DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Hausmesse in Frankfurt am 8.11.2003
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lese hier über interessante Neuvorstellungen am nächsten Samstag in Frankfurt.

Wer ist dort und macht mal einen schönen Bericht?

Könnte gleich zum Forentreff genutzt werden!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Canopus ist da ! ?

Hmmm ... müsste ich mal drüber nachdenken ob ich da hingehe. Mal schauen, wenn Timo dort ist gehe ich vielleicht hin. Ich kläre es mal ab ...

Wie Forumstreffen auf ner Fachmesse ? Ein Formustreffen ist doch ned dazu da "FachZuSimpeln" .. das können wir hier doch besser. Nur hier können wir ned saufen

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

So ... Bruno ...

Gehe heute zur "Hausmesse" .... und dann berichte ich Dir mal.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Schau Dir doch mal bitte das neue "Let´s Edit" von Canopus an. Soll ja dort vorgestellt werden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo .. kleiner Bericht:

Canopus stellte das EDIUS - Professionelle Editing vor. !

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von einer Frankfurter Firma in der Jahrhunderthalle ! Was ich Depp übersehen hatte und erst mal zum Firmensitz fuhr, der nur 1,5 km von mir weg ist. Dort angekommen, - erst mal Staun ! Weil: Das ist ein Haus im Frankfurter Getto wo man eher ein Puff als ne Videofirma vermutet    3 Stock ... Mietshaus, Rolläden unten ... na ja.  Wie sollen die so ne Messe ausrichten, denk ich mir. Na gut - zur Jahrhunderhalle gebrettert. Dort - auch Staun - jede Menge Leutz.  Gleich im Eingangsbereich Herr Ulead mit seinem Kram. Magere Präsentation.  Canopus gesucht - gefunden. Timo vor dem Eingang des Veranstaltungsraumes dabei Interessenten individuelle Fragen zu beantworten. (Hartes Brot     ) ..  

Drinnen Präsentation von EDIUS. Demonstriert und vorgeführt von einem CanopusMitarbeiter mit Showmasterqualitäten. Vielleicht 50 bis 70 Leutz - nach den Fragen zu urteilen vom absoluten DAU bis zum ambitionierten Halbwisser. So wie überall - die staunten über das EDIUS wie wie mein Enkel auf den Weihnachtsbaum !  Tja ... die Maggi - und Pinnagel-User    

Zum EDIUS kurz mein Eindruck: Sehr gut gelöst - soweit ich es gesehen habe könnte ein Umstieg von Premiere auf das Teil  nicht allzuschwer sein. Allerdings - dazu muß man halt das komplette HardwareEquipment haben. Sonst kommt keine Freude auf.

In dem Zusammenhang auch noch mal hier ein Wort an unsere  Kreuzritter ala BPH und MotionGroup welche sich darin ergehen ihre jeweils bevorzugten Schnittprogis wie sauer Bier anzupreisen:

Das ist zwar lustig - aber völlig sinnlos !  EDIUS und die Anwendungen von MotionGroup z.B. spielen in einer ganz anderen Liga als BPH als privater Bastler ! Ich denke wir als Hobbyisten werden kaum so tief in die Tasche greifen um ein komplettes CanopusSystem zu erwerben. Das mal so am Rande.

Tja .. nebenan im Raum Herr Pinnacle. Hab dort auch dieses MediaDingsBums gesehen. (PC to TV übertragen)... Sehr lustig - wer so was braucht. Hmmm ?  In der Vorführung hat das alles gut gefunzt. Immerhin.

Dann Herr Apple .. dort war gar nix los - ein paar verirrte und Verwirrte - fertisch.

Interessant die Vorführung von AdobeEncore.  Beeindruckend wenn man das von einem Profi vorgeführt bekommt. Allerdings: Scheißkompliziert. In Verbindung (ist ein Zwang) mit Photoshop kannst da alles möglich machen. Lustig ist die Methode die Verknüpfungen per Drag&Drop zu  machen. Alles in allen aber auch ne Soft die eigentlich in einer Liga spielt die uns als Hobbyisten nicht unbedingt angemessen ist. Entsprechend auch dort das Publikum: Schauten da rein wie ein Schwein ins Uhrwerk - die wenigsten dürften begriffen haben um was es da überhaupt ging  

Ach ja .. Herr FAST stellt sein FAST-TV-Server vor. Ne interessante Lösung. Wer das nötige Kleingeld hat ... und Viel-Glotzer ist, kann es sich kaufen.

Summa Summarum:

Ganz nett - wenn man um die Ecke wohnt und sich so was mal auf die Schnelle angucken kann.  Aber von weit her zu so ner Show zu kommen ? Hät ned gelohnt.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut

Danke für den Bericht.
Summa Summarum: Nix wirklich Weltbewegendes in den bezahlbaren Regionen.

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... so isses.

Die Marktlücke - bei DVD-Authorprogis z.B. besteht halt darin für den ambitionierten Hobbyisten ne bezahlbare, aber auch leicht beherrschbare, transparente Soft anzubieten. In etwa wie Ulead Powertools mit ein paar dort noch fehlenden Funktionen wie mehrere Audiospuren usw.

Das ganze für höchsten 200 Euro .. fertisch. Ich würde ned mehr brauchen.

So allerdings hast nur die Wahl zw. billigSoft mit erheblichen Einschränkungen - oder sauteurer Soft die dazu einen erheblichen Einarbeitungsaufwand bedarf !

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Danke für den Bericht.

>>In etwa wie Ulead Powertools mit ein paar dort noch fehlenden Funktionen wie mehrere Audiospuren usw.<<

RHO hat ja diese Woche auf Workshop 2 hingewiesen. Soll ja einige neue Funktionen beinhalten.

http://www.ulead.com/aboutulead/press/pr11-05-03.htm

Hast Du bei Canopus etwas von "Let´s Edit" gesehen? Würde mich mal wirklich interessieren.

Zuletzt bearbeitet von El Libre
BPHennek 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Edius hat gerade gegen Premiere Pro in vdD Nr. 1/2004 verloren, die Tester beanstanden dort z.B.:

- Lücken in Timeline werden nicht automatisch geschlossen
- Mehrere markierte Clips können nicht verschoben werden
- Keine Thumbnails in den Spuren
- Keine Keyframes in den Audiotracks
- Das Programm kann nur sinnvoll mit zwei Monitoren bedient werden

Haste da was davon gesehen Helmut?

Zitat:
BPH als privater Bastler ...

Würde ergänzen: BPH als privater technisch interessierter Bastler. Das gefällt mir ganz gut, es ist auch wahr, dass ich das Thema als ein interessantes und spannendes Hobby betrachte. Ich muss davon nicht leben. Allerdings steht von mir entworfene und viel interessantere Technik in Deutschland und in der Welt als es Videoschnitt jemals sein kann. Eigentlich tun mir Leute leid, die vom Videoschnitt leben müssen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Nov 09, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Edius hat gerade gegen Premiere Pro in vdD Nr. 1/2004 verloren ..

Hmmmm ... gebe ich nix drauf. Andererseits bin ich da nicht tief eingestiegen. Interessiert mit offen gesagt auch ned. Hab ned vor so viel Kohle für was anderes auszugeben als für das was ich schon habe. Das was ich habe war schon teuer genug - und reicht für mich als privater technisch interessierter Bastler ( ! ) völlig aus. !

Das Edius hab ich mir so ne halbe Stunde lange angeschaut. Kann nur sagen das es m.E. ein moderneres Konzept hat als das Premiere 6.5 - und das Premiere Pro kenn ich ned im Detail und kann es so auch ned gegeneinander werten.

es ist auch wahr, dass ich das Thema als ein interessantes und spannendes Hobby betrachte. Ich muss davon nicht leben ...

gilt so auch für mich. Und wohl für die meisten unserer User. Sollte man gelegentlich sich mal vor Augen führen derweil da/hier oft die Maßstäbe verloren gehen und mit einer Meßlatte gemessen wird die für uns Hobbyisten ne Nummer zu groß ist. In jeder Hinsicht !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, mich interessieren nur Ergebnisse .... nicht Canopolis/Storm etc.

Das ist jenseits dessen was ich für Ergebnisse bereit bin, zu zahlen.

Mag jedoch jeder selbst für sich entscheiden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

bereit bin, zu zahlen.

Na ja .. so steht die Frage ned. Eher kann ( ! )  

Bereit wäre ich schon für ne geile Lösung ala Canopolis/Storm jede Menge Kohle hinzublättern - nur haben müsste man es   - ähem .. besser gesagt: übrig haben !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

neee., man mus bereit sein es zu zahlen ..... Egal, was für ne SW, ich zahl nicht mehr als 100 Euronen.

