Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 7:59 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich habe mit TMPG-Author meine DVD erstellt, nachdem ich vorher mit TMPG meinen Film schon kapitelweise nach MPEG2 gerendert hatte.
Nachdem ich diese DVD mit NERO 5.irgendwas abspielte, hatte ich beim Abspielen des Film zwischen den einzelnen Kapiteln immer eine Pause von ca. 1 sec.; d.h. ich hatte für wenige Augenblicke an der Stelle, an der zwei Kapitel aneinanderhängen ein Standbild. Wie kann ich es einrichten, dass der Film flüssig weiterspielt; gibt es in TMPG-Author eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe oder geht es mit einer Einstellung im Brennprogramm.
Danke im voraus
Gruß Horst _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 8:55 Titel: |
 |
|
Hallo Castor-Pollux.
Du hast doch nicht etwa für jeden Kapitel eine eigene mpeg streams enkodiert?
Tatsache ist, daß zwischen zwei Tracks, bzw. mpeg streams immer eine Pause von ca. 1 sek ist, egal was man da einstellen kann. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:00 Titel: |
 |
|
DVD-Lab macht relativ kleine Pausen, evtl. kannst du mit der 30-Tage Trial dein angefangenes Projekt mit nur kleinen Pausen fertigstellen _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:07 Titel: |
 |
|
Hallo CP,
Du hast die falsche Vorgehensweise.
- Der Film muss komplett encoded werden
- dann nimmst Du ihn in TMPEG Auth. rein
- und setzt über Eigenschaften die einzelnen Kapitelmarken
Wenn Du für jede Szene ein eigenen Titel aufmachst erhälst Du eine Pause
Wenn Du alle Szenen in einen Titel legst, hast Du keine Kapitel mehr
BIG FRAGE: Warum hast Du für jedes Kapitel einen eigenen Straem ???
Zuletzt bearbeitet von Heiko _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 9:49 Titel: |
 |
|
Tach auch !
Zitat: | BIG FRAGE: Warum hast Du für jedes Kapitel einen eigenen Straem |
Weil man das als Anfänger macht, wenn man das noch nicht vollständig verstanden hat.
Ich habe so etwas auch am Anfang bei SVCD gemnacht, weil dann die Kapitel so leicht anzuspringen waren.
Die Ruckler an den Nahtstellen waren natürlich Sch**limm.
Was man nun machen kann ist, das ganze wieder zu einem Stream zusammenzusetzen.
Man nehme TMPGENC gehe da uaf die MPEG Tools und klicke auf Merge&Cut, wähle das richtige Streamformat aus und lade alle Teile in der richtigen Reihenfolge, gebe das Ziel an und läßt das laufen.
Mit viel Glück ist das anschließend ein Stzream und auch noch syncron. (Unbedingt am PV Testen.)
Dann in die Authorinbgsoftware und dort die Kapitel setzen.
Am einfachsten geht das mit dem TMPG DVD Author, aber es geht auch mitz jeder anderen DVD-Authoring Software !
Nochmal Kapitel sind nur Sprungmarken, die die Authorng Software setzt.
Tracks und Streams sind die einzelnen MPEG Stücke. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
Hallo,
danke an alle.
Es ist so, wie BergH es schreibt.
Da war für mich zunächst der logische Aufbau; erst aus meinem Film einzelne Kapitel (Filmteile) rendern nach MPEG2 (m2v; mp2) und anschließend in TMPG-Author als DVD erstellen mit der Möglichkeit die einzelnen Kapitel anzuspringen.
Hatte übrigens den entscheidenden Vorteil (für mich), dass die relativ kurzen Teile mit TMPEG in wenigen Minuten (so zwischen 20 - 40 MIN.) gerendert wurden und ich das ganze an verschiedenen Tagen machen konnte.
Also werde ich in den sauren Apfel beißen und den Film am Stück nochmal rendern und anschließend in TMPG-Author in Kapitel unterteilen.
MfG
Horst _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 17:42 Titel: |
 |
|
HHHAAAALLLTTT.
Dad brauchste nu auch net mochen.
- Einen Titel eröffnen
- dort ALLLE MPEGs in geordneter Reihenfolge rein
- jedes MPEG editieren und am Anfang eine Marke setzten
-brennen
fertsch _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
Geht ganz einfach mit TMPGEnc unter MPEG Tools Merge & Cut die einzelnen Mpeg-files laden und zu einem Stream Muxen.
Zuletzt bearbeitet von Gerhard _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
es hat etwas länger gedauert aber jetzt kann ich mich zumindest mit einer (teilweisen) Erfolgsmeldung an Euch richten.
Aufgrund euerer Ratschläge (für die ich mich bedanke) ist es mir gelungen, meine erste DVD mit Menü zu erstellen.
Die läuft auch auf unserer PS2.
Allerding habe ich noch eine Frage:
Ist es möglich, dass Menü´s, die mit TMPG-Author erstellt wurden, teilweise auf "Stehalleins" nicht erkannt oder abgespielt werden. Ich habe gestern meine DVD bei einem Bekannten ausprobiert und dort war das Menü nicht aufrufbar, jedoch von Kapitel zu Kapitel war ein Wechsel möglich.
Zu Hause in der PS2 und im internen DVD-Player ist alles wie gewünscht zu sehen.
Einen schönen Tag noch.
Horst _________________ DC 30+, AMD Athlon 2800+, Premiere 5.1c, TMPEC, AVISynth, NEC 1300A, W2K, Ulead Cool 3D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
Castor-Pollux 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 14:23 Titel: |
 |
|
Hallo BirdofPrey,
die DVD wurde mit der letzten 5er-Version von NERO gebrannt.
Gruß
|
 |
|