Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeDi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 9:05 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich möchte mir ein DVD-Authoring Programm zulegen. Habe mir Demos von DVD-Labe und dem TmpgEnc DVD Author runtergeladen.
Mit dem TmpgEnc komme ich schon sehr gut zurecht, habe auch ganz nette Ergebnisse zustande gebracht.
Bei DVD Lab habe ich noch nicht ganz den Durchblick.
Da es aber immer so gelobt möchte ich gerne wissen was die Hauptunterschiede zwischen den beiden Programmen sind und welches ihr mir eher empfehlen würdet.
Habt vielen Dank,
Petra |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:27 Titel: |
 |
|
Nimm doch das Teil, was dir am besten liegt. Die Power Tools werden auch immer hochgelobt und ich brech mir damit halb die Finger.
Ich kenn das Tmpgeg Tool nicht, aber dies ist glaub eher unflexibel aufgebaut. Bei DVD-Lab hat man sehr freie Gestaltungsmöglichkeiten, welche aber dafür auch viel Zeit in Anspruch nehmen.
Für DVD-Lab gibt es auch eine Schnellanleitung auf Deutsch, damit wirst du durch die ersten Schritte geführt. _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
Ohne diese Anleitung hatte ich sehr große Schwierigkeiten in DVDLab eine DVD zu erstellen. Mit dieser Anleitung gehen die 1. Schritte wie von selbst. Jetzt möchte ich dieses Programm nicht mehr missen.
Probier es und du siehst durch.
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
vdluser 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 20:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich kann der Meinung von MOIK nur zustimmen. Ich habe mir TMPEG Author angeschaut und DVD-Lab.
Habe mich dann für DVD-Lab entschieden. Der "Startaufwand" für DVD-Lab ist höher, die Möglichkeiten sind dafür extrem flexibel. Man kann fast alles machen, auf der Webseite gibt es zusätzlich zum Helpfile Anleitungen für diverse komplexere Sachen.
TMPEG Author hat beim Authoring recht viel zu bieten im Vergleich zu diversen Schnittprogrammen. Reicht aber bei weitem noch nicht an die Möglichkeiten ind DVD-Lab heran.
Vielleicht passt es so am besten: TMPEG Author hat gute flexible "Fertigware", DVD-Lab ist ein mächtiger Baukasten - der (zumindest initiale) Aufwand ist aber höher.
MfG
Vdluser |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | der (zumindest initiale) Aufwand ist aber höher.
| ... Find ich gar nicht!
Ich habe vor DVDLab mit PowerTools gearbeitet - und das ist imho wesentlich umständlicher.
Ich lege keinen Wert auf besonderen Schnickschnack, und so sind es mit DVDLab nur wenige Schritte:
- Codieren mit TmpgEnc
- Start DVDLab
- öffnen MPEG2
- automatisches erstellen von Menüpunkten (gewünschte Anzahl vorgeben)
- automatisches erstellen des Menüs
- evtl. Hintergrundbild extrahieren und ins Menü einfügen
- Projekt kompilieren
- DVD brennen (mit PT - aus Lab geht bei mir nicht)
fertig.
P.S.: imho kriegt man auf die schnelle eine einfache Diashow kaum leichter gebacken als mit Lab.
Aber wie immer: is halt Geschmackssache! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 13:43 Titel: |
 |
|
Hat hier eingentlich wer Erfahrungen mit Sonics DVDit!? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
MV200 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
ich kann mich jemue nur anschliessen; einmal kurz durch die Bdienungsanleitung und schon hat man die Logik von DVDlab verstanden. Für den Preis ein Top-Tool.
Wenn es bei mir nur gescheit liefe... Unreproduzierbar friert W2K ein wenn ich irgendeine Aktion mit der Maus durchführe; mal früher, mal später, aber jedesmal. Auf dem gleichen Rechner in einer W98SE Partition - nicht ein Problem. Seltsamerweise hatte ich das gleiche Problem auf meinem vorherigen Rechner (anderer Prozessor, anderes Memory, anderes Motherboard, andere Systemplatte...) Hat jemand von Euch das auch schon mal mit DVDlab gehabt?
Ciao |
|
 |
jofi 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 23:06 Titel: |
 |
|
>Hat hier eingentlich wer Erfahrungen mit Sonics DVDit!?<
Hallo Wolfgang
Benütze zZ Sonics MY DVD 4.5, da dieses bei meinem NEC dabei war.
Anfängererfolge gesichert
d. h. für einen Anfänger herzeigbare Erfolge
Beherrscht auch open DVD und Aufnahme direkt auf DVD oder Festplatte.
LG
JOFI _________________ >> Vote für V.I.P. Lästerexperten <<
gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und frei verwendet werden und unterliegen nicht dem Copyright. (c)
www.ueberwachungsstaat.at |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 8:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat jemand von Euch das auch schon mal mit DVDlab gehabt?
|
Nein, funzt auf meinen beiden Rechnern (P4/2800 und AMD XP2100) auf WinXP zur vollsten Zufriedenheit. Nicht ein einziger Absturz bisher !!! Auch die Maus bleibt am Leben.
Zuletzt bearbeitet von wenzi _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hat hier eingentlich wer Erfahrungen mit Sonics DVDit!? |
Die 2.2 hatte ich vor einiger Zeit ( 3 Jahre oder so) mal benutzt.
Für damalige Verhältnisse fand ich es ganz ordentlich.
Die neue 2.5 kann noch einiges mehr, speziell DD-Ton.
Allen Sonic Produkten gemeinsam ist der DVD-Compiler, der auch hin bis zu dem Profi-Programm Scenarist verwendet wird.
D.H: Du bekommst 100% DVD-konforme Streams.
Dafür sind sie aber beim Import der diversen Medien-Dateien ziemlich pingelig.
Und billig ist sonic auch nicht gerade.
Das erwähnte MyDVD (auch bei meinem DRU-Brenner dabei) ist in der Tat gut für schnelle Anfangserfolge.
Aber das war´s dann auch schon. Leider...  |
|
 |
|