Alles, was darüber ist, ist Betrugsversuch am "Kunden".

Für ein Hemd nicht mehr als 20 Euronen .....
Restaurantessen nicht mehr als 20 Euronen .... (ohne Getränke)
SW nicht mehr als 100 Euronen ....
Einen Anzug nicht mehr als 200 Euronen .... (reine Schurwolle versteht sich)
Einen PC nicht mehr als 1.000 Euronen ...

etc ......

Alles andere ist nur der Versuch abzuzocken .... ohne mich ....und das, solange ich zurückdenken kann.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... ja nun ... hast ja schon öfters gesagt. Sehr exotische Einstellung. Bist halt der geborene "Pfennigsfuchser" (oder halt Cent) ... Der Schrecken aller Händler ...

Na gut ... ich hoffe für Dich das Deine Arbeitsleistung (egal was es ist) etwas besser gewürdigt und entlohnt wird als Du offenbar anderen zugestehen willst.

Gut Ding hat halt ihn der Regel seinen Preis. Einzig: Das Preis/Leistungsverhältnis muß halt stimmen. Und in dem Rahmen ( ! ) eben die Einschätzung des eigenen Bedarfs und der Bereitschaft Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Gibt sicher auch Produkte die "ihren" Preis ned wert sind - im Sinne von "Betrug". Aber das ist ne andere Baustelle.

Was Software angeht - kann niemand sagen wie sich eine Kalkulation ergibt. Ein Produkt was mit vielen Mannjahren entwickelt wird und am Ende auch auf den Markt kommt, seinen Zeck erfüllt und so einen "Markt" hat, - muß sich ja auch "rechnen". Oder sollen die Produzenten "Scheiße" fressen ? - und den Kram verschenken ?

Na ja ... egal.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man über etwas verfügen kann ist das sehr schön, hat man es nicht, dann kommt man auch mit anderen Alternativen aus.

Ja, das ist wahr!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar mal wieder leicht O.T. ... aber trotzdem, um es zu Ende zu bringen:

Wenn man über etwas verfügen kann ...

.. und bereit ist sich davon was zu "leisten" ....

Hätte ich "Geld zum fressen" .. dann würde ich mir kaufen "The Best was gibt" ...  und ned auf 100 Euro gucken.

Aber - nach meinen (wie ich meine fundierten Erfahrungen im Geschäftsleben, im Verkauf) ist das aber oft keine Frage von "Bimbes haben oder ned haben" alleine .. sondern im wesentlichen eine Geisteshaltung ! (Welche auch beim HolgerS anklingt).

Gemeinhin als "Geiz" bezeichnet - und das liegt ja im Trend (Geiz ist geil !) ....  

Komisch wird das nur wenn man den "Geiz" so weit treibt das man sich selbst damit "bestraft" - und ohne Not sich mit "minderwertigem" rumplagt. Sich aber daran zu erfreuen glaubt ein paar Euronen "gespart" zu haben. Ärgerlich wird das jedoch wo man den "Geiz" auf kosten Dritter auslebt.

Bei den Leuten "mit Geld" kenne ich drei Verhaltensmuster. Einer ist damit um sich zu schmeißen, der andere sich dran festzukrallen und der letzte ist ein "gesunder und entspannter" Umgang damit im Sinne dort wo man es sich leisten kann und will nicht auf den Cent zu gucken.

Diejenigen, welche bei mir mit den Edlelkarrossen" im 100.000 DMBereich  vorfuhren - neigten allerdings in der Regel dazu sich zu entblöden über 50 Pfennig zu debattieren. Das sind die welche auch (ohne Not) zum ALDI fahren um an der Palette Katzenfutter noch 50 Cent zu "sparen" ...

Hatte mal Geschäftsräume in einem Wohn-und Geschäfthaus welches ner alten Dame gehört, an die 80 Jahre. Nach meiner Schätzung mehrfache Millionärin. Vom Geiz zerfressen wohnt sie in der vergammelsten Wohnung im Haus, - hab sie zuletzt wg. Formaltäten wieder mal heimgesucht. Die läuft noch im gleichen Kittel (so ne Art Kartoffelsack) rum wie ich sie seit 13 Jahren kenne. Dazu hat sie noch ein "gutes Kostüm" wenn sie mal auf die Straße geht. Das ist alles. Und dabei wird es auch bleiben.  Vermutlich wird man ihr das "gesparte" Vermögen noch in die Hölle nachüberweisen müssen.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL, lustige Diskussion.

