Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
axl24 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:55 Titel: |
 |
|
Hallo Spezialisten,
ich weiss, es gehört nicht wirklich hier ins Forum und ich habe auch nicht alle Recherchemöglichkeiten ausgenutzt, aber ich dachte, hier sind so viele Profis vertreten, dass es keinen Aufwand macht mir zu helfen...
Mein Problem: Seit einiger Zeit erhalte ich immer wenn ich den Dialog "Datei öffnen" egal in welchem Programm aufrufe die angezeigte Dateiliste sortiert nach Datum. Ich möchte diese aber sortiert nach Name haben, da ich dann leichter die entsprechende Datei finden kann. Ich kann zwar die Sortierung manuell umstellen, aber das ist mir dann doch zu doof, jedesmal. Vor allem, hab ich es einmal getan und rufe den Dialog wieder auf, dann ist es wieder zurückgesetzt.
Meine Frage: Wo kann ich global einstellen, das dieser Dialog mir die Liste nach Name sortiert anzeigt?
Ich habe schon gedacht, es läge an einer Einstellung von TweakUI oder XPAntispy, habe aber keine entsprechende Einstellung gefunden. Und an der Begrenzung der Speicherbags für Ansichtsoptionen kann es auch nicht liegen, da ich alle Ansichten gleich geschaltet habe.
Bin für nen Tip dankbar und hoffe, daß sich jetzt nicht nur Leute melden, die sich über mich lustig machen.
Danke
AXL |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und an der Begrenzung der Speicherbags für Ansichtsoptionen kann es auch nicht liegen, da ich alle Ansichten gleich geschaltet habe. |
Da bist Du Dir ganz sicher, dass Du unter Ordneroptionen -> Ansicht nicht "Ansicht für jeden Ordner speichern" angeklickt hast?! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 15:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Und an der Begrenzung der Speicherbags für Ansichtsoptionen kann es auch nicht liegen, da ich alle Ansichten gleich geschaltet habe. |
Da bist Du Dir ganz sicher, dass Du unter Ordneroptionen -> Ansicht nicht "Ansicht für jeden Ordner speichern" angeklickt hast?! |
Ja, da bin ich mir wirkich ganz sicher und ich hab auch alle anderen Möglichkeiten, die mir beim Explorer bekannt sind versucht. Darum bin ich ja mit meinem Latein am Ende.
Hab gerade unseren Inhouse-EDV support gefragt und der wußte auch keine Lösung, scheint also doch ein Problem für echte Cracks zu sein. Vielleicht findet sich ja noch einer ....mir würds helfen.
Gruß
AXL  |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Na,
da hab ich die anwesenden Spezialisten wohl doch überfordert... :-)
Hat denn wirklich keiner eine Idee, wie ich diesem Problem Herr werden könnte??? Es nervt mich echt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
AXL |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 13:20 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Mein Problem: Seit einiger Zeit erhalte ich immer wenn ich den Dialog "Datei öffnen" egal in welchem Programm aufrufe die angezeigte Dateiliste sortiert nach Datum.
|
Dies ist eigentlich nicht das "normale" Verhalten, denn üblich ist immer nach Namen sortiert. Da mußt irgendwo irgendwas verändert worden sein, so daß nun nach Datum sortiert wird. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 15:11 Titel: |
 |
|
Dies ist eigentlich nicht das "normale" Verhalten, denn üblich ist immer nach Namen sortiert. Da mußt irgendwo irgendwas verändert worden sein, so daß nun nach Datum sortiert wird.[/quote]
Fragt sich letztlich nur was es war und wie man es wieder rückgängig machen kann?
Rückgänig oder nicht Rückgängig, das ist hier die Frage! |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
Tach,
ich hab nur Windows 2000, aber unter XP sollte es auch nicht viel anders gehen. Im Öffnen Dialog gibts oben ne kleine Auswahlliste "Ansichten". Dort auf den Pfeil nach unten klicken -> Symbole anordnen -> nach Namen.
Beim nächsten Programmstart ist die Auswahl dann auch noch so sortiert, wie mans vorher ausgewählt hat. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 23, 2003 11:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Beim nächsten Programmstart ist die Auswahl dann auch noch so sortiert, wie mans vorher ausgewählt hat. |
...und genau das ist es ja, was nicht funktioniert. Klar kenn ich diese Methode, nur eben, daß es bei jedem Mal "Datei öffnen" wieder nach Datum sortiert ist und eben nicht nach Name, so wie ich es vorher eingestellt hab.
Hier also nochmal meine Frage (n):
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung im "Datei öffnen"-Dialog irgendwo im System einzustellen?
Kennt jemand vielleicht einen passenden Registry-Schlüssel?
Hat jemand eine Ahnung, durch was die ursprüngliche Einstellung hat verändert werden können (TweakUI, XP-Antispy, OpenOffice, Mozilla o.ä.)?
Ich kann es leider nicht mehr rekonstruieren und hab auch in den betreffenden Programmen nach entsprechenden Einstellungsoptionen gesucht, aber nix gefunden.
Hilfe nach wie vor erbeten. Trotzdem schonmal Dank an die, die es versucht haben.
Gruß
AXL |
|
 |
axl24 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 13:15 Titel: |
 |
|
Hallo Spezialisten,
"it is as simple as it can be....."
so könnte man mein Erfolgserlebnis bezeichnen. Das oben dargestellte Problem läßt sich also dadurch lösen, daß man im Explorer in den Ansichtsoptionen den Button "alle zurücksetzen" betätigt. Man muß nur drauf kommen, gell. Das hat zwar zur Folge, daß man auch alle anderen Ordnerfenster wieder in den Urzustand zurückversetzt. Aber das kann man ja dann auch wieder einstellen.
Insofern ist also das Problem gelöst und ich danke nochmals allen, die sich bemüht haben.
Gruß
AXL  |
|
 |
|