Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Once Team 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 8:54 Titel: |
 |
|
Hi Leute!
Suche eine DVD Authoring Software, mit der ich profisionelle DVD Menüs erstellen kann.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben, und wenn möglich vielleicht auch gleich eine Page dazu, wo ich mir eine Demoversion downloaden kann, somit ich das ganze Teil testen kann?
Danke
Ciao
Max |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 20:59 Titel: |
 |
|
Ulead Powertools
DVD Maestro, gibt es nicht mehr offiziell zu kaufen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
daneone2 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 11, 2003 21:18 Titel: |
 |
|
Hi,
gute Authoring Programme sind in meinen Augen Ulead Movie Factory2, DVDlab und DVD Complete aus dem Hause Dazzle...
MfG |
|
 |
susi1959 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Hi,
wo kann ich denn DVD Maestro noch bekommen ?
gruß Susi |
|
 |
Karlson 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 19:44 Titel: |
 |
|
Susi, Du bist ein Esel!
Aber wenn's kompliziert (aber damit auch sehr spezifisch
sein darf), warum nicht gleich Scenarist?
Gruß,
Karlson. |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Nehme DVD-Lab fürs Autoring. Das Teil war günstig, leistet dafür aber viel. Und 30 Tage darf man es auch noch kostenlos testen  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
kirk2612 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 10:41 Titel: |
 |
|
Moin,
kann mich Moik nur anschließen.
DVDLab ist einfach zu bedienen, stabil und macht fast alle Exoten(MVCD Files) mit.
P. |
|
 |
Sinn 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
DVDLab ist der letzte scheiss! 1. kann man keine Subtitles einfügen 2. Funktioniert 5.1 Audio nicht .
Ich such auch immer noch ein gutes Authoring Prog doch leider findet man keines "legal"... |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 18:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | DVDLab ist der letzte scheiss! 1. kann man keine Subtitles einfügen 2. Funktioniert 5.1 Audio nicht .
Ich such auch immer noch ein gutes Authoring Prog doch leider findet man keines "legal"... |
Am letzten Scheiss, welcher hervorragend für HeimVideoSchnippsler geeignet ist (wir brauchen keine Subtitel und 7.2 Sound), wird immer noch gearbeitet. Zudem wird es eine Proversion geben, welche mehrere Audiospuren und Subtitel unterstützen wird...
... was suchste denn? Ein Profittool, was alles kann incl. Kaffeekochen für 5 Euronen!? _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Sinn 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 19:59 Titel: |
 |
|
Nope, ich suche ein gutes Programm was ein "normal-user" auch bezahlen kann und keine überteurerte Scheisse die ich mir via emule ziehen kann!!!
Zuletzt bearbeitet von Sinn |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 13:15 Titel: |
 |
|
Zitat: |
... ich suche ein gutes Programm was ein "normal-user" auch bezahlen kann ...
|
Das dürfte sich als schwierig erweisen... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
Ich suche auch schon seit Jahren einen Mercedes-Benz S-Klasse den ich als NormalFahrer auch bezahlen kann
Aber: Die Schweine haben keinen für 10.000 Euro  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Gerhard 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 21:02 Titel: |
 |
|
Also ich fände es gut wenn man eine Untertitelspur für die Zeit und das Datum von DV-Bändern anlegen kann, sonst sind die Daten für alle Zeit auf DVD verloren.
Programme zum Rippen des Datum´s und der Uhrzeit von DV-Bändern (AVI-Videos) gibt es ja schon.
Die machen ganz konvortabel für ReelDVD, Scenarist und Maestro eine Suptiteldatei mit den ntsprechenden BMP-Datein. _________________ Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.
http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 13, 2003 21:08 Titel: |
 |
|
Untertitelspur, versch. Sprachen usw. .....
schön und gut. Ist halt im Moment nur den sehr teueren (und leider auch ziemlich kryptischen, komplizierten) Profitools vorbehalten. Und das kostet halt ....
Vermutlich wird das auch im laufe der Zeit seinen Eingang in die saubilligSoft finden. Da bin ich mir sicher. Irgend was müssen Ulead & CO ja irgendwann an AdOns bieten wenn man weiterhin Updates verhökern will. Viel bleibt da ja nimmer .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 7:51 Titel: |
 |
|
@Gerhard
Das mit dem Rippen von Datum und Uhrzeit klingt sehr interessant. Kannst Du mal bitte näheres dazu schreiben: Quelle/Erfahrungen _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 7:55 Titel: |
 |
|
... unser Hobby ist eh schon günstiger (nicht billig) geworden, wenn ich bedenke wie teuer die Einsteigerprogramme früher waren und wie instabil das Zeug zum Teil war (z.B. Main Actor). DVD-Lab in der Standardversion war genau das richtige Tool in der richtigen Preisklasse mit dem richtigen Handling für mich... bin ja mal gespannt was die Pro-Version kosten wird... obwohl... brauch ich Untertitel und zwei Audiospuren wirklich!?....  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 8:08 Titel: |
 |
|
brauch ich Untertitel und zwei Audiospuren wirklich!?....
Jo .. so kann man es auch sehen. Na ja ... Untertitel halte ich für einen Furz. zwei Audiospuren dagegen sind ne geile Sache. Kannst Deinen Film auf DVD kritzeln mit AudioSpur(1) für Originalen, unbearbeiteten Ton und AudioSpur(2) mit dem bearbeiteten (vermurksten, verkommentierten, Musikverhunzten) Ton !
Sollte man mal wieder den Originalton brauchen, auf Spur 1 zurück greifen. Oder - 2 Varianten des Kommentars machen ( einen für "internen" Gebrauch, einen als "Vorführversion" .. usw.
Dedeswegen bin ich auch ziemlich heiß auf die DVDLabProVersion ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MOIK 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 14, 2003 8:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kannst Deinen Film auf DVD kritzeln mit AudioSpur(1) für Originalen, unbearbeiteten Ton und AudioSpur(2) mit dem bearbeiteten (vermurksten, verkommentierten, Musikverhunzten) Ton ! |
Genau deswegen interessiert mich auch die Pro Version, dazu noch bissige Kommentare auf den Untertitel
Nur wenn es zu teuer wird verzichte ich eben auf diese Features (und spar mir zudem weiter Stunden am Fummeln am PC und fummel dafür wo anderst* rum)
*z.B. an der Vespa  _________________ Athlon 1600+, 756 MB RAM, 2x 60 GB Feste Platten, ED AVEasy, Pio 106, MSP 7, VDL 03/04, Studio 8, Procoder Express, DVD-Lab, Nero 5.5 |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:09 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
auch ich suche noch immer nach einem preisgünstigen, aber gutem Authoring-Programm. Gerade beschäftige ich mich mit DVD-lab. Das Ganze macht unter Berücksichtigung des Preises zunächst einen ziemlich guten Eindruck. Zwar braucht's ne Weile Einarbeitung, aber dann kann man gerade mit den Menüs ziemlich viel machen. Doch dann kam die Ernüchterung: Die erzeugte DVD läuft nicht sauber auf dem PC (ich habe 3 verschiedene PCs getestet. Immer wieder ruckelt das Bild an Szenenübergängen, aber eben nicht grundsätzlich. D.h. das Bild bleibt vor dem Beginn der nächsten Szene kurz stehen. Das passiert aber beim Abspielen auf dem DVD-Player nicht (zumindest nicht auf meinem). Das zugrunde liegende mpeg-File aber läuft noch fehlerfrei. Auch eine zur Kontrolle mit PowerTools erzeugte gleiche DVD mit dem gleichen Quellmaterial läuft fehlerfrei, also liegts an DVD-lab.
Ich hab's mit offenen und auch mit geschlossenen GOPs probiert - ohne Erfolg.
Ein Test steht noch aus: weil der Ruckler immer bei Szenenübergängen passiert, muß es ein Problem sein, was dort auftreten kann. Der Encoder beginnt durch Szenenerkennung normalerweise eine neue Szene immer mit einem I-frame, d.h. die vorherige GOP ist dann möglicherweise verkürzt. Vielleicht kann DVD-lab ja nicht mit variablen GOP-Längen umgehen? Ich werde nun den Versuch machen, die automatische I-frame-Insertion abzuschalten, ob es dann läuft. Ist aber nicht schön für die Qualität.
Weiteres Problem von DVD-lab: mal springt es ein Kapitel 1s zu früh an, mal nicht. Das passiert bei PowerTools auch nicht. Kann man zwar korrigieren, aber erst nachdem man das Ergebnis kontrolliert hat und weiß, wo das Problem sichtbar wird. Angeblich soll ja eine frame-Indizierung die Genauigkeit verbessern. Bei mir nicht, nach einem frame-Index lagen die Abweichungen sogar manchmal bei 5...6s!
Es passiert auch immer wieder, daß bei Kapitelansprung ein kurzes Störgeräusch im Ton auftritt.
Kurz, ich habe noch immer kein vernünftiges Programm gefunden. Zwar funktioniert PowerTools ziemlich stabil (abgesehen von dem völlig unbrauchbaren Encoder, vor allem bei VBR), doch wie erstellt man eigene Button und Rahmen? Außerdem: vergleicht man Preis und Funktionsvielfalt von MediaStudio 7 Pro mit PowerTools, so sind 300Euro ganz entschieden zu teuer für das Programm. |
|
 |
jemue 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:25 Titel: |
 |
|
Hallo Matsch,
kann deine Beobachtungen zu DVDLab nicht bestätigen.
Welcher Version hast du denn benutzt.
Alle bei mir authorten Filme laufen einwandfrei, auch der Kapitelansprung ist Bildgenau. Brennen tu' ich aber nicht mit DVDLab, sondern mit Nero. Evtl. ist das der Grund?
Gruß jemue _________________ Gruß jemue - www.parthenaue25.de |
|
 |
|