "... can not open, or unsupported."
Wo liegt da der Fehler, wo kann ich da was optimieren ??
Nutze ich DVDx, habe ich zwar ein sehr gutes Bild, aber schon beim Laden findet er die Audio-Datei nicht. Somit gibt es keinen Ton.
Zur weiteren info, die aus Dias/Überblendeffekte/Text/Musik erstellte Show hat die Dateieigenschaft: "Ligos MPEG Audio bzw, Video Decoder"
Hilft das eventuell weiter ?
Das sind halt die Probleme der Neueinsteiger
miebe |
|
 |
shh 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 13:34 Titel: |
 |
|
> "... can not open, or unsupported."
Sowas kommt in der Regel daher, wenn der entsprechende codec nicht installiert ist.
Vermutlich fehlt der Audio-codec. Warscheinlich muß man auch die Priorität des DirectShow-Readers in TMPGEnc erhöhen.
Solche Sachen kommen oft bei blind runtergeladenen Filmen vor, die aber weil illegal und wg. Nutzungsregeln in diesem Forum nicht unterstützt werden.
Schönen Gruß
shh _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
miebe 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 17:09 Titel: |
 |
|
Hallo,
das ist doch kein illegales Produkt. Ich möchte ganz einfach die Qualität einer Diashow, welche ich mit einen von mir gekauften Programm erstellt habe, verbessern.
Bin vieleicht etwas qualitätsversessen, man möchte aber auch mit guten digital Fotos eine gute Show am TV sehen.
Was ist das mit dem eventuell nicht installierten Codex, icht denke bei TMPEG ist alles dabei
Grüße miebe |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 17:36 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei TMpgenc ist (fast) gar nichts dabei.
Er benutzt Codecs die auf dem Windows System installiert sind.
Nei MPEG 2 braucht er z.b. die Direct Shwo filter für MPEG 2, die man zusammen mit einem DVD-Softwareplayer bekommt, wenn man den installiert.
Einzeln gibt es die natürlich auch.
Bei AVI muß der Codec in dem abgespeichert wurde auch explizit auf dem jeweiloigen System installiert sein.
In der Linksammlung gibt es einen Übersciht über Codecs. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|