DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
komisches "Flackern" bei bewegten Bildern
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jack071177 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ein kleines Problem... ich wollte vor kurzem mittlens tmpeg meine aufgezeichneten Buffy-Folgen in SVCDs umwandeln... Ich hatte vorher mit diesem Programm zum ausprobieren mal ein paar meiner DVDs in SVCDs umgewandelt um einigermaßen mit den Einstellungen klarzukommen. Das hat auch super geklappt. Die Qualtät ist bei 3 CDs für einen 2h-Film echt super. Bei den aufgezeichneten Buffy-Folgen habe ich aber ein "komisches Flackern" bei bewegten Bildern. Es sieht so aus als wären zum Beispiel die Personen, die sich bewegen irgendwie doppelt oder dreifach da... immer so leicht versetzt und auch nur schwach im Hintergrund. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort ist "falsche field order"!

Lies mal dort durch.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Mai. 27 2002,14:45

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Antwort SVCDFAN

wenn ich deinen Link anklicke lande ich wieder im "Haupt-DVD-SVCD-Forum". Was wür einen Beitrag meinst du genau? Ich hab jetzt einfach mal bei Field order von "Even field first" auf "Odd field first" umgestellt..... mal schauen was passiert

Gruß Daniel
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige, da habe was falsches kopiert. Ich meinte die Linksammlung von BergH unter allgemeine Anleitungen.

Das ist der Link dazu.

Aber dein Weg ist schon der richtige. Probier's aus.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Mai 28, 2002 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jetzt hat der Link funktioniert.... Ob es durch umschalten von even auf odd schon getan ist, wird sich morgen früh rausstellen... ich muß ins bett und der rechner wandelt noch fleißig. vielen dank nochmal!

Daniel

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung