DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
DVD PAL (LowRes) will nicht mit DVDComplete
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spektakulum 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich will diverse Serien, die ich von Video gecaptured habe, auf DVD mit Hilfe von Dazzle's DVD-Complete packen. Damals habe ich vorwiegend Divx benutzt, wo ich nur den CD-Brenner hatte.

Da die Aufnahmen nicht besonders gut in der Qualität sind (352x288) wollte ich die mit TMPG und DVD PAL (Low Resolution) möglichst platzsparend encodieren, soweit sogut, aber wenn ich die mit DVD-Complete dann importieren will, akzeptiert er zwar das Audio, meckert aber beim Video wegen nicht unterstützter Bitrate! (1850kBit, fest in dem Template vom TmpgEnc) Natürlich steht in der Hilfe nicht, was bei MPEG1 für Bitraten unterstützt werden.

Weiß jemand, welche Einstellungen denn funktionieren soll? Im Dazzle-Forum kriegt man natürlich auch keine Antwort soweit, und bis dato habe ich auch nur die 30-Tage Demo.
std 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Schätze mal TM meckert nicht wegen der Datenrate, sondern wegen Mpeg1.
DVD ist Mpeg2!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, unter der Hilfe von DVD Complete finde ich folgendes:

----------------------------------------
MPEG1 Program Streams FOR USE ON DVD

Video: NTSC 352x240 at 29.97fps / PAL 352x288 at 25fps + standard DVD restrictions
Sequence Headers are required for Random video access but will be added if necessary
Audio: 48Khz MPEG 1 Layer II audio + standard DVD restrictions.
Audio rate will be converted if necessary.
-----------------------------------------

Unter DVD-Definition auf VCDhelp - siehe weit unten ebenso.

Ich war zwar auch etwas erstaunt, aber TMPenc schlägt ja genau dieses auch vor, wenn man z.B. 270 Minuten auf eine DVD brennen will, und das Quellmaterial wie bei mir eh nur in 352x288 vorliegt, halt nur einfache VHS-Qualität, wenn man das vergleichen will.
Neue Aufnahmen mache ich ja jetzt in SVHS bzw. live, wollte aber erstmal mit den Altlasten experimentieren

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung