Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
axl24 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 11:43 Titel: |
 |
|
Hallo Spezialisten,
wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, ob man den Phillips DVD 761 Firmwareupdaten kann und wie und vor allem, wo ich ein solches her bekommen kann. Hab schonmal auf der Phillips Support-Seite nachgeschaut, aber leider nix gefunden.
Bei DVDRhelp hab ich mal die Berichte zum 761 überflogen und da haben die Leutle immer von der aktuellen Firmware 7.12 gesprochen, was darauf hindeutet, daß es eine Möglichkeit gibt. Nett wären auch Erfahrungsberichte dazu, was ein Update evtl. bringt, wie es von statten geht usw.
Hoffe mir kann jemand Licht ans Fahrrad schrauben. Dank im voraus.
AXL  |
|
 |
TiggerM 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 15:40 Titel: |
 |
|
Schau mal hier nach:
http://reijndert.homelinux.com/
oder hier:
http://philips.ianc.net/index.shtml
oder hier:
http://www.home.zonnet.nl/jeroenverhaar/en/indexdvd.htm
Bei den beiden oberen Links gibts auch ein Forum. Da bekommst Du bestimmt Hilfe, wenn Du Probleme hast.
Hab selber einen 762, der musste erst eingeschickt werden, da der eingebaute Flash-Speicher nicht wiederbeschreibbar war. Philips hat dann ein EEPROM (lösch- und wiederbeschreibbarer Speicher) für die Firmware eingebaut - innerhalb der Garantie kostenlos - und mit neuester Version geflasht.
Meistens genügt aber eine selbstgebrannte CD, die genau nach Anleitung gebrannt werden und (ebenfalls genau nach Anleitung) in den Player eingelegt werden muss.
Gruß
TiggerM
Zuletzt bearbeitet von TiggerM _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
P4 2.4GHz, 512MB RAM, 240GB HDD, WinFast MyVivo 310 |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Okt 28, 2003 18:00 Titel: |
 |
|
[quote=TiggerM,Okt. 28 2003,13:40][/quote]
Danke für die Tips. Bin mal schnell drinn gewesen und habs durchgeflippt. Leider keine Hinweise zum 761. Nur 752 und 762.
Werd aber mal das Forum in Ruhe durchgehen und vielleicht mal selber ne Anfrage richten.
Hat sonst noch jemand eine Idee oder weiss vielleicht aus eigener Erfahrung, ob der 761 Updatefähig ist???
AXL |
|
 |
TiggerM 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 12:46 Titel: |
 |
|
Doch, der 761 ist zumindest in einer Seite drin:
Bei
http://reijndert.homelinux.com/
unter "Firmware" findet die Suche nach 761 den Player.
DVD 761/00X (das X scheint ein Joker zu sein, mein Player hat ne 001).
Dein Player scheint also firmawarekompatibel mit den Modellen 701, 711, 751 usw. zu sein. Wahrscheinlich wäre aber eine kurze Nachfrage im Forum vernünftig. Ich bin kein Guru, nur User
Viel Glück beim Update! _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
|
 |
axl24 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 17:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Doch, der 761 ist zumindest in einer Seite drin:
Bei
*link*
unter "Firmware" findet die Suche nach 761 den Player.
DVD 761/00X (das X scheint ein Joker zu sein, mein Player hat ne 001).
Dein Player scheint also firmawarekompatibel mit den Modellen 701, 711, 751 usw. zu sein. Wahrscheinlich wäre aber eine kurze Nachfrage im Forum vernünftig. Ich bin kein Guru, nur User
Viel Glück beim Update! |
Ok. Asche auf mein Haupt, habs gefunden.
Soweit so gut, nur das der dort angegebene Link auf eine nicht vorhandene Site führt. Geht man auf die Homepage wird eine Authentifizierung verlangt. Scheint aber immerhin eine Phillipsseite zu sein.
Trotzdem vielen Dank. Werds mal mit dem dortigen Forum versuchen.
Gruß
AXL  |
|
 |
TiggerM 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 29, 2003 18:02 Titel: |
 |
|
Habt ihr denn alle keine Augen im Kopf??? Oder muss man immer alles bis ins letzte Detail erklären?!?
Also dann...noch mehr Asche!
Wer lesen kann ist stark im Vorteil, besonders wenn er einen Absatz zuende liest:
"Also available here is the version 7.26 in case the French site goes offline...!"
...auf eben dieser Seite, etwas unterhalb des Links auf die französische Seite... (unter "here" versteckt sich dann der Link zur Datei).
Die französische Seite war für Philips-Techniker gedacht und Philips hatte bis vor kurzem keinen Passwortschutz eingerichtet. Jetzt aber doch
Der andere Link funktioniert aber noch!
Beim Philips-Syndicate (zweiter Link in meinem ersten Post) findest Du in der Download-Section neben der Version 7.26 auch die neuere 7.27 zum Download (nicht vergessen: beim DVD701 gucken!).
Die Frage im Forum, ob der 761 kompatibel mit dem 701 bzw 751 ist, solltest Du vielleicht trotzdem stellen. _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
|
 |
axl24 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 12:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habt ihr denn alle keine Augen im Kopf??? Oder muss man immer alles bis ins letzte Detail erklären?!?
Also dann...noch mehr Asche!
Wer lesen kann ist stark im Vorteil |
Ok. Ok. Ok.
Ist ja kein Grund sich gleich aufzuregen, oder?
Hatte noch keine Zeit mir die Seiten näher anzusehen, habs vermutlich deshalb nicht wahrgenommen.
Das mit dem "letzten Detail" würde ich jedoch rundheraus bejahen. Schließlich ist so ein DVD-Player Update ja eine heikle Sache. Und nicht jedermann ist in jeder Sache ein ausgefuchster Crack.
Trotzdem nochmal vielen Dank. Gibt es aus Deiner Sicht noch Details zu erklären??
Gruß
AXL |
|
 |
TiggerM 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 13:20 Titel: |
 |
|
Hast ja recht, ich sollte mich nicht aufregen.
Aber hättest Du Dir die Seiten erst etwas genauer angesehen, wäre das auch nicht nötig gewesen....
Hätte, wäre, wenn... Schwamm drüber!
Eine deutsche Seite hab ich auch eben wiedergefunden (hatte sich in den Bookmarks gut versteckt...):
http://www.sickert.de/Codefre....te.html
Dort wird das Update "im Detail erklärt".
Ich bin damals genauso vorgegangen. Leider hats bei mir dann nicht geklappt, da ich keinen Flash im Player hatte (s.o.).
Ich bekam nur eine Anzeige von "DLA ERROR" auf dem Display und die CD wurde wieder ausgeworfen. Falls das auch bei Dir passiert, geht nur ein Update bei Philips in der Werkstatt
Ansonsten:
1. Aktuelle Version auf deinem Player checken.
(Daran erkennst Du auch, ob dein Player kompatibel ist... sollte er aber sein! Hast bestimmt eine 7.2X drauf.)
2. Neue FW runterladen und auf CD brennen (Anleitung beachten!).
3. Update ausführen und glücklich sein (Anleitung beachten!). _________________ Philips DVD-762, Linux@DBox2, Kenwood KRF-X9060D
|
 |
axl24 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 30, 2003 15:10 Titel: |
 |
|
Also jetzt mal ehrlich:
Großes Lob an Dich! Habe selten einen erlebt, der sich so bemüht hat.
Ich gelobe, daß ich vor jeder weiteren Frage die entsprechenden Foren und Seiten lesen werde.
AXL  |
|
 |
|