Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Erik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:09 Titel: |
 |
|
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem günstigem DVD Spieler der auch JPEG mit mind. 6 Megapixel darstellt.
Ich wusste gar nicht das es eine Begrenzung gibt, aber bei einem habe ich schonmal was von 5 Megapixeln gelesen.
Ach ja, DVDs soll er natürlich auch vernünftig abspielen (auch von DVD+R, DVD+RW)  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Cyberhome 402
ob der allerdings 6 Megapixel kann weiss ich nicht. Erstelle doch einfach eine DVD - da sind dann auch die Ladezeiten der jpegs egal und du bist die ganze Problematik los. Das Resizen der Bilder dauert eben.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
6 Megapixels?
Hast du nackige Mädels in Naturgrösse? Zeig mal!
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 16:41 Titel: |
 |
|
Man könnte halt direkt eine CD mit Bildern die Canon 10D einlegen und muß nicht mehr vorher extra eine passende CD basteln.
Schlecht ist die Idee zwar nicht, dürfte nur "etwas" langsam werden. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Übrigens: die 300D kriegst mit Objektiv 18-55 schon um 985. Standard ist 999.- zu Weihnachten sicher 699.-
Da wird sich Sony in die Sitzfläche beissen!
Die geizgeiligen Saturnwucherer haben vier Stück um 1199.- in der Vitrine stehen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Erik 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 9:19 Titel: |
 |
|
Hi Leute,
klar kann man eine CD extra für den DVD Spieler machen.
Aber wenn ich eh meine Bilder als Backup brenne sollte diese CD natürlich auch im DVD Spieler laufen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mal ein Foto zu brennen und zu testen ob es geht. Achtung 5MB Datei!
http://img.dpreview.com/gallery...._RJ.JPG |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Wie oben schon angedeutet, verstehen kann ich das ganze. Wenn ich mir aber ansehe, wie lange IrfanView für das Laden eines 6 MPix-Bildes von CD braucht (und da ist sowohl der Prozessor als auch das Laufwerk schneller als in einem gewöhnlichen DVD-Player), dann wird das ganze wohl keinen wirklichen Spaß machen.
Testen bringt bei mit nichts, da es den Player nicht mehr gibt und er sowiso keine JPGs abspielen kann. Sonst hätte ich eine 10D-CD schon lange mal aus Spaß eingeworfen.
Am einfachsten brennst Du Dir eine passende CD und gehst damit zum nächsten MediaMarkt/Saturn zum Testen.
Gruß DV User |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:52 Titel: |
 |
|
Na und wenn Du schon zum Saturn/MM gehst, dann nimm gleich Deine Speicherkarte mit und stecke sie in den neuen JVC-NP1:
Siehe auch Hier.
Dann weisst Du es .... :p
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
|