Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kupferdach 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 5:24 Titel: |
 |
|
Hallo alle miteinander,
ich moechte Fernsehen vom Kabel mit dem PC aufnehmen und dann als SVCD brennen.
Ich hatte mal probehalber eine WIN TV PVR 250 von Hauupauge und war von Ton und Bildqualitaet eigentlich recht angetan. Wenn ich die erzeugten MPG Files allerdings mit Nero 6.0.19 als SVCD brennen wollte, sagte der: "Datenstrom nicht kompatibel" Ich sehe aber nicht ein das ich bei einer solch teuren Karte die Files nochmals mit TMPEC nachbearbeite. Die Hotline wusste keinen Rat.
Frage: Ist dieses Problem mit den neuen Treibern mittlerweile geloest?
Als Alternative dachte ich an die PCTV Deluxe von Pinnacle, aber wenn ich sehe was im Diskussionsforum auf deren Homepage darueber geschrieben wird, krieg ich doch Bedenken.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Gibt es denn noch andere Karten mit Hardwaredecoder?
Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe
kupferdach |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:38 Titel: |
 |
|
Mit der WIN TV PVR 250 triffst Du eine gute Wahl!
Ich selbst verwende PCTV Sat von Pinnacle, weil ich Digi-Sat Aufzeichnungen machen will. Ebenfalls ganz dolle Qualität!
Bedenke, Du nimmst Transportstreamfiles auf in DVB, die sind zunächst nicht DVD-Kompatibel. Mit einem Patchwerkzeug kannst Du das aber hinbiegen. Für den Schnitt nehmen ich Studio 8.10.4c, funzt sehr gut. Habe auf meiner HP eine kleine Abhandlung zu DVB-Videostreams. Kannst mal reingucken! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 10:42 Titel: |
 |
|
Also....
PCTV Deluxe ist in Ordnung, wenn man vom kleinen Bug der Relase bzw Beta absiehst.. Ich verkaufe meine..
Guckst du hier
PVR x50? Genial.. In welchem Profil hast du aufgenommen?
Aktuelle Treiber benutzt?
Das Forum für Hauppauge... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Udo 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Hallo Bruno,
Zitat: | Habe auf meiner HP eine kleine Abhandlung zu DVB-Videostreams. Kannst mal reingucken! |
wo find ich den denn, in welchem Bereich? _________________ Gruß Udo |
|
 |
kupferdach 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:15 Titel: |
 |
|
Hallo BPHennek,
ich kann dir nicht ganz folgen.
Was meinst du mit:
<Zitat an>
Bedenke, Du nimmst Transportstreamfiles auf in DVB, die sind zunächst nicht DVD-Kompatibel. Mit einem Patchwerkzeug kannst Du das aber hinbiegen
<Zitat aus>
Heisst das ich muss die erzeugten Files auf jeden Fall nachbearbeiten fuer die DVD Kompatibilitaet?
Ich frage deshalb da ein Freund von mir eine PCTV Deluxe hat und da die Files direkt cerwenden kann. Nero meckert bei Ihm
nicht. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 19:40 Titel: |
 |
|
Die PCTV Deluxe unterstuetzt kein DVB, analog in, Digital raus, deswegen halt der Hardware-Encoder und der ERZEUGTE Stream ist jen nach Profil DVD-konform
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
|