Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spektakulum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 19:04 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich will diverse Serien, die ich von Video gecaptured habe, auf DVD mit Hilfe von Dazzle's DVD-Complete packen. Damals habe ich vorwiegend Divx benutzt, wo ich nur den CD-Brenner hatte.
Da die Aufnahmen nicht besonders gut in der Qualität sind (352x288) wollte ich die mit TMPG und DVD PAL (Low Resolution) möglichst platzsparend encodieren, soweit sogut, aber wenn ich die mit DVD-Complete dann importieren will, akzeptiert er zwar das Audio, meckert aber beim Video wegen nicht unterstützter Bitrate! (1850kBit, fest in dem Template vom TmpgEnc) Natürlich steht in der Hilfe nicht, was bei MPEG1 für Bitraten unterstützt werden.
Weiß jemand, welche Einstellungen denn funktionieren soll? Im Dazzle-Forum kriegt man natürlich auch keine Antwort soweit, und bis dato habe ich auch nur die 30-Tage Demo. |
|
 |
std 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Schätze mal TM meckert nicht wegen der Datenrate, sondern wegen Mpeg1.
DVD ist Mpeg2! _________________ MfG Stefan |
|
 |
Spektakulum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 14, 2002 21:14 Titel: |
 |
|
Hallo!
Naja, unter der Hilfe von DVD Complete finde ich folgendes:
----------------------------------------
MPEG1 Program Streams FOR USE ON DVD
Video: NTSC 352x240 at 29.97fps / PAL 352x288 at 25fps + standard DVD restrictions
Sequence Headers are required for Random video access but will be added if necessary
Audio: 48Khz MPEG 1 Layer II audio + standard DVD restrictions.
Audio rate will be converted if necessary.
-----------------------------------------
Unter DVD-Definition auf VCDhelp - siehe weit unten ebenso.
Ich war zwar auch etwas erstaunt, aber TMPenc schlägt ja genau dieses auch vor, wenn man z.B. 270 Minuten auf eine DVD brennen will, und das Quellmaterial wie bei mir eh nur in 352x288 vorliegt, halt nur einfache VHS-Qualität, wenn man das vergleichen will.
Neue Aufnahmen mache ich ja jetzt in SVHS bzw. live, wollte aber erstmal mit den Altlasten experimentieren  |
|
 |
|