Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
golliwog1 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Okt 09, 2001 15:15 Titel: |
 |
|
Hallo aus Daenemark !
Ich versuche aus DV Dateien (Sony Type I), nach reduzierung auf 480 x 576 mit LeadTools und anschliessender Bearbeitung mit CCE 2.62, Super-VCD Dateien von hoeher Qualitaet zu erzeugen. Aber ohne Erfolg - die S-VCDs laufen nicht richtig in mein Philips 612 DVD Player obwohl das gleiche mit Tsunami gemacht, sehr gute Ergebnisse liefert.
Was sind die Optimalen Einstellungen in CCE fuer diese Aufgabe ?
Weiss jemand ?
Danke im Voraus !
Terence |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 11, 2001 11:50 Titel: |
 |
|
Könntest du noch ein paar Angaben zu deiner Nachbearbeitung machen.
Erfahrungsgemäß liegt das nicht an den CCE-Einstellungen, wenn die SVCDs nicht richtig laufen. Einschränkung: die Datenrate im CCE darf nicht zu hoch eingestellt sein und Video und Audio sollten immer getrennt erstellt werden (Audio ja möglichst nicht mit CCE wegen schlechter Qualität).
Ich gehe mal davon aus, daß dein Video auf dem PC ordnungsgemäß läuft.
Nun musst du eigentlich nur noch richtig Video und Audio verbinden (muxen), z.B. mit BBmpeg, mit Tmpeg oder mit iAuthor (jeweils immer mit SVCD-Einstellung).
Das dann brennen (hast du mit Nero gebrannt ? Welche Version ?).
Eine empfehlenswerte Kombination zum Herstellen von SVCD ist im übrigen TSCV und VCD-Imager (http://www.ttool.de/ ).
Beides Freeware-Programme.
>das gleiche mit Tsunami gemacht, sehr gute Ergebnisse liefert.
Da hast du wahrscheinlich richtig mit einem SVCD-Profil gearbeitet, bzw. Tmpeg muxt das schon von sich aus richtig zusammen (der CCE dagegen nicht !). Also einfach nochmal dein Video und Audio des CCE trennen mit Tmpeg neu muxen mit SVCD-Einstellung. Dann sollte es klappen. |
|
 |
|