Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aki222 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 17:09 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen !!
Ich möchte von VHS über die TV-Karte (Lifetec LT 9415 BT 878 Chip) aufnehmen und später bearbeiten.
Zuerst habe ich das Programm, das bei der TV-Karte dabei war installiert. Ich bekam auch ein Bild und Ton vom VRC.
Bei Videoformat ist bei output size eingestellt: 320 x 240.
Ich kann ein höheres Format wählen, aber auch wenn ich mit ok oder übernehmen bestätige, es geht immer wieder auf 320 x 240 zurück, wenn ich das Programm beende und wieder öffne.
In Virtual Dub konnte ich dann kein hohes Videoformat eingeben - wird nicht unterstützt (ich möchte gerne sehr hoch aufnehmen 768 x 576 oder mind. 480 x 576).
Dann habe ich den neueren Treiber von Medion installiert, Videoformat im TV-Karten-Programm immerhin 640 x 480.
Als nächstes habe ich einen fremden Treiber installiert (WDM Video Capture Driver ) der für BT 878 geeignet sein soll.
Damit läuft das Programm der TV-Karte nicht (brauche ich auch nicht) und unter Virtual Dub klappts auch nicht. Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung aber kein Bild / Ton nur blaues Bild, das auch brav aufgenommen wird .
Meine Frage:
Brauche ich das TV-Karten Programm überhaupt, oder spricht Virtual Dub die Karte auch alleine an ??
Hat jemand Erfahrung mit geeigneten Treibern (für Win 2000) für die TV-Karte Lifetec LT 9415 BT 878 ??
Grüße
aki |
|
 |
Perry Dhalgren 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 13:51 Titel: |
 |
|
Ein paar Infos für dich: Der Booktree 8x8 kann meines Wissen nur mit 320 x 288 aufnehmen, mehr geht einfach nicht. Und Virtual Dub kann nicht mit WDM-Treibern arbeiten, nur mit VFW. Diese sind aber seit Windows 2000 nicht mehr nutzbar. Es gibt zwar einen VFW-WDM-Wrapper, der einem helfen kann (leider weiß ich nicht, wie man den aktiviert), aber es kann passieren, das du bei der Aufnahme viele Dropped Frames bekommst.
Schaue doch mal in die Signatur von BergH, dort hat er eine Linksammlung, die dir wahrscheinlich weiterhelfen kann.
Perry _________________ Bürger der "City of Xebec's Demise" (Level 10, 212.000 Exp. 95 HP) Amiga-Version
Besucht uns doch mal auf Rickey, Erazorsland, CSC-Board oder auf dem Spieleplanet, nette Foren! |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 14:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Booktree 8x8 kann meines Wissen nur mit 320 x 288 aufnehmen, mehr geht einfach nicht. | Das stimmt nicht. Die BT8x8 können das wohl. Nur die mülligen Treiber unterstützen dies nicht.
Zitat: | Und Virtual Dub kann nicht mit WDM-Treibern arbeiten, nur mit VFW. Diese sind aber seit Windows 2000 nicht mehr nutzbar. Es gibt zwar einen VFW-WDM-Wrapper, der einem helfen kann (leider weiß ich nicht, wie man den aktiviert), aber es kann passieren, das du bei der Aufnahme viele Dropped Frames bekommst. | Ja VD kann nur mit VfW. Und VfW ist seit Win98 obsolet -> WDM sollte Plicht sein.
Um den Softwareentwicklen den Umstieg nicht so schwer zu machen hat M$ den VFW-WDM-Wrapper erfunden. Dieser arbeitet eigentlich ganz OK, auch mit VD! Und er muß nicht aktiviert werden
Wenn du Dropped Frames bekommst kann das an vielen Dingen liegen.
Zitat: | Schaue doch mal in die Signatur von BergH, dort hat er eine Linksammlung, die dir wahrscheinlich weiterhelfen kann. | Genau oder die SUCHEN-Funktion des Forums. _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
Nummer5 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo zusammen !!
Ich möchte von VHS über die TV-Karte (Lifetec LT 9415 BT 878 Chip) aufnehmen und später bearbeiten.
...
aki |
hääää
WIESO DAS GANZE NOCHMAL??
Dadurch wirds auch nicht besser!  _________________ so long Nummer5
Stolzer Besitzer einer Infinity SM Dolby Surround Boxenanlage ;) |
|
 |
|