DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Nero Mpeg2 Plug-in
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yardman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
es stimmt schon, das Plug-in ist nicht so besonders. (Jaaa ich bin ein DAU! Aber ich jammere NICHT!)
Allerdings habe ich bisher beim reinen Brennen mit Nero keine Probleme festgestellt.
Für die aktuelle Version 5.5.5.1 bietet Ahead einen (S)VCD Patch an. Der tauscht eine DLL aus. Vielleicht behebt die einige eurer Probs.
cu
NZ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hatte der Programierer bei der Neuen Version 5.5.5.1
scheinbar eine Erleuchtung. Bei der Erzeugung einer SVCD
wird jetzt im Ordner "EXT" eine "Scandata.dat" mit dem Eintrag
"SCAN_VCD" erstellt. So kann man mit den meisten Playern
wenigsten spulen. Ich dachte eigentlich: "manche lernen´s nie,
andere noch später". Der neue MPEG-Encoder ist bequem in der Anwendung. Man braucht sich nicht viele Gedanken über die Einstellungen machen, da es nicht viele gibt. Die erzielbare
Bildqualität ist allerdings in Punkto "Schärfe" schlechter als bei
TMPG. Für zweitrangige Projekte zu gebrauchen. Ganz praktisch im Zusammenhang mit der Funktion "PC nach dem Brennen herunterfahren". CD-Rohling einlegen, Programm starten, Avi reinziehen. Laufen lasen und ins Bett gehen. Am nächsten Morgen ist die SVCD fertig und die Kiste hat echt abgeschaltet.
Nur die Qualität könnte noch etwas besser sein.
Yardman 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es!
Aber vielleicht legt Ahead noch nach.
Wenn wir fleissig mailen vielleicht......? ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

... Aber vielleicht legt Ahead noch nach
Mit Verlaub .. den Teufel werden die tun. So ein quasi low-cost-Plugin kann keine Wunder vollbringen. Und teure bessere Plugins machen den Preis kaputt. Also wird es so bleiben wie es ist. (So sehe ich das mal)
Yardman 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 08, 2001 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Mit Verlaub .. den Teufel werden die tun. So ein quasi low-cost-Plugin kann keine Wunder vollbringen. Und teure bessere Plugins machen den Preis kaputt. Also wird es so bleiben wie es ist. (So sehe ich das mal)"
Low -Cost ist ein gutes Stichwort. Vielleicht machen die daraus noch eine "PRO" Version (Ich glaube bei MP3 hatten die sowas). Gratis geht da bestimmt nichts. Insofern hast Du recht
HarryH 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin als absoluter Neuling heute das erste Mal in diesem Forum :-)
Gestern habe ich das plugin mpg2 für Nero gekauft und bin maßlos enttäuscht (oder bin ich blos zu deppert?). Eigentlich wollte ich mit WinProducer (Intervideo) erzeugte mpg2-Dateien mittels Nero als SVCD brennen - aber Nero akzeptierte keinerlei Format-Einstellungen. Jetzt convertiert Nero in das SV-Format und macht aus einer 250MB mpg2-Datei eine 80 (!)MB SVCD -> Qualität ca. mpg1 ! Da hätte ich ja gleich mpg1 brennen können - wozu habe ich da dieses plugin gekauft ? Ist das wirklich so oder habe ich keine Ahnung ?
Gruß Harry

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung