Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 0:44 Titel: |
 |
|
Welchen DVD-Player soll ich kaufen ?
... kreuzigt mich von mir aus, aber ich habe in letzter Zeit die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet nicht verfolgt.
... und jetzt kommts ! ... hab auch keine Lust mir das ganze Gekritzel hier durchzulesen
Will/brauche einen Player der
- Alle Medientypen (Plus/MinusFormate) gut lesen kann
- "Echte MiniDVD" mit Menüs spielen kann
- gut mit MP3 Musi umgeht (keine abgeschnittenen Dateinamen)
- evtl auch SmartNavi hat
Gebt mir einfach mal ein paar Links auf euer Gekritzel. Was halt aktuell ist ....
Firma dankt ..  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 8:21 Titel: |
 |
|
Tja Helmut, täte ich ja gerne. Aber allein Deine Forderung nach MiniDVD mit Menüs schränkt die Auswahl doch ganz erheblich ein....
Bei den neueren "Billigheimern" (ich unterstelle mal, dass Du in diese Richtung schielst) werden nämlich gar keine PC-DVD-Rom Laufwerke mehr eingebaut.
Sondern proprietäre Dinger ( Shinwa usw.) die bei CD max 2x schaffen, also gerade mal SVCD-Datenrate.
Könnte aber sein, dass der CH 505 noch eine Ausnahme ist. |
|
 |
std 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 18:00 Titel: |
 |
|
Ich bring die Nägel. Wo ist der Hammer?
Nee, da Du auf Mini-DVD bestehst fällt mir dazu auch nix ein. Kann der 505 das mit Menü? _________________ MfG Stefan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 20:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich bring den Hammer
Ansonsten SEG2000 mit Kiss miniDVD (eventuel neues DVD-Rom einbauen.)
[tiefduck]
Für alle nicht so bewanderten:
Davon hat Helmut so 1-4 Stück.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 31, 2003 21:08 Titel: |
 |
|
Davon hat Helmut so 1-4 Stück ..
Ja ... aber zwei davon gehen jetzt weg. Einer hat ein neues Laufwerk bekommen .. und EINEN neuen brauch ich noch.
Habe ja noch den CH 528 .... aber : Das Dingens ist auch ned das gelbe vom Ei. Jedenfalls habe ich eines erwischt mit einem zickigem Laufwerk  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 3:02 Titel: |
 |
|
Schau mal bei www.real.de
die haben billige Allrounder meist im Angebot
59.95 - sieht aus wie mein RedStar (All-Eater) .. bis 1.11. noch
EiGuscheMa 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 8:52 Titel: |
 |
|
Naja, aber das ist doch genau einer von denen!
Dass der bei MiniDVD, falls er sie überhaupt erkennt, die Datenrate schafft, glaube ich kaum.
Das ist nämlich schon nicht mehr der 510 mit PC-DVD-ROM, auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht.
Was solls, Versuch macht kluch...  |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 12:55 Titel: |
 |
|
Ich habe einen Philips DVD 733 - der spielt einfach alles was mit MP3/AC3/DVD/xVCD/JPG/MPG etc. zu tun hat. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 13:06 Titel: |
 |
|
einen Philips DVD - der einfach alles spielt ?
Den mußt Du selbst gebaut haben
Kann er miniDVD mit Menü ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Ehrlich gesagt war Zufall. Ich hasse an und für sich diese Firma, da ich und viele die ich kenne, meistens Probleme mit ihren Produkten hatte. Aber hier machte ich einen Glücksgriff. Suchte eigentlich einen DVD-Player der auch MP3-DVD spielen kann und der Philips DVD733 war damals der einzige der es konnte und günstig zu bekommen war. Aber bei mini-DVD muß ich passen - habe bis jetzt keine Interesse an diesen Dingern und daher noch keine gebrannt. Wenn du mir mal privat schreibst wie ich eine auf die Schnelle mache ( - Cool bitte nicht hier einklinken), kann ich es ja mal testen. Ansonst interresiert mich das Thema mini-DVD nicht. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 01, 2003 15:01 Titel: |
 |
|
Thema mini-DVD ...
ist ja ein leidiges Thema immer wieder. Der einzige Sinn dieses Formates ist es (bei mir) kleine Sachen bis zu 30 Min. (in der Regel für Tochter kleine Kinderfilm-Serien zu erstellen. Auch mal eigene Aufnahmen wo es ned "lohnt" ne DVD drann zu hängen. Ist also ökonomischer ... aber eben nur auf wenigen Playern zu spielen. Mir wurst - weil es absolut nur für Hausgebrauch ist - ggf. für engeren Familenkreis wo ich drauf geachtet habe das die Leutz eben miniDVDfähige Player haben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 0:24 Titel: |
 |
|
MiniDVD mit Menü? Ist das ein Thema? Das können alle CHs, die miniDVD beherrschen. Sprich: AD-L 528, CH-DVD 302, CH-DVD 402/405 und natürlich der CH-DVD 505, den ich auch empfehlen würde, obwohl er kein Smart Navi hat/kann. Das kann der CH-DVD 402, welchem ich aber den CH-DVD 505 von seitens Bildqualität, MP3-Funktionalität und NTSC-Abspielfähigkeiten in jedem Fall vorziehen würde.
Wenn Du also auf Smart Navi verzichten kannst, klare Antwort: CH-DVD 505!
Spielt auch JPEGs, allerdings nicht so "schnell" (längere Ladezeiten bei unangebracht großen Bilddateien), wie der CH-DVD 402. _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 0:57 Titel: |
 |
|
CH-DVD 505!
Na gut .. wo ? Kostet ?
Bist auch sicher das da ein Laufwerk drinne ist das nicht so zickig ist wie beim AD-L 528 ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 1:26 Titel: |
 |
|
Hmmmm ....
schau mer mal. Danke  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 9:07 Titel: |
 |
|
Na also, nun haben wir´s aus erster Hand!
Der 505 hat doch auch den ST-Omega wie die Hollywood´s und so?
Mein Universum 8120 mit ST-Omega kann nämlich auch MIniDVD. Aber den kriegte auch schon nirgendwo mehr.
Und fast hätte ich jetzt geschrieben: Mit dem Kiss450 DP ist MiniDVD auch kein Problem. Schliesslich ist da ein Toshiba 1712 Loader drin.
Aber das schreibe ich besser nicht...  |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
Mit dem Kiss450 DP ...
Na ja ... ich habe schon mehr als 10 SEG2000 mit KISS geflasht und trallala ...
2 SEGs habe ich mit dem Toshiba SD-M1712 Laufwerk umgebaut ... und das ist best was gibt ! Glaubs mir !
Und einen SEG davon ist mein "Referenzgerät" ! Läuft butterweich, leise, frißt alles. Was das ned frißt geht überhaupt ned. Die Haken an der Sache sind halt das etwas umständlich umstellen wg. miniDVD und das relativ schleche handling mit MP3-Files. Sonst aber top. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der 505 hat doch auch den ST-Omega wie die Hollywood´s und so? |
Ja, so isses. Allerdings hat CH den m.E. noch etwas verfeinert.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:35 Titel: |
 |
|
@Helmut du solltest du dich vielleicht beeilen, wenn du dir ein Billig-Gerät zulegen möchtest
Guckst du hier
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 0:14 Titel: |
 |
|
@Helmut
Na kann's nur der LG 6054 sein, ausser MiniDVD noch DVD-MP3, ca. 1500 Titel auf eine DVD, natürlich Elvis, wer hat sonst solch ein Repertoire. Hab ihn nur deshalb gekauft als 2t-Gerät.
http://www.dvdrhelp.com/dvdplay....=Search
So um die 60-70€ bei Saturn/Mediamarkt, früher 199€.
 |
|
 |
|