Ich bin zwar nicht reich -im Sinne des Wortes- komme aber ganz gut zurecht und wenn ich mir was leisten will, dann kann ich das auch, auch etwas grössere Sachen. Dann lauf ich auch mal los und kauf mir den DVD-Brenner als einer der ersten hier aus dem Board oder nen Standalone DVD-Rekorder oder für mich oder meine Frau ne Lederjacke für ein paar Hunderter, ganz einfach so ..... spontan, ohne vorherigen Entschluss, was einzukaufen.

Dass ich trotzdem meine Prinzipien habe wofür ich mein Geld und bis zu welcher Grenze im Einzelfall und für was, hat nix mit Geiz zu tun. Es ist einfach die Frage was es mir/uns wert ist. Ich brauch keine Gucci oder sonstige Designer-Klamotten, kauf auch beim Aldi (ohne Not; btw: merkwürdige Einstellung)ein und für 20 Euronen pro Person kann man ganz gut essen gehen (ohne Getränke).

Wir müssen für unser Geld arbeiten und das nicht zu knapp, der Staat kriegt seine Steuern und Sozialabgaben und dass, was übrigbleibt setzte ich so ein, wie ich persönlich es für vernünftig halte.

Ach ja, ne schöne Wohnung hab ich auch noch, zentral aber mit traumhaften Blick übers Rheintal und Kakerlaken haben wir nicht rumlaufen ..... und auch keine Kartoffelsäcke im Kleiderschrank.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nun ... das paßt aber ned recht zu dem hier :

SW nicht mehr als 100 Euronen ....Alles andere ist nur der Versuch abzuzocken

Würdest Du sagen: Mehr gebe ich aus Prinzip für Software nicht aus und lebe halt mit dem was ich für 100 € bekomme, - ganz wurst wie beschissen das immer auch ist - dann versteh ich es zwar auch ned, aber wäre immerhin halt eine Haltung.

Das aber Soft über 100 Euronen zwangsläufig "nur der Versuch abzuzocken" sei ist Blödsinn.

kauf auch beim Aldi (ohne Not; btw: merkwürdige Einstellung)ein

Wg. Einstellung: Ja ..  meine Einstellung ist die:

Muß auch und gerade mit der Kohle rechnen. Aber - wenn ich rechne sieht es so aus: Mache bei MiniMal Einkauf, - um die Ecke. Kostet das Katzenfutter dort in der Summe 2 Euro mehr als bei ALDI - was soll´s ? Fahr ich zu ALDI extra ( ! ) wg. dem Mist - hab ich untern Strich einfach mehr bezahlt.

Hatte mal einen wohlhabenden Geschäftspartner der genau so ein Depp war - sich das Öl für seinen Benz bei MASSA geholt hat. Dort am Samstagmorgen (früher halt) stundenlang sich rumgetrieben hat um 10 DM zu "sparen".  Auch ne Geisteshaltung: Der I*diot hätte sich ne eigene Pipeline legen lassen können (wenn es nur ums das Geld ginge) .. statt dessen verschwendet er seine Zeit damit beim MASSA rumzustehen. War der Meinung er hätte "was gespart"  

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber mal OnTopic back ...

Zitat:
Professional DVD Authoring Features

DVD Workshop 2 offers a full gamut of professional DVD authoring functionality. New features include eight multiple audio and 32 subtitle tracks for creating DVDs with different languages, music tracks, commentaries, subtitles, programming, and other messaging. Enhanced audio features give users the ability to control menu and audio track volume, with fade-in and out options, as well as encode (2 channel) and decode (5.1 channel) DolbyR AC-3 audio files.

Sieht so aus als wären unsere Gebete erhört worden. Schau mer mal ...

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Nov 10, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Egal, was für ne SW, ich zahl nicht mehr als 100 Euronen.Alles, was darüber ist, ist Betrugsversuch am "Kunden".

Ähh... Windows ist ja schon teurer
Ausserdem - was solls. Wenn ich eine Software kaufe, die beispielsweise 500 Euro kostet und mir Aufträge im mehreren tausend Euro-Bereich sichert......

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung