DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Premiere Pro Trial
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hier zu finden!

107,8 MB!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aha .... danke. Sollen wir mal irgendwo festnageln !

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, sicher zu sehr eingeschränkt...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
conan 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 4:25    Titel: Antworten mit Zitat

vegas rules....          

---
http://tinyurl.com/d4r54z
BPHennek 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht es dann aus:

Viel Spaß bei der Erkundung von Premiere Pro.

Mein erstes Video "Stieglitze - Distelfinken" ist fertig!
Das System macht einwandfrei mit.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein kleiner Erfahrungsbericht zu Premiere Pro und Storm 2 ist hier zu finden!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vegas rules....          

Gibt es eigentlich einen dt. Vertrieb?

Zuletzt bearbeitet von Sotto

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe:

Mit einem Hardware-MPEG-Encoder sollte doch mehr als Echtzeit drin sein, oder?

Hab ich da was überlesen oder geht das mit der Storm2 prinzipiell nicht?

(Jetzt mal abgesehen vom noch fehlenden PPro-Support)
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es eigentlich einen dt. Vertrieb?

Gibt es, aber der ist deutlich teurer, als wenn du die download-Version hier kaufst:

Videoguys

Alledings: ohne Kreditkarte geht nichts, und die muß man denen sogar vorab als Kopie faxen. Dann funktioniert aber alles problemfrei.

Eine deutsche Übersetzung des ersten Teil des Handbuches gibts beim deutschen Vertrieb,

Deutscher Vertrieb

Quickstart Guide

http://videotreffpunkt.com
Sotto 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alledings: ohne Kreditkarte geht nichts, und die muß man denen sogar vorab als Kopie faxen. Dann funktioniert aber alles problemfrei.

Kreditkarte ist kein Problem, kaufe eh nur damit ein..

Dann brauche ich auch nicht nach einer dt./griechischen ;-)Softwareversion zu fragen oder?

Eine Trial dürfte es doch auch geben oder?

Hast du ggf. einen Link mit einem Vergleich zwischen Vegas, Premiere und Pinnacle Edition?

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gratis trial zu Vegas 4 gibts seit geraumer Zeit, du findest ihn nach dem Umzug auf die Sony Seite nun hier.

Und ja, die Software ist nur auf Englisch verfügbar.

Hilfestellung zu den Einstellungen für PAL findest du hier bei uns auf der deutschen Webpage..

Einen Vergleich zu AP Pro von mir findest du etwa hier. Wobei wir auch in diesem Forum einige threads dazu hatten, wirf mal die Suchmaschine in diesem Forum zu "Adobe Premiere Pro" an. Einen weiteren Vergleich gab es auch etwa auch hier..

Massiv geschimpft wurde über AP Pro wurde etwa auch im Canopus Forum - wobei ich persönlich davon einiges für eher überzogen halte:

Audioaufbereitung

Schlappe Performance?

Run Time Errors

Timeline Rot

Acedvio und Vegas oder Premiere (KAUFTIPP - mit der Karte ist Vegas druchaus gut)

AP Pro und Win2000

Finger weg von Premiere Pro!

Adobe Premiere "PRO"

Zu Liquid alias Edition DV kenne ich keinen aktuellen Link, allerdings gabs vor einiger Zeit in Kamera Objektiv von Holger und Rudi einen Test - wo damals Edition DV 5 und Vegas 4 getestet wurden, und wonach diese beiden Tools so in etwa vergleichbar sein dürften (ich selbst habe Edition DV 5 nicht getestet).

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Merci..

Eine banale Frage:

Wieso benutzt du Vegas unnd noch Adobe Premiere Pro?

Ist es der Preis?

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir nochmals den oben veränderten Beitrag an, da sind einige Links dazu gekommen.

Und nein, ich benutze AP Pro nicht wirklich, aber ich habe es bei einem Freund genauer testen können. Ich teste eben auch gerne andere Tools (und habe früher mit AP 6.5, MSP 6.5, Videostudio 5 und auch Pinnacle Studio 7 und 8 gearbeitet).
Gearbeitet wird bei mir aber immer mit Vegas-4.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine P-Pro ist nach meiner bisherigen Erfahrung OK. Natürlich muss man sich von liebgewonnenen Gewohnheiten (z.B. A/B-Schnitt) verabschieden. Wer da voreilig gerufen hat, er würde diese ohne jene Funktion nicht finden, der arbeitet eben sehr oberflächlich. Es gibt natürlich eine Reihe von Leuten, die Systemprobleme damit haben, zum Teil haben sie die Settings in P-Pro nicht richtig gesetzt. Mein PC ist schon mit der Storm 2 und Storm Edit einwandfrei gelaufen und er läuft logischerweise auch mit Premiere Pro einwandfrei.
Habe für meine Arbeitsweise auch keine Performance-Probleme!

Canopus dagegen ist voller Freude, weil Storm 2 die P-Pro erst richtig aufwertet, auch wenn noch nicht alle Funktionen mit dem Plug-in zu Verfügung gestellt worden sind. Matrox muss da noch an einigen Problemen intensiv arbeiten.

Wer mit Premiere Pro real arbeitet, dem erschliessen sich von Tag zu Tag neue tolle Möglichkeiten um den Videoschnitt effektiv zu gestalten. Ich habe mir z.B. verschiedene Arbeits-Oberflächen geschaffen, je nach dem welche Arbeit gerade anfällt. Mit einem einzigen Klick schalte ich auf den gewünschten Arbeitsbereich um.

Bin mit dem selbst erarbeiteten Workflow sehr zufrieden!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jedem das Seine! Daß die Storm 2 Freude macht, glaube ich sofort - viel Spaß damit, Bruno.

Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ebenfalls von PPro begeistert und es läuft bei mir sehr stabil. Man muss sich aber erst einmal intensiv einarbeiten, denn es ist nicht nur ein Update, sondern viele Teile des Programms sind scheinbar komplett neu geschrieben worden.
Es erschließen sich einem ständig neue Dinge, die das Arbeiten wirklich erleichtern.
Z.B. die Farbkorrektur. Ich bearbeite gerade einen Film aus dem letzten Winterurlaub. In einigen Szenen ist der Schnee nicht so weiß, wie er sein sollte. Also einfach den Videofeffekt "Farbkorrktur" auf den Clip ziehen und dann mittels Pipette den Weißpunkt im Clip neu definieren und schon stralht der Schnee so weiß wie er soll. Alle anderen Farben werden sofort automatisch und im ganzen Clip richtig mit angepasst. Das Ganze dauert keine 5 Sekunden, so muß es sein.

Ich glaube, dass viele, die bisher gemotzt haben das Programm gar nicht getestet haben oder auch nicht testen wollen (es ist halt Premiere) oder sich noch nicht richtig eingearbeitet hatten.

Einen Nachteil gibt es allerdings: viele der alten Plug-ins können scheinbar nicht mehr verwendet werden. Aber das ist halt auch nur eine Frage der Zeit, bis es die neuen geben wird.

Gruß

Hans Juergen
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich freue mich ja, daß auch die Premiere Fans jetzt in den Genuß einer guten 3-Punkt Farbkorrektur kommen! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo das von den Adobe-Fans in einem anderen Forum heftigst bekämpft wurde - das Eingeständnis, daß dies sinnvoll ist. Vegas hat sowas ja seit dem Erscheinen der Version 4, andere Tools wie etwa der MSP 7 habens noch immer nicht.

Im Prinzip sind diese beiden Korrekturen in Premiere und Vegas jetzt (endlich) gleichwertig, beide sind über keyframes ansteuerbar, beide werden "live" via firewire an den externen Kontrollmonitor ausgegeben. Wobei dies einer der Punkte war, wo mir die geringe Größe der Einstellfenster bei AP Pro eher unangenehm aufgefallen ist. Aber das ist wohl eine Gewöhnungssache ...

Manche eingefleischte Adobe Fans machen das sogar lieber in Virtualdub (was wohl extrem ist).

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

BPHennek 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die gerne A/B in Premiere Pro sehen möchten, hier ein Bildchen:

Und wenn mir nochmal jemand erzählt, dass er die Timeline nicht findet, der hat das Programm wirklich nicht verstanden!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Kommunikations, gleichzeitig hier und hier im Vegasforum.

Allerdings bleibe ich dabei - Adobe hat den A/B Schnitt aufgegeben, eingefleischte Premiere User müssen sich halt umgewöhnen. Das geht, aber einige wollen das halt vielleicht nicht. Im Übrigen kann man wohl nicht ernsthaft das Bildchen in den Effekteinstellungen mit der früheren A/B Timeline gleichsetzen - oder schneidest du etwa in den Effekteinstellungen?

motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Canopus dagegen ist voller Freude, weil Storm 2 die P-Pro erst richtig aufwertet, auch wenn noch nicht alle Funktionen mit dem Plug-in zu Verfügung gestellt worden sind.

Huahahaha selten so einen mit Verlaub Schmarn gehört...
BrunoBruno du wirst mir immer sympathischer... der ehrwürdige frühverstorbene Tschauner hätte seine Freude  

GünterN nach dieser Aussage wieder etwas schlauer.. da ich jetzt mit Sicherheit weis das sie die Storm2 rund um PremPro entwickelt haben, quasi als Dongle um PremPro damit Freizuschalten :p

Zuletzt bearbeitet von motiongroup
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung