DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
"Sampling not permitted" in DVD Template
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 27, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte heute erstmals im DVD-Format kodieren (für mini-DVD).
Ausgangsmaterial DV-avi (PAL) von MSP6.0.
Nach Laden des Standard "DVD (PAL)" Templates und Start kommt die Fehlermeldung:
"The sampling rate is not permitted with selected MPEG-2 level.
> Sampling rate = with*height*framerate."
Habe auch versucht den Ton als 48kHz PCM extra anzubieten, gleicher Fehler. Passiert in Versionen 2.02 und 2.5. Mit SVCD-Template wird das avi anstandslos kodiert.
Welche "sampling rate" passt ihm da nicht?
Dieter
DB 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Lösung mittlererweile gefunden (http://www.vcdhelp.com/tmpgencdvd.htm). Hätte nicht geglaubt das das Pal-Template NTSC Einstellungen verwendet ...
Meine Suche bei Google brachte nichts, da die Fehlermeldung selbst nicht beschrieben ist. Na ja, jetzt steht sie wenigstens irgendwo.
Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ DB
Ich weis ja net wo Du da groß am rumsuchen bist. Wir haben doch für alle denkbaren Fälle genau Einstellungsvorschläge.
Sitzt im Wald und suchst die Bäume !!
Die Standart Template kannst doch eh vergessen !
Schau man in meinen unten angegebenen Links.
DB 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das halt manchmal mit den Bäumen ...
Bei der Qualität des Encoders dachte ich halt, versuch es einmal mit dem Standard, und dann mach dich über die Parameter. Dass aber im Standard Pal Template NTSC Parameter gespeichert sind hätte ich mir nicht gedacht, die kann man dann wirklich vergessen. Bei den SVCD Templates hatte ich bisher nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich werde mich schon noch (ver)bessern ...
Dieter